Frage: Zahnen mit roten Backen und weißen Flecken?

Hallo, meine Tochter, 19 Monate, hat nun fast alle Zähne bis auf die 4 Backenzähne. Habe nun schon öfters gelesen und gehört von diversen möglichen Zahnungsbeschwerden ....., welche z. T. auch bei ihr eingetroffen sind. Dieses Mal bin ich nun ein wenig besorgt, da sie an abwechselnden Stellen der linken Seite des gesamten Gesichtbereiches (nicht nur Backen) weißen Flecken bekommt die außen rum rot und leicht geschwollen sind?? Kann das ein Zahn sein ...........

Mitglied inaktiv - 11.10.2009, 18:36



Antwort auf: Zahnen mit roten Backen und weißen Flecken?

Hallo, besser beim Kinderarzt abklären lassen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 15.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiße Flecken

Guten Abend Liebe Frau Esch, unsere 2 jährige Tochter hat im Dezember Amoxicillin bekommen, dadurch haben sich ihre Zähne plötzlich verfärbt.  Wir putzen sehr gründlich und die Verfärbungen sind schon viel besser geworden. Jetzt ist mit allerdings aufgefallen, das die zähne weiße Flecken bekommen. Die waren definitiv vor ein paar Wochen noch...


Zahnen Backenzahn

Sehr geehrte Frau Esch, bei meinem Kind bricht gerade der vierte Backenzahn durch. Er hatte sich beim Durchbruch der anderen Zähne schon viel übergeben und sich vor Schmerzen gewunden und gewimmert. Nun beim vierten Zahn kommt das Zahnfleisch "wurstartig" heraus. Es tut mir leid für den unangenehmen Vergleich: es ist ein bisschen wie, wenn ein ...


Plötzlich weiße Flecken

Guten Morgen Unser Sohn 8 Jahre alt hat heute morgen ganz plötzlich weiße Flecken auf den Zähnen bekommen. Gestern waren definitiv keine da. Wir waren letzte Woche beim Zahnarzt , Kontrolltermin. Da war alles in Ordnung. Er hat diese blaue Flüssigkeit bekommen, um zu schauen wie gut er Zähne putzt. Danach wurden die Zähne poliert und der Zahnar...


Metall beim Zahnen

Guten Tag, meine Tochter zahnt gerade und mit ihren 5.5Momaten kommen nun auch schon die Spitzen der beiden unteren Schneidezähne raus. Sie kaut besonders gern auf Metall herum... zB. dem Clip der Schnullerkette, Reisverschluss, Karabinerhacken, Glöcklein an Kinderwagenkette. Kann das den Zähnen schaden? Muss ich ihr das direkt unterbinde...


Zahnen 6 Zähne gleichzeitig

Hallo! Unser Sohn (10 M) hatte bislang zwei Zähne vorne unten. Jetzt schieben gleichzeitig nochmal vorne oben vier und unten zwei Zähne. Ist das normal, dass die so als Cluster kommen? Kann das Probleme mit der Mineralisierung machen oder sind die Zähne sowieso schon länger fertig angelegt? Außerdem ist er heute bei stehen üben auf dem...


Milchzähne dunkle Flecken

Guten Tag, mein Kind ist 3 Jahre alt. Ich habe auf seinen beiden Schneidezähne diese dunklen Flecken entdeckt. Siehe anbei Foto. Ist das normal? https://share.icloud.com/photos/08eXRvZW2AjACETQnHGYxqcVQ lg


Zahnen

Guten Tag    wir haben für unseren kleinen 7 Monate alt, das Mabyen Zahnungsgel von DM gekauft. Inhaltsstoffe:  AQUA, GLYCERIN, XYLITOL, ACACIA SENEGAL GUM, XANTHAN GUM, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT*, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT*, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT*, EUGENIA CARYOPHYLLUS FLOWER EXTRACT*, POTASSIUM SORBATE, EU...


Zahnen mit 3 ?

Hallo , Meine Tochter 3 Jahre und 1 Monat alt ,hatte vor kurzem Beschwerden mit ihrem rechten Ohr. Eine leichte Mittelohrentzündung bei dem wetter dachte ich und das problem war schnell gelöst . Nun schläft sie seit 3 Tagen nicht mehr richtig durch ,hat vermehrten Speichel,sodass sie sogar einmal brechen musste. Heute abend hielt sie sich die W...


weiße Flecken Schneidezähne

Unser K1 (Teenager) hatte bisher immer 1a Zähne, noch nie ein Loch und immer regelmäßigen Zahnarztbesuch (der letzte war im zweiten Halbjahr 2023). Es gab auch in der Kindheit keinen unregelmäßigen Zahnschmelz oder ähnliches. Seit kurzem sind auf zwei der oberen Schneidezähnen weiße Flecken zu sehen. Es wurde weder die Zahnpasta noch das wöchentli...


Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, mir ist gestern bei meinem Sohn (13 Wochen) eine Rötung am Zahnfleisch unten aufgefallen. Hinten am Zahnfleisch sieht es aus wie eine Schwellung oder Beule. Vorne ist es auch gerötet. Das gleiche heute auf der anderen Seite. Er sabbert seit gestern vermehrt und lutscht an seinen Fingern und zieht die Ober- als auch Un...