Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauerstillen bei Wachstumsschub ?

Liebe Biggi, mein Baby ist heute genau 15 Tage alt. Die Stillzeit begann super. Mein kleiner hat von Beginn an sehr ruhig getrunken, schaffte 2 h St...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Muttermilch - Milchbildung anregen

Hallo, mein kleiner ist jetzt knapp 12 Wochen alt. Leider habe ich gemerkt dass ich anscheinend immer weniger Milch habe. Früher hatte ich so viel ...

chantilly16

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling Stillpausen?

Hallo liebe Biggy, Ich habe nun endlich meinen kleinen Jungen. Er ist jetzt 6 Tage alt und wir sind fleißig dabei das stillen zu üben. Ich habe schon...

FriedaLotta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Vielleicht haben sie einen Rat ... Mein kleiner ist Montag 19 Wochen alt geworden ..seit ca. 14. Woche schläft er sehr schlecht . Es fing an, dass e...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dick?

Hallo, Ich habe eine Frage wegen dem Gewicht meines Babys. Also mein Sohn ist jetzt 7,5 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht war 2830gramm bei 50cm. S...

Temitayo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen Chemikalien am Arbeitsplatz

Hallo Biggi, danke deine Antwort heute. Gilt das ganze auch wenn das Kind schon 18 Monate alt ist?

Cojote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einer Brust- was muss ich beachten?

Hallo, Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und wollte mich jetzt schon einmal auf das stillen vorbereiten, da ich meine beiden Großen nicht la...

Dat-juleken

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme zu hoch?

Hallo, mein Kleiner ist gestern 5 Wochen alt geworden. Heute bei der U3 misst er 58 cm und 5050 Gramm. Sein Geburtsgewicht lag bei 3960 Gramm. Der ...

Mami2.0

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erneutes Abpumpen

Hallo, meine Tochter war ein Frühchen und ich habe zu Beginn Muttermilch abgepumpt. Nach sechs Wochen stillte ich sie voll. Leider kann sie aufgrun...

Dani aus Bayern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen, 26 Monate endlich beenden(Kinderwunsch) ?

Hallo Liebe Biggi, nun stille ich seit Geburt meiner kleinen nun 26 Monate alten Tochter. Mittlerweile nur noch zum einschlafen, was gefühlt immer ...

Jekasok

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen schlafen

Hallo. Meine tochter 9 monate schläft immer bei uns im bett. Die wacht sehr häufig auf. Fast alle halbe bis stunde. Sie verlangt immer die brust. Mir ...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Chemikalien am Arbeitsplatz und Stillen

Hallo, wie ist das eigentlich wenn man beruflich mit aceton und lacken arbeitet und stillt? in der schwangerschaft durfte ich nicht mehr mit arbei...

Cojote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminze schädlich für gestilltes Kind?

Hallo, Da ich zur Zeit total auf Pfefferminzkaubonbons stehe, würde mich mal interessieren, ob Pfefferminze in der Stillzeit nur wegen der milchreduz...

Mami201408

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich es deuten?

Hallo Biggi und Kristina, mein Sohn ist nun 1 1/2 Jahre jung. Wir stillen zum Einschlafen und noch nachts. Immer wieder hören wir uns deswegen was an...

Ninja2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust wieder gleich

Hallo, Ich bin schwanger und mitte januar kommt meine 3 kind zu welt . Ich habe meine beide kinder gestillt und bevor ich jetzt schwanger war , wa...

Nita

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aptamil 2 + Stillen

Hallo liebe Stillberatung Seit ein paar Tagen habe ich angefangen meinem fast 7 Monate altem Baby die Aptamil 2 Milch zu geben. Ich arbeite 6 Stunde...

orni87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erhöhte Immunglobulun A Werte durchs Stillen?

Hallo, mit der Muttermilch wird Immunglobulin A an das Kind weitergegeben. Ich Stille eigentlich nur zum Mittagsschlaf und abends/nachts. Kann es s...

Pearl83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eingerissene Mundwinkel in der Stillzeit - Eisenmangel?

Hallo, ich stille und habe seit kurzem ständig eingerissene Mundwinkel. Ich habe gelesen, dass dies auf einen Eisenmangel hindeuten könnte. Sollte ...

Lizzy5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind und Neugeborenes stillen

Hallo liebes Team der Stillberatung, mein Mann und ich planen im Frühjahr ein Geschwisterchen für unsere Tochter (10 Monate). Ich möchte sie eigent...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss man ein Stillhütchen abgewöhnen?

Hallo ich habe eine Frage. Stimmt es das man das Stillhütchen abgewöhnen muss? Mein Sohn ist jetz 9 Wochen alt und ich habe versucht das Stillhütchen ...

Bianca077

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet