Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich langsam abstillen

Hallo Meine Tochter 14Monate, Schnuller verweigerin und absolute still Junkie lässt sich nicht so leicht abstillen. Also ich habe es mal versucht un...

Jangali

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo Mein 3 Monate altes baby trinkt 4 mal ttäglich brust und am abend ein fläschchen. Sie hat nun 6 kg. Jedoch seit 2 wochen nichts zugenommen. M...

Cam1234

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stressabbau an der Brust

Hallo zusammen, Nach den berühmten ersten drei Monaten läuft nun alles viel ruhiger bei meiner Tochter und mir. Ein Problem/ Anliegen habe ich noch...

sonnie789

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


eingefrorene Muttermilch

Liebe Biggi, Da ich eine Medikamentenkur vor mir habe, bei der ich kurzzeitig Abstillen muss, habe ich in weiser Voraussicht seit der Geburt meiner...

Augustmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenmangel?

Hallo, vor ein paar Wochen hattet ihr mir gut weiter geholfen bzw mich beruhigt bzgl der Gewichtszunahme meines Sohnes. Diese haben wir nun gut im ...

FullOfJoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchgangsoor?

Liebe Stillberaterinnen, ich hatte fast von Anfang an Probleme beim Stillen und zwar stechende, ziehende Schmerzen der brust bis in den Rücken. Nach ...

silvi455

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rechte Brust produktiert keine milch mehr

Hallo, Seit ca.2 Wochen hat die Milch Produktion in meiner rechten Brust stark nachgelassen und mittlerweile kommt fast garnichts mehr raus,kann man ...

Namienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilchsahne

Ich hätte nochmal eine Frage zu der Muttermilchsahne. Ich habe jetzt zwei spritzen mit 10 ml aufgezogen.eine habe ich bei Raumtemperatur stehen las...

Dreamdance

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ibst

Hallo, wieso zuerst stillen? Dann isst er doch gar nicht mehr so viel Brei? Muss die Mahlzeit etwas schneller ersetzen, ich muss bis Februar abgestill...

Mamamia80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gesichtscreme in der stillzeit

Guten Tag, Vielleicht ist es eine dumme Frage, dennoch möchte ich sie stellen weil ich unsicher bin. Muss ich irgendetwas bei einer Gesichtscrem...

Dani-srs

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Er stillt abends und nachts noch viel, tagsüber isst er bei uns mit. Ich möchte nun nachts abstillen, zum Einschlaf...

juschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme - Was kann ich tun?

Hallo! Ich möchte gerne stillen aber es klappt irgendwie nicht so ganz. Nun würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen kann damit es doch noch...

Familienglück

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Hallo! Ich habe 11 Monate alte Zwillinge, welche ich Tag und Nacht alle 2-3std stille. Das eine Mädchen isst relativ gut (Brei und BLW) und lässt auch...

belloni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und noch Milch in der Brust

Hallo Ich habe vor einer Woche von jetzt auf gleich abgestillt. Nun habe ich natürlich noch Milch in der Brust. Jetzt habe ich folgendes gelesen:...

sternenkoenig

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 6 Monat verweigert die Brust

Mein 6 Monat alter jubge verweigert seit 3 Tage die brust es tut zwar noch nicht weh bis auf das die brustwarze anfängt unangenehm zu jucken Ich ha...

brinay89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe beim Abstillen

Guten Tag, meine kleine wird jetzt am 20. 7 Monate alt. Ich stille noch voll da ich eine Stunde nach dem Mittagsbrei stillen muss. Ich wollte sie...

Steffi8588

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es besser mit dem stillen aufzuhören da ich rauche??

Meine kleine Prinzessin würde am 27.10.15 geboren und gestillt... leider hab ich in der schwangerschaft geraucht und rauche leider immernoch und still...

Bunny1995

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brauch mein Baby zum Beikost Wasser

Liebes Hebamme Team , Meine Mia ist 24 Wochen alt. Sie ist vollgestillt. Seit gestern haben wir Beikost . Braucht sie zusätzlich Wasser oder reicht ...

Kate7.07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum isst mein Baby Nachts jede 2h?

Sehr geehrte Hebammen, meine Tochter wird morgen 6 Monate alt.Ich stille sie immer noch.Am Tag bekommt sie 2x brei.Einmal Obstbrei vormittags und Mi...

Kristy2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet