Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von mf4 am 06.08.2017, 7:33 Uhrzurück

Re: Trennung, aber wie?

So lange ihr zusammen wohnt versorgt er die Kinder mit und teilt mit dir die Miete.
So lange ihr noch beide im Mietvertrag steht seid ihr beide zahlungspflichtig.
Sollte er dennoch vorher ausziehen dann muss er einen Teil der Miete tragen. tut er es nicht dann
musst du sehen, dass er seinen Teil bezahlt
tut er das nicht hast du das Problem, dass euch der Rausschmiss droht oder du zahlst alles um das abzuwenden. Der Vermieter will sein Geld.

Trennt ihr euch räumlich muss er den Kindern natürlich Unterhalt zahlen.
Miete ist so lange EUER Ding so lange ihr BEIDE im Vertrag seid.
Erst danach zahlt er dann seine Miete, du deine.
Die Miete für deine Wohnung danach muss er nicht übernehmen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner