Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kalzium Mangel ?

Guten Tag, ich stille meinen 5 Monaten alten Sohn voll. Leider habe starken Vitamin D Mangel und nehne seit 2 Wochen Vitamin D (Baby bekommt seit dem...

p.d

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode lässt nach stillen plötzlich aus normal?

Hallo, ich habe während meiner Stillzeit 3 mal meine Periode bekommen. Nun habe ich seit ca. 3-4 Wochen abgestillt. Meine Periode müsste schon gekomme...

Deryatemiz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das starke Saugbedürfniss ohne Schnuller befriedigen?

Hallo liebes Stillteam, ich habe einen fünf Wochen alten Sohn, der am liebsten an der Brust ist und ein starkes Saugbedürfniss hat. Ich würde ge...

CK18

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


komme mit Beikost nicht weiter

Hallo mein Sohn ist gerade 10 Monate alt geworden. Der Beikoststart war sehr mühselig. Wir hatten mit 5 1/2 Monaten versucht mit Beikost zu beginne...

Malis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung

Hallo, mein Mann war dieser Tage leicht erkältet mit Schnupfen und Halsschmerzen. Nun erwischt es wohl mich. Ich stille meinen 3 Monate alten Sohn ...

Sonnenseite1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge nix hilft :(

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Woche kränkel ich etwas vor mich hin und jetzt hat es mich ganz umgehauen. Nun ist es so, dass mein Kle...

Asteri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch und brei

Mein kleiner ist 17 wochen ist ein kleines halbes glas brei zum mittag und dann nach ca. 150 ml muttermilch ist das ok

Dörthe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo , Ich habe vor drei Tagen Abgestillt . Habe 8 Monate gestillt . Nun habe ich trotzdem eine sehr volle harte Brust , obwohl wir zum Schluss...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kreislauf-probleme durch stillen?

Guten Tag, wie in der Fragestellung schon beschrieben,habe ich seit ca 3 Wochen extreme eigentlich andauernde Probleme mit meinem Kreislauf.Er kipp...

Manya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Hallo, also unser Kleiner ist nun 28 Monate alt und wird noch gestillt. Nun möchte ich aber allmählich abstillen. Seit Anfang März haben wir das "z...

Adi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann man zufüttern wieder reduzieren?

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt. Vor wenigen Tagen hatte ich einen heftigen Magen-Darm-Infekt, sodass sich meine Milch extrem reduzierte. 48 Stun...

Karoline78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


4. Tag kein Stulgang

Hallo, meine 13 Monate alte Tochter wird noch gestillt, aber sie isst schon vom Tisch mit, vor 4 Tagen war ihr Stuhl etwas fester nun hat sie den 4. T...

BabyM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit zu Beginn der Schwangerschaft reduzieren?

Guten Morgen liebes StillTeam, Ich habe vorhin einen Test gemacht und wie es aussieht, bin ich wieder schwanger ☺ Meine Tochter ist 21 Monate alt und...

TenjaMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo, mein Sohn bekommt seit ca. 1 Woche nach der Geburt immer zusätzlich zum Stillen ein Flässchen da er immer noch hunger danach hat. Jetzt i...

Elma11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt sich mit 10,5 Monate ab

Hallo, ich habe eine Frage, mein Baby ist 10,5 Monate und verlangt auf einmal die Brust nicht mehr. Fläschchen nimmt er sowieso nicht. Er bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Dostinex Brust hart was tun

Hallo. Ich muss leider schnell Abstillen. Jetzt habe ich bereits gestern um sieben in der Früh und am Abend jeweils eine halbe Dostinex genommen. Zwei...

bauci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an Brust ein

Hallo Stillteam, meine Kleine ist nun etwas über 6 Monate. Ich habe Sie 4 Monate voll gestillt. Nach dem 4. Monat habe ich mit Beikost angefangen ...

Zandy15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch abstillen?

Hallo das wird ein etwas längerer Post. Ich habe 2 Kinder und konnte keins stillen bzw nicht lange 1 kind 1 Monat 2. Kind 7 Tage. Ich habe extrem em...

sonnenschein852

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen und grüner Stuhlgang

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt, geboren aber bei 38+0. Seit seiner 5. Lebenswoche kämpft er mit starken Bauchproblemen...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate stillt sich wegen Erkältung ab?

Guten Tag, meine Tochter, knapp 10 Monate alt, ist seit fast einer Woche erkältet. Ihre Nase ist leider rund um die Uhr verstopft, sie wehrt sich h...

Jahne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet