Aktuell

Forum Aktuell

IDAHOBIT ♥️❤️💛💚💙💜

Thema: IDAHOBIT ♥️❤️💛💚💙💜

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_gegen_Homo-,_Bi-,_Inter-_und_Transphobie Alleine in 2022 gab es über 1400 Angriffe wegen sexueller Orientierung bzw Identität, darunter ein Todesfall. Umso wichtiger, dass rechtzeitig zum heutigen IDAHOBIT der Bundestag vor einigen Tagen die Rechte und Möglichkeiten für Personen, die ihr gewähltes Geschlecht leben möchten, weiter gestärkt hat. https://www.hrw.org/de/news/2024/04/12/deutschland-wegweisende-abstimmung-ueber-selbstbestimmungsgesetz-transrechte Wer sich jetzt abfällig äußern möchte, der soll es bitte lassen. Danke.

von DecafLofat am 17.05.2024, 12:09



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Leider wird das an den Angriffen nix ändern.

von Shanalou am 17.05.2024, 14:20



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Und du so an diesem Tag. Was machst du 24 h lang?

von mauspm am 17.05.2024, 14:42



Antwort auf Beitrag von mauspm

Niedrigschwellig darauf aufmerksam. Auch hier im aktuell gibt es immer wieder mal dumme Sprüche gegen Transmenschen. So fängt Gewalt nämlich an...

von DecafLofat am 17.05.2024, 16:54



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Wusstest du, dass in 11 muslimischen Ländern heute noch Homosexuelle hingerichtet werden? Oder das Geschlechtsumwandlungen im Islam verboten sind? ... (von der Redaktion bearbeitet)

von Miamo am 17.05.2024, 19:53



Antwort auf Beitrag von Miamo

Ich verweise auf meinen letzten Absatz, antworte dir aber trotzdem... Wusstest du, dass in einem muslimischen Land, den Malediven, Christen die am meisten verfolgte Minderheit sind? Und trotzdem jedes Jahr hunderttausende Touristen aus christlichen Ländern dort problemlos Urlaub machen und dort sogar in knapper Badekleidung unbescholten ihren AI Urlaub genießen können? Sogar ein befreundetes schwules Paar in meinem Freundeskreis hat dort seine Flitterwochen gefeiert. Wusstest Du, dass in der Bibel steht, das Frauen ihrem Mann keine Widerworte geben sollen, da er sie sonst steinigen kann? Deine Paranoia ist fast krankhaft, Du tust mir leid, an allen Ecken witterst Du Gefahr, Angst essen Seele auf. Entgegen deiner transfeindlichen Haltung, die Du hier schon häufiger hast durchblicken lassen, hast Du dich entschieden, gegen Muslime zu hetzen. How low can you go! Aber: Ok. Das habe ich wegen Religionsfeindlichkeit gemeldet.

von DecafLofat am 17.05.2024, 20:24



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

„ Das habe ich wegen Religionsfeindlichkeit gemeldet.“ What??????? Why??????? In Uganda (christliches Land) ist Homosexualität strafbar. Gut, dass wir hier die Bibel nicht mehr wörtlich nehmen! Und in Afghanistan sind Frauen mittlerweile (wieder) (Gebär)Sklavinnen… Ist das jetzt auch religionsfeindlich?

von kirshinka am 17.05.2024, 20:32



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Im Kontext, in dem sie es weiter ausführt, ja.

von DecafLofat am 17.05.2024, 20:45



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Religionsfeindlichkeit Ist ja echt schon pathologisch bei Dir geworden mit der Melderei.

von Jana287 am 17.05.2024, 20:49



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Du solltest dringend üben, zwischen dem Benennen von Tatsachen und Hetze zu unterscheiden! Denn nicht der Überbringer gehört bestraft, sondern der Täter. Dein Zorn ist hier völlig falsch und heuchlerisch. Anonymer Gratismut, lächerlich und übelst peinlich :-)

von Miamo am 17.05.2024, 20:55



Antwort auf Beitrag von Jana287

Es fällt dir nur durch mein Deutlichmachen und es Benennen auf, wie verkommen hier einige sich äußern.

von DecafLofat am 17.05.2024, 21:07



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Joh 8, 1-11 < < 8:1 Jesus aber ging nach dem Ölberg. 2 Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. 8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber dies hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr>> => Damit hat Jesus letztlich die Steinigung zwar unmöglich gemacht, jedoch die alttestamentliche Weisung keinesfalls für nichtig erklärt. Er hat den Menschen das Recht auf Leben und Tod aus den Händen genommen und Gott neu als Richter verkündet. Einfach plakativ zu behaupten, dass die Steinigung in der Bibel erlaubt sei, ist eine sehr einseitige und vor allem unvollständige Darstellung. Nur weil du gerne Fakten hast, und polemische Kurzaussagen hasst.

von Zwergenalarm am 17.05.2024, 21:23



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Kannst Du gerne bei jeder Tourismusseite Deiner Wahl nachlesen. Also bitte hier weder Drohungen noch Fake News rauslassen.

von Lauch1 am 17.05.2024, 21:33



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Eben, das Christentum beruft sich vorwiegend aufs Neue Testament und auf Jesus. Jesus hat gelebt, wie der ideale Mensch leben sollte. Das kann man von anderen Religionsgründern sicher nicht sagen.

von Tai am 17.05.2024, 21:38



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Paranoia attestiere ich da eher dir. Niemand hier hat etwas gegen die von dir genannten Gruppen ( ich nennen sie bewusst nicht), nur gegen die Vehemenz mit der du sie praesentierst und natürlich bewusst provozierst, dass jemand was dazu schreibt, was du wieder melden könntest. Die wahre Gefahr für die Demokratie kommt nicht von.....du weißt schon..., sondern von der moralisierenden Minderheit, der du angehörst und die allen anderen erklären will wie böse, dumm, radikal und hasserfüllt sie doch so unterwegs sind. Melde ruhig, e ist inzwischen inflationär und erwartbar....

von mauspm am 17.05.2024, 22:20



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Also ich wüsste nicht, was es an Miamos Beitrag zu melden gäbe.

von Jana287 am 18.05.2024, 10:50



Antwort auf Beitrag von Tai

Genauso ist es: das Alte Testament ist für uns Christen eher die Vorgeschichte, die Vorbereitung, eine Art Prophezeihung der Ereignisse des Neuen. Viele Geschichten dort sind wie Parallelen zu denen im Neuen Testament. Und wenn man so will, hebt Jesus quasi die 10 Gebote auf, indem er es auf 1 Satz runterbricht : Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst. Heute wird der Akzent sehr auf den letzten Teil gelegt, aber natürlich beinhaltet das auch und in erster Linie, daß man keinem das antun solle, was man selbst nicht erleiden möchte. Daher ist auch die alte „Regel“ „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ außer Kraft und es schüttelt mich, wenn gerade Christen sie immer wieder gerne zitieren und glauben, sich damit auf ihr Grundwerk des Glaubens zu berufen. Nein, eben nicht, weil auch dieser Satz im Alten Testament Jesus aber durch seine Botschaft im Neuen Testament von dem rachsüchtigen gewaltsamen Gott Abstand nimmt und ganz anderes lehrt und lebt. Wer das Alte Testament als sein fundament für seinen Glauben und sein Handeln wählt, befindet sich m.E. auf derselben stufe wie die, die den Koran nur als gewaltsuchendes, gewaltsäendes, männerdominierendes Mach(t)werk auslegt oder zitiert. Ich bezweifele im übrigen, daß die, die so flugs mit den alttestamentarischen Zitaten beindr Hand sind, die Bibel, und sei es nur das Alte Testament, dem sie ja anscheinend mehr abgewinnen, so gut kennen, daß sie selbst auch brav nach den dort beschriebenen Regeln und Richtlinien leben (möchten). Und da sind wir schon wieder bei Jesus: der werfe den ersten Stein.. Danke, zwergenalarm, für diesen guten Hinweis!

