Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme- Bitte um Meinungen

Hallo, Ich habe für meinen zweiten Sohn leider keine Hebamme bekommen und fühle mich ein bisschen unsicher mit dem stillen. Meinen ersten Sohn konn...

2kidsMammi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


12 Tage kein Stuhlgang Baby 7 Monate

Liebe Bigi, ich habe die BeikostEinführung vor zwei Wochen nochmal unterbrochen, weil mein Sohn Verstopfung hatte. Obwohl er mein 2. ist gab ich ung...

Stilmama

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt, ich stille ihn nur noch abends als Einschlafritual. Mittags schläft er ohne die Brust ein, tagsüber und n...

sternenstaub1976

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kaum nasse Windeln. Was tun?

Hallo, Ich mache mir mal wieder etwas Sirgen. Meine Tochter (6,5 Monate) hat seit gestern Abend kaum nasse Windeln. Es ist sehr heiß. 36 Grad und wa...

Mama-von-Linchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun bei unterschiedlich großen Brüsten?

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe von Beginn an unterschiedlich große Brüste, eine Seite hat mehr Milch. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.Kann ic...

1303Anna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pilz an der Brust und Baby im Mund

Hallo Ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben wegen wunden Brustwarzen. Auf jeden Fall waren wir gestern beim Arzt. Wir haben ein Pilz :-( es ist ...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine Nacht weg

Hallo Ich habe gerade ein kleines/großes Problem. Ich bin morgen 24 Stunden (also auch über Nacht weg) Meine Tochter ist 10 1/2 Monate und is...

CaroRe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Würgen normal?

Hallo.ich stille meinen jetzt 6 Wochen alten Sohn voll.seit Ca einer Woche ist er nach dem stillen aber auch einfach mal so am würgen.er wirkt auch un...

Juwel17

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Transport von abgepumpter Milch

Liebe Stillberaterinnen, ich muss auf einer mehrstündigen Autofahrt abgepumpte Muttermilch transportieren und dabei steht mir zur Kühlung nur eine K...

Schmutzfink

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gehe ich mit einem unruhigen Esser um?

Hallo! Ich habe eine temperamentvolle Tochter ( 9 Monate), die leider auch beim Essen nicht ruhig sein kann. Ich habe die ersten sechs Monate vol...

bakasi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückmeldung

Guten Morgen liebe Biggi und liebe Kristina, ich noch mal mit unserem "Abendproblem" :). Mein Sohn will weiterhin abends nicht mehr so wirklich ...

Audi85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 7.5 Monate verweigert zunehmend Brust

Hallo Frau Welter und Frau Wrede, meine Tochter 7.5 Monate bis knapp 6 Monate voll gestillt, ab dann auch Beikost, verweigert zunehmend die Brust. ...

lenalin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex setzt nicht ein

Hallo, Das ist meine erste Frage hier im expertenforum, ich hoffe sehr sie können und helfen. Ich bin 34, habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 2 und 10 M...

Milchmäulchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch Verweigerung bei der Hitze

Hallo An alle meine kleine Tochter ist jetzt 33 Tage alt und heute möchte sie nicht essen wegen der Hitze , sie verweigert die Brust und nimmt auch ke...

Aycha

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Zwiemilch

Liebes Team der Stillberatung, ich werde Ende Juli meine eigentlich einjährige Elternzeit für drei Wochen unterbrechen und im Ausland arbeiten. Mei...

IrisHamburg

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Pavlikbandage und "Kopf schütteln"

Guten Tag! Meine Tochter(8,5 , Wochen) trägt seit knapp zwei Wochen eine Pavlikbandage. Ich stille sie voll und dank der Beratung meiner Hebamme au...

Scarymomie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht mein Baby zusätzlich Wasser?

Hallo liebes Team der Stillberatung! Meine Tochter ist achteinhalb Monate alt. Sie bekommt mittags, nachmittags und abends Beikost nach dem "baby-l...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich was falsch?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Wochen zu früh geboren nach vorzeitigem Blasensprung in der 32.ssw. Er ist jetzt fast 9 Monate alt und entwickelt sich super. ...

ErsterVersuch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun? Baby will stillen, beißt dann aber sofort zu

Guten Abend, im Grunde bin ich glaube ich schon mitten im zwangsläufigen Abstillen und sehr traurig drüber, aber vielleicht können Sie mir noch einen...

Butterkeksmafia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost ab 4. Monat zur Allergieprävention?

Hallo, mich beschäftigt momentan, wann ich bei meinem Sohn, jetzt 4 Monate, voll gestillt, mit Beikost beginnen soll. Bisher war ich immer der Mein...

Jome

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet