Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen mit Brustvergrösserung oder nicht?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Also mein Bv ist hinter dem brustmuskel und unter der brustfalte eingesetzt worden! Von dem her dürfte es ja ga...

Misslou1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Brustvergrösserung oder nicht?

Hallo mein Baby wird am 4.8. geholt! Wollte stillen aber meine Hebamme meinte da ich eine Bv habe das meine brüste sich danach sehr verändern werden u...

Misslou1985

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stop'n grow

Liebe Biggi und Kristina, Ich habe gehört dass manche Mütter zum abstillen den stop'n grow Nägelkaugel (was unschädlich ist) benützen. Mir wurde auc...

Nevin0821

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lernt er ohne Stillen einzuschlafen?

Liebe Biggi und Kristina, Unser Sohn ist nun schon 2 Jahre alt und wird von mir noch nach Bedarf gestillt. Zum Einschlafen muss er immer gestillt w...

Franziska27

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen was tun?

Hallo liebes Stillteam! Ihr habt mir in meiner Stillzeit bereits geholfen, jetzt ist es soweit- unsere Tochter möchte nun mit ihren 14 Monaten nicht ...

Püppili

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie nächtliche Situation verbessern?

Liebes Stillteam, ich habe schon einige Beiträge auf dieser Seite über das Thema gelesen und trotzdem muss ich jetzt selbst meine Frage(n) loswerden,...

bine1084

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nasenspray süchtig über Jahre. Stillen?

Hallo, Und zwar bin ich in der 27. Woche schwanger und seit über 5 Jahren Nasenspraysüchtig. Es ist wirklich lästig. Habe vieles ausprobiert und ko...

Kathleen123

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen von verschiedenen tagen ?

Kann ich wenn ich muttermilch aufwärme verschiedene Tage zusammen mischen? Also zb eins von Montag abgepumpte milch und eins von 2 tage später abgepum...

babyborn90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts weiterhin Stillen?

Hallo. Meine Tochter ist 14 monate alt. Unser Tagesablauf ist im Grunde genommen völlig normal mit Rhythmus. Einmal Mittagsschlaf 2.5 st. gegen 12:30...

Tulay87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich möchte meine 11 Monate alte Tochter aus verschiedenen Gründen gerne abstillen. Wir stillen bislang morgens, aben...

Pnin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich das bloss

Hallo! Ich hab folgendes "problem" . ich habe 4 kinder. Die 2 jüngsten sind 17 mon und 7 wochen. Das kleinkind war bein der geburt des babys noch n...

jackiedesnoo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends zu wenig Milch?

Liebe Biggi, mein Sohn (4 Wochen alt) ist seit 3 Tagen abends sehr unruhig beim stillen. Bisher hat er tagsüber alle 2-3 Stunden getrunken, Nachts ...

pfanny88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellen vom Stillen auf Flasche

Hallo, Meine kleine ist jetzt genau 5 monate alt, seit einigen Wochen probier ich 1x am Tag eine Flasche Pre Nahrung. Sie hat jetzt seit einigen Ta...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


non nutritives Saugen

Liebe Stillberaterinnen, können Babys selber durch unterschiedliche Saugtechniken 'bestimmen', ob sie nur nuckeln wollen oder ob Milch mitfließen so...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu meiner Frage unten

Ich beantworte mal die Fragen: Bei der Geburt wog er 3270g im Januar. Am 21.6. wog er 7450g. Heute wiegt er 7750g. Er hat auch immer mal wieder ge...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine Periode ist ausgefallen

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird gestillt bekommt nur mittags einmal Brei. Ich hatte bis jetzt 3-4 mal meine Tage aber jetzt bin ich 2...

Tonilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will keine muttermilch und keine Milchnahrung

Hallo Biggi! Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, vor ca. 6 Wochen hat sie sich selbst erst nach und navh und dann aber endgültig abgestillt und nim...

Okt.baby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo die Damen ^^, meine Maus mag ihre Beikost bisher nicht so. Wenn sie was isst, mag sie hinterher nicht mehr wirklich gestillt werden, isst abe...

Cissie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fieber

Hallo die Damen, meine Maus ist 28 Wochen alt und bekommt seit 4 Wo mittags Brei. Ich hatte mich etwas dumm angestellt, als sie vor 2 Tagen das er...

Äpfelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BV wegen Stillens

Hallo Biggi, ich wurde gestern ins BV geschickt weil ich meine Tochter (13 Monate) noch immer stille! Ursprünglich wollte ich mit dem BR nur mein...

oehmschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet