Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchproduktion mit Abpumpen

Hey. Ich habe ein Problem. Ich konnte leider nicht stillen da meine Maus meine Brust nicht richtig greifen konnte. Ich hatte durch ihr saugen immer...

BrittaBoe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

ein Riesen danke an euch.! für euren Rat und schnelle Hilfe glg

sphinx81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur im Liegen bei 9 Wochen altem Baby

Liebe Biggi! Mein Baby ist 9 Wochen alt und wird nach Bedarf voll gestillt. Alles klappte super und bis vor kurzem haben wir immer und überall gest...

chrpan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allgemeines zum Stillen

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Stillen. Mein kleiner ist jetzt einen Monat alt. Bis jetzt habe ich ausschließlich mit Stillhütchen gestillt. D...

Aivlys...

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Schlafen bringen

Hallo, mein Kleiner ist 10 Monate alt und zur Zeit nicht ins Bett zu bekommen. Nur mit Einschlafstillen schläft er ein. Wir hatten auch einen großen...

Fruchtfliege0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich Baby bei bruststreik an die brust

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein Sohne mann ist 24 wo alt.wir hatten am Anfang recht lang hütchen die hat er sich selber abgewöhnt. danach ...

sphinx81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Baby, 10 Monate, an Flasche gewöhnen

Hallo, mein Krümel, 10 Monate, geht mit einem Jahr in die Kita. Aktuell wird noch vormittag komplett, zum einschlafen (20-21 Uhr und 22-23 Uhr) ...

Krümelpeter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten und häufiges anlegen

Guten tag meine 10 tage alte tochter trinkt sehr unregelmässig zum teils nach 1h wieder.. Ist dies normal? Manchmal trinkt sie so hastig. Dass sie ...

Jenniferaliu

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Vorräte Pumpen

Guten Tag, Ich stillen meinen 2 Monate alten Sohn voll. Gerne möchte ich abpumpen und Vorräte einfrieren. Ich stille alle 2-3 Stunden abwechselnde Br...

Tani89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Normales Trinkverhalten?

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Er möchte den ganzen Vormittag über nie länger als 5 Minuten stille...

Tina_1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen vergessen - nachholen?

Hallo! Ich habe am 24.6. per Kaiserschnitt entbunden. Ich pumpe ab. Alle 4 Std für 15 Minuten je Brust. Nun habe ich heute Nacht um 0 Uhr verg...

MeineGüte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeckenbiss Stillzeit

Guten Morgen, leider wurde ich gestern von einer Zecke gebissen. Diese habe ich nach ca. 8-9h entfernt. Gegen FSME wurde ich vor 5 Jahren geimpft. B...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby - ringt nach Luft - Husten - problematisches Stillen

Guten Tag, ich wollte einmal die Symptome meines Babies beim Stillen schildern und nachfragen, ob das "normal" ist oder ob da meh dahinter steckt und ...

closed

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kriegt der Papa unseren Sohn beruhigt?

Ich bin es noch mal:-). Ich finde es unglaublich süß wenn mir mein Leon hinterher krabbelt und sich vor mir hinsetzt oder an der Küchenschürze quen...

Larimar87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby anders beruhigen?

Guten Abend, ich stille mein Kind zu gerne. Ich weiß mein Sohn Leon (8,5 Monate alt) brauch die extra Portion Geborgenheit und Liebe. Das ich für u...

Larimar87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends wach wegen Kaffe am Mittag ?

Hallo Biggi, ich trinke nachmittags gegen zwei oder drei Uhr eine kleine Tasse Kaffe. Abends stille ich meine Tochter gegen 20 Uhr. Sie ist um dies...

Nits79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leide ich tatsächlich unter Mastitis

Hallo liebe Stillberaterinnen, bei mir ereignete sich folgendes: Vor einigen Tagen begannen Nachts aus heiterem Himmel bei mir starke Kopf- und Glei...

Emelie2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


liebe Biggi

Hab es dir falsch geschrieben. Vielen dank für deine Antwort weiter unten :-( Gruss Agnes

aga33

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schläft mein Baby nachts länger?

Hallo Biggi Ich habe folgendes Problem. Mein Kleiner ist jetzt acht Wochen alt und er schläft nachts nie länger als drei Stunden am Stück und das ...

Chrisferdi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung abstillen?

Hallo. Ich bin total fertig. Ich habe seit zwei Wochen Milchstau danach Mastitis. Ich nehme seit 10 Tagen ein Antibiotikum und zwar Clindasol 600 mor...

Patricia.W.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet