Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger ins Phantasialand, welche Attraktionen?

Thema: Schwanger ins Phantasialand, welche Attraktionen?

Hallo allerseits! Der erste Phantasialandbesuch meines 2 1/2 jährigen Sohnes steht bald an... Eigentlich wollten wir schon zum Wintertraum, leider mussten wir den Termin da verschieben. Nun bin ich in der 16 Woche schwanger. Jetzt habe ich grade mal auf der Homepage geschaut, die wollen Schwangere ja auf rein gar keine Attraktionen drauf lassen, nichtmal auf das billigste Kinderkarussell, das nur langsam im Kreis dreht, oder die Geisterrikscha. Diese Empfehlungen sind doch etwas lächerlich... Welche Attraktionen würdet ihr mit besuchen? Ich kenne die ganzen neuen Dinger und die für Kleinkinder nicht gut, ist schon länger her dass ich da war.

von Inky am 15.05.2024, 21:04



Antwort auf Beitrag von Inky

Das phantasialand kenne ich nicht aber das machen die freizeitparkbetreiber um sich rechtlich abzusichern. Ich habe als Schülerin in einem freizeitpark gejobbt und da war es genauso. Nur liest sich die Hinweisschilder ja kaum jemand durch. Und wenn man die fahrgeschäfte bedient kann man natürlich auch nicht jede frau fragen ob sie schwanger ist. Ich zumindest hatte es nur gemacht wenn es offensichtlich war, weil in Fettnäpfchen möchte man ja auch nicht immer treten. Da kann ich aber tatsächlich nur von mir sprechen andere Menschen können es natürlich anders handhaben. Wenn du nicht sagst das du schwanger bist und man es dir nicht ansieht kann es dir aber auch niemand verbieten. Ich würde es einfach auf euch zukommen lassen und die Attraktionen vor Ort anschauen und dann entscheidest du mit deinem bauchgefühl ob du mitfahren oder jemand anderes dein Kind begleitet. Ist ja dann quasi alles auf eigene Gefahr falls etwas passieren sollte.

von Sonnenblume. am 15.05.2024, 22:07



Antwort auf Beitrag von Inky

Genau, die wollen sich absichern. Leider mangelt es sehr an Forschung bezüglich von Schwangerschaftsrisiken. Selbst für schweres heben, Flüge oder Ähnliches gibt es kaum sichere Erkenntnisse. Das einzige, was man zu wissen scheint, ist, dass Alkohol schlecht ist. Und das aufgrund gewisser Veränderung des Immunsystems man sich durch bessere Hygiene schützen sollte. Gegen ein Kinderkarussell spricht bestimmt nichts. Ich denke, ihr habt euch den Besuch gut überlegt. Vermutlich ist er ja eher ein Wunsch der Eltern. denn ein zweijähriges Kind ist dafür eigentlich noch viel zu jung. Es wird sich später eh nicht dran erinnern…

von Pinguina1 am 16.05.2024, 01:12



Antwort auf Beitrag von Inky

Ich war letztes Jahr schwanger im Europapark mit meinen Kindern & hab vorab nochmal mit meinem Frauenarzt gesprochen Gegen ein kleines Kinderkarussell, dass sich im Kreis dreht, spricht absolut Nix Aber wilde Achterbahnen, die sehr auf die Schwerkraft einwirken und dazu führen, dass der Bügel drückt, müssen natürlich vermieden werden. Ich bin die ganzen ruhigen & langsamen Sachen gefahren. Geh lieber auf Nummer sicher

von Bonnie95 am 16.05.2024, 12:33



Antwort auf Beitrag von Inky

Ich kenne das Phantasialand nicht, aber das Disneyland in Paris. Die sagen ebenfalls bei allen Attraktionen lieber nicht, außer zweien, das sind ruhige Botsfahrten. Pirates of the Caribbean ist auch eine, hat aber zwei kleine (!) Wasserfälle und gilt schon als nicht empfohlen. Allerdings unterscheiden die dort zwischen nicht empfohlen und verboten. Eventuell hilft dir das? Da sind also alle Fahrten für Kinder nur nicht empfohlen, eine Bahn mit Luping oder großem Geruckel aber verboten. Was aber auch in Kinderbahnen (dort jedenfalls) häufig ist, dass es doch mehr geruckel gibt als man sonst so wahrnimmt, glaube ich. Je nach dem musst du dann wohl einfach nach deinem Gefühl entscheiden.

von Gjöffy am 17.05.2024, 18:44



Antwort auf Beitrag von Inky

Ich konnte eigentlich nichts finden mit Empfehlungen, war irgendwie glaube ich alles verboten. Bauch versteckt, und was riskanter aussah musste der Papa alleine mit dem Zwerg machen... Fand ich aber doof vom Phantasialand, die könnten da ruhig bessere Empfehlungen geben, Absicherung hin oder her. Man kennt ja nicht alle Attraktionen, und immer erstmal jemanden vor schicken ist auch blöd. Naja, war trotzdem ein toller Tag und der Zwerg hatte vieeeel Spaß! Ich hoffe, dass er trotz des jungen Alters was davon mitgenommen hat

von Inky am 17.05.2024, 21:42