*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von annemie792000 am 06.09.2004, 15:10 Uhr

An annemie792000: Wieso sind sozial schwache Kinder...

Hallo, entschuldige bitte. Natürlich kann man das nicht pauschal sagen. Aber ich habe schon mehrere Praktika an unterschiedlichen Grundschulen gemacht und dabei leider festgestellt,dass diese Kinder von zu Hause größtenteils nicht gefordert oder gefördert werden. Es war traurig für mich, zu sehen, dass viele Kinder an der einen Schule, kein Frühstück bei hatten (bzw. Süßes oder Cola), ihre Materialien/Hefter "vergessen" hatten, den ganzen Tag nur mit Schimpfwörtern um sich warfen etc., wohingegen an eine Grundschule, die mit dem Wochenplan arbeitet und wo die Eltern größtenteils Ärzte, Rechtsanwälte etc. sind, die Kinder viel ausgeglichener und interessierter zur Schule kamen, als eben andere. Wie gesagt, ich möchte das nicht pauschalisieren, aber es hängt nicht letztendlich von den Eltern ab, wie ihre in der Schuel sein werden, das haben mir auch verschiedene Lehrerinnen bestätigt und sie müssen es ja wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.