Schaden an nicht durchgebrochenem Zahn möglich?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Schaden an nicht durchgebrochenem Zahn möglich?

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter (fast 16 Monate alt) hat erst recht spät kurz vor 15 Monaten die ersten Zähne bekommen. Von den oberen vorderen Schneidezähnen ist bisher nur einer durchgebrochen. Heute ist sie beim Laufen so ungünstig auf Asphalt gefallen, dass sie sich die Lippe leicht aufgeschlagen hat und eine kleine dunkle Macke auch am Zahnfleisch zu sehen ist, wo der noch fehlende Schneidezahn sein wird. Der Zahn steht in jedem Fall schon in den Startlöchern, aber ist noch im Kiefer. Kann er trotzdem Schaden genommen haben und ist eine kinderzahnärztliche Abklärung nötig oder ist der Zahn noch ausreichend geschützt, solange er nicht durchgebrochen ist?  Über eine Rückversicherung freue ich mich sehr, vielen Dank!

von The_Companion am 03.05.2024, 19:37

Antwort auf: Schaden an nicht durchgebrochenem Zahn möglich?

Hallo, das lässt sich nicht mit Sicherheit voraussagen. Wenn Sie unsicher sind, suchen Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe auf (www.kinderzahnaerzte.de). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.05.2024