Frage: Zahnen Backenzahn

Sehr geehrte Frau Esch, bei meinem Kind bricht gerade der vierte Backenzahn durch. Er hatte sich beim Durchbruch der anderen Zähne schon viel übergeben und sich vor Schmerzen gewunden und gewimmert. Nun beim vierten Zahn kommt das Zahnfleisch "wurstartig" heraus. Es tut mir leid für den unangenehmen Vergleich: es ist ein bisschen wie, wenn ein Pickel ausgedrückt wird, nur dass alles dran bleibt und nicht ab geht. Ist das normal oder sollte man so etwas besser beim Zahnarzt vorstellen? Viele Grüße und vielen Dank

von LenchenLene am 17.04.2023, 14:21

Antwort auf: Zahnen Backenzahn

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was Sie meinen. Ich denke, dass über dem Backenzahn noch eine kleine "Zahnfleischbrücke" vorhanden ist? Das kommt ab und an vor und ist kein Grund zur Sorge. In der Regel verschwindet diese bei vollständigem Dirchbruch von alleine. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.04.2023