von DK-Ursel am 18.05.2024, 11:19



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

„ Wer das Alte Testament als sein fundament für seinen Glauben und sein Handeln wählt, befindet sich m.E. auf derselben stufe wie die, die den Koran nur als gewaltsuchendes, gewaltsäendes, männerdominierendes Mach(t)werk auslegt oder zitiert.“ Was für ein Unsinn, Juden- und Christentum haben die Aufklärung durchlaufen und Gläubige sind durchaus in der Lage Inhalte entsprechend einzuordnen.

von Lauch1 am 18.05.2024, 11:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wie viele Menschen mögen denn überhaupt noch nach dem alten Testament leben? Evangelische und katholische Kirchen verzeichnen alljährlich Rekordaustritte und das, obwohl der Glaube extrem reformiert wurde und das alte Testament fast keine Rolle mehr spielt. Diese völlig unterschiedliche Gewichtung und Präsenz mit dem rückwärts gerichteten und mittelalterlichen Islam zu vergleichen, ist absurd und naiv.

von Miamo am 18.05.2024, 11:46



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

mal von der kirche weg und simplifiziert ausgedrückt: ich bin eine westlich sozialisierte frau, die genau das auch so lebt und habe nix gegen anderer arten zu leben , auch nichts gegen den islam oder den koran . nur sind das eben verschiedenen welten , die nicht kompatibel sind, wie wir ja inzwischen erkennen miüssen.

von mauspm am 18.05.2024, 12:13



Antwort auf Beitrag von Lauch1

"Gläubige sind durchaus in der Lage Inhalte entsprechend einzuordnen." Das erzähl mal den ganzen Evangelikalen - innerhalb des Christentums übrigens die am stärksten wachsende Strömung, der in den USA ca. 1/4 der Bevölkerung angehört. Da wird nicht nur dem Kreationismus angehangen (der übrigens auch in Teilen des orthodoxen Judentums verbreitet ist), sondern auch an weiteres Zeug aus der Kategorie "spooky" geglaubt. Weder vertreten alle Christen einer aufgeklärte Glaubensvariante (übrigens auch nicht in den großen Weltkirchen), noch ist es richtig, dass es im Islam grundsätzlich keine aufgeklärten Relgionsangehörigen gibt.

von Cpt_Elli am 18.05.2024, 13:11



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Wenn Du sinnerfassend gelesen hättest, was ich schrieb, so hättest Du auch gelesen (bzw verstanden) , daß es eben genau viele derer sind, die sich immerhin irgendwie als Christen bezeichnen (vor allem, wenn sie sich gegenüber den Einwanderern anderer Glaubensrichtungen abgrenzen wollen), die nach "Auge um Auge, Zahn um Zahn" rufen. Da klappt es erschreckend wenig mit der Unterscheidung, ebenso wie hier, wie Zwergenalarm ja auch sehr treffend versucht hat aufzuzeigen! Genau das ist doch ihr Punkt!

von DK-Ursel am 18.05.2024, 14:05



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Genau so!

von DK-Ursel am 18.05.2024, 14:06



Antwort auf Beitrag von mauspm

Nur, wenn extreme Christen oder Bibelanhänger und extreme Islamisten aneinandergeraten. Die Mehrheit der Menschen lebt friedlich mit- oder doch nebeneinander.

von DK-Ursel am 18.05.2024, 14:10



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das war der Punkt, den ich gegenüber der Userin machen wollte, die eben statt gegen Transpersonen gestern gegen "Muslime" im allgemeinen hetzen wollte und dazu tumbe Beispiele aus dem Koran genannt hat. Genau so dumme Beispiele aus dem AT wollte ich ihr aufzeigen, Fundament ihres Glaubens, aber Welten entfernt von der Lebensrealität.

von DecafLofat am 18.05.2024, 14:15



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Bitte wenn Du die USA in einen Hut mit dem Iran, Libanon oder Somalia werfen möchtest: Nur zu! Das Argument radikale Juden und Christen wären eine Bedrohung ist dermaßen lächerlich und eine Weigerung die Realität zu sehen.

von Lauch1 am 18.05.2024, 14:18



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Es liegt keineswegs am sinnerfassenden Lesen, sondern an Deiner Schreiberei. Keine andere Religion fällt dermaßen in Einstellung zu Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, sexuelle Gleichberechtigung auf wie der Islam. Und einst liberale, laizistische Länder wie die Türkei entwickeln sich leider zurück. Die Argumentation ALLE Religionen wären so ist definitiv falsch.

von Lauch1 am 18.05.2024, 14:26



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Falsch! Diese Beispiele empfindest du - bedingt durch dein moralisches Meinungskorsett - als tumb, bzw. Hetze. Tumb kann mein Einwand gar nicht sein, denn die Länder in welchen Homosexualität mit Hinrichtung bestraft wird, existieren mun mal. Genau wie der Islam Geschlechtsumwandlungen verbietet. Die daraus resultierende Quintessenz ist, dass sich das stark machen für die LGBTQ Szene und das Tolerieren der Migration von weiteren jungen islamgläübigen Männern, absolut widerspricht.

von Miamo am 18.05.2024, 15:06



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ist Religionsfeindlichkeit nicht ein Grundrecht? Ich habe mich mal wieder hierher verirrt und bin bei "Religionsfeindlichkeit" raus. Ist das ernst gemeint? Ich bin katholisch und musste schon öfter deswegen Kritik einstecken, es wäre mir aber neu, dass das irgendwie anzeigbar wäre.

von Annaleena am 18.05.2024, 16:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

so rosarot wie du sehe ich das leider nicht

von mauspm am 19.05.2024, 12:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das ist eben nicht so und schon wieder Victim Blaming. Sei lieber froh, dass Du von diesen Bedrohung nicht betroffen bist und keine Angst um Angehörige haben musst. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/18478603/video-zeigt-14-jaehrige-schwor-dem-is-ihre-treue „ Video zeigt: 14-Jährige schwor dem IS ihre Treue Neue Erkenntnisse zu den Terrorplänen einer 14-Jährigen: Nicht nur am Grazer Jakominiplatz wollte sie „Ungläubige töten“. Die Polizei stellte Messer und Beil im Kinderzimmer sicher.“

von Lauch1 am 19.05.2024, 12:07



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ich hab heute auch gedacht, ich lese nicht richtig.

von Zwergenalarm am 19.05.2024, 14:58



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

Furchtbar. Und so etwas gibt es von keiner anderen Religion. Absolut lächerlich, das allen zu unterstellen.

von Lauch1 am 19.05.2024, 16:22



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

1.400 Angriffe in Deutschland? Oder worauf bezogen?

von kirshinka am 17.05.2024, 20:26



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ja, und das ist nur die Zahl der Straftaten, die aktenkundig ist. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2023/06/kampf-gg-LSBTIQ.html Ende Mai gibt Nancy Faeser die Zahl für 2023 bekannt.

von DecafLofat am 17.05.2024, 20:29



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Sind zu viele…

von kirshinka am 17.05.2024, 20:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Und Trans ist ja nur ein Teil davon! Ich würde mal annehmen, der weitaus größere Anteil an den Übergriffen ist auf die anderen. Aber trotzdem sind 1.400 Angriffe natürlich zu viel!!!!

von kirshinka am 17.05.2024, 20:28



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ach schade, ich dachte anhand des titels hier würds um herr der ringe oder so gehen. gibt ja n prequel zu gollum und ida hobit hätte ja n weiblicher hobit sein können

von Rachelffm am 19.05.2024, 22:27



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

, jetzt mußte ich lachen. Ida Hobit ist eigentlich ein(e) transsexuelle(r) Ork:in mit Rechtschreibschwäche. So schaut‘s aus.

von Zwergenalarm am 20.05.2024, 09:11