Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Das Leben nach der Saugverwirrung...

Hallo. Mein Sohn (15 Wochen alt und voll gestillt) und ich haben eine sehr schwierige Woche hinter uns. Er bekam letzte Woche einmalig eine Flasche ...

babygirl-2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr

Sehr geehrte Damen, ich bin gerade völlig verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.Ich habe ihn bis jetzt ohne Probleme voll gestillt. Er wä...

Marten2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach kurzer Oxacepam-Einnahme wieder stillen?

Hallo...ich hoffe sie können mir helfen..mein Sohn ist 5 Monate alt und ich konnte ihn die letzten 3 Tage nicht stillen, da ich ingesammt über diese Z...

Leon@Jamie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade = Koffein = nicht ideal während Stillzeit?

Sehr geehrtes Stillexperten-Team! Sollte man während der Stillzeit aufgrund des Koffeingehaltes besser keine Schokolade essen oder ist dieser so geri...

Innsbruck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muss man während der Stillzeit auf Salzkonsum achten!?

Sehr geehrtes Stillexperten-Team! Wollte nur kurz fragen, ob ich während der Stillzeit darauf achten muss, nicht zu salzig zu essen, da das Salz durc...

Innsbruck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


älteres Kind abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist inzwischen 2,5 Jahre alt und immer noch ein leidenschaftliches Stillkind. Sie schläft in ihrem Bettchen, dass an mei...

idefixxy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie verlängere ich Abstand zu Mahlzeiten

Hallo, meine 6 1/2 Monate alte Tochter will alle zwei Stunden an die Brust, sowohl Tags als auch nachts. Sie isst mir auch keine Beikost, sonder...

Tine1101

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Stillen....mal mehr mal weniger

Liebe Biggi Ich Danke Dir für die Tips und werde das mal so versuchen...ich hab meinen Kleinen über den Tag öfter angelegt..irgendwie hab ich das Gef...

Turtle13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Breimahlzeitmenge erhoehen und abstillen?

Liebes Expertenteam, ich braeuchte mal eure Hilfe. Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und ihr Essensplan ist wie folgt: 06:00 stillen eine Seite 08...

jh1511

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Lamotrigin?

Liebes Stillberatungsteam, Mein Baby ist nun 16 Tage alt. Bis heute habe ich voll gestillt. Nachdem ich am Samstag meinen ersten epileptischen Anf...

Julik2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salizylsäure

Hallo, ich stille meine Tochter, 5 Monate, voll. Darf ich Make up bzw. einen Abdeckstift verwenden, worin Salizylsäure enthalten ist? Vielen Dank ...

nanni73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Guten Tag Frau Welter, guten Tag Frau Wrede, ich habe eine Frage zur Beikost und dem Stillen. Es heißt ja beim stillen könne man nicht "überfüttern...

Milu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges nachtliches Stillen legitim?

Guten Tag. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und wacht nachts seit Geburt an teilweise halbstündlich, mindestens aber alle 2 Stunden auf. Ich stille ihn...

Magdamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pochen

Hallo (: Ich habe noch eine frage.. Ich habe seid heute Morgen einen unausstehlichen Druck in beiden Brüsten &'ein komisches Pochen.. Woher kann das...

Sabyy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rote Haut um Brustwarze

Liebe Beraterinnen, ich habe um beide Brustwarzen einen roten Ring (ca. 3cm breit), in dem die Haut auch rötlich ist. Liegt das an der Durchblutung d...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern und Rückkehr zum Vollstillen

Hallo Frau Welter! Meine Tochter ist am 3.7. spontan geboren. Es ist unser 3. Kind. Sie hat über 10% zu Anfang abgenommen. Da ich zu Beginn so gro...

Manu0707

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Endlich abstillen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte endlich abstillen!! Ich leide dauernd alle 3-4 Wochen an einem Milchstau mit Fieber und allem was d...

Lollka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage zum stillen

Ich hab eine frage da ich aufgrund einer autoimmunkrankheit Tabletten nehmen muss und diese in die muttermilch übergehen darf ich nicht stillen kann...

hasi2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist mein baby saugfaul

Hallo Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt. Ich möchte am liebsten voll stillen. Nun habe ich aber vollgendes Problem. bei jedem Anlegen, fä...

chenny2707

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet