Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Neugeborenes wecken zum stillen

Hallo :) ich hab da mal ne frage , soll ich meine Tochter wecken zum stillen ? Sie ist jetzt 6 Tage alt und schläft die Nacht durch , ich mache mir so...

Aycha

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


extreme Brustverweigerung?

Hallo, ich bin verzweifelt und am Ende mit meiner Nerven. Meine kleine Tochter, gerade 4 Monaten alt geworden, verweigert die Brust seit über eine...

GalinaS

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby will keinen Brei

Liebes Team, mein Sohn ist nun 20 Wochen, korrigiert 18 Wochen alt und stillen klappt im Moment eig gut. Es gibt immer mal Phasen, da isst er wied...

OliviaÖl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weniger stillen - mit 10 Monaten noch Flasche eunführen?

Hallo, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und seit ca. einer Woche stille ich sie nur noch morgens und abends, dazwischen isst sie morgens Porridge ...

Ipanema83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


einschlafstillen und schwanger wie?

Hallo liebes Team, Ich habe hier schon viel gelesen was mir geholfen hat, danke erstmal dafür Mein Problem ist das ich wieder schwanger bin un...

subrü

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbedarf 9 Monate altes Baby

Hallo... Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage " wieviel Milch braucht ein Baby mit 9 Monaten in der Nacht " von gestern. Bei uns ist es so, d...

Maria0007

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie kann ich am besten stillen und zufüttern??

Hallo , mein sohn ist 6 wochen alt und ich stille ihn und füttere zu . Leider klappt das nicht immer so gut bzw. Haben ich keinen richtigen plan manch...

mami1007

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


genügend mahlzeiten für milchbildung?

Liebe frau welter Mein sohn (bald 3monate) hat seit ca. 5 tagen sehr lange stillabstände von 4 stunden, nachts sogar bis zu 6. Und auch dann meldet...

NinaBeck

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt seitdem Einschlafschwierigkeiten

Guten Abend, ich habe meinen 24 Monate alten Sohn vor einer Woche abgestillt. Seitdem haben wir riesige Einschlafprobleme. Zum Schluß haben wir nur n...

schana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten Hinweis auf Brustentzündung?

Liebe Stillberatung, mein Kind ist 16 Tage alt und ich stille es voll. Seit zwei Tagen ist einiges beim Stillen durcheinander gekommen - bis dahin...

SabMah

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Von 1er auf Pre umstellen

Hallo, folgendes Thema bechäftigt mich. Mein sohn 6 1/2 monate alt wurde durch eine durchfallerkrankung vo pre auf 1er nahrung umgestellt durch a...

Driftdukeswife84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hallo liebe Frau welter

Es geht darum das mein Kind jetzt schon 16Monate ist und ich sie bis jetzt gestillt hab und es ist jetzt so das ich sie langsam abstillen will aba ich...

Jelena_markovic

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hunger und Einschlafstillen

Hallo, folgende Frage : mein Sohn ist 10,5 Monate und erhält Beikost. Zusätzlich wird er tagsüber nach Bedarf gestillt, außerdem am Abend zum einsch...

Namid

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schreien beim/nach dem Stillen

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn wird kommenden Samstag 5 Wochen alt und ich stille voll. Wir haben bisher nicht zufüttern müssen und er hat seh...

Tina_1992

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lang braucht ein baby Milch in der Nacht?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn ein mal in der Nacht (dabei trinkt er aber nur kurz und schläft dann gleich ein). Manchmal verwe...

Maria0007

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerz beim Stillen

Erst einmal vielen vielen Dank für ihre Hilfe beim letzten Mal!!!! Das Stillen klappt mittlerweile sehr gut und das Schreien an der Brust ist sehr sel...

Emmeryn

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie längere Abstände erreichen?

Liebes Team, Mein Name ist Agnes und ich habe ein Problem. Am 24.1.16 kam meine Tovhter Frida zur welt. Als Frühchen mit1.800 g .sie wurde Lange so...

aga33

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby schläft auf dem Bauch

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn schläft in letzter Zeit viel auf dem Bauch früher hat er das nie getan. Ich habe immer Angst einzuschlafen das ich ihn...

Mamuska

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Wurzelbehandlung

Liebe Stillberaterinnen, bei einer bevorstehenden Wurzelbehandlung soll zur lokalen Betäubung Septanest mit Adrenalin verwendet werden. Der Zahnarz...

Mari@nne

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet