Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillstreik, Saugverwirrung oder Entwicklungssprung???

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich bin seit gestern ziemlich verzweifelt. Mein Baby ist jetzt 10,5 Wochen und bisher hat es mit dem Stillen wirklich...

Füßchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillprobleme bei psychischen Stress

Guten Abend Liebe Stillberaterinnen, Vorab möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie stets kompetent und empathisch meine Fragen beantwortet haben....

Ira86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hab ich genug Milch?

Mein Sohn jetzt 7 Wochen alt. Scheint ständig Hunger zu haben. Am Tag leg ich ihn schon jede halbe Stunde an aber er schreit anschließend weiter. Hab ...

Julia1108

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchproduktion wieder anregen

Guten tag Mein Sohn ist 5 Monate und 2 Wochen, das stillen klappte wunderbar bis vor 2 Monaten . Er hatte eine Mandelentzündung und musste Antibioti...

Jennifer62

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann es diesmal klappen?

Hallo! Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger. Bei meinem Sohn, der 2013 geboren wurde hätte ich sehr gerne gestillt. Leider hat es nich...

Layla88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Schlafen

Hallo, mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Seit ca. einer Woche ist er sehr aktiv, was damit verbunden ist, dass er wenn er müde ist nicht einschl...

Tigerlady85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schilddrüsen-OP während Stillzeit

Hallo Frau Welter, ich möchte das mal ganz allgemein wissen. Kann man während der Stillzeit operiert werden? Gibt es da spezielle Narkotika, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schadstoffe in Muttermilch bei Abnahme

Hallo, Ich habe eine Frage, die mir bereits seit längerem unter den Nägeln brennt. Und zwar war ich bereits vor meiner Schwangerschaft adipös (ca....

nerdy_mom

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika zum dritten Mal in der Stillzeit

Hallo Biggi, Nach einer schweren Brustentzündung (vor 3 Monaten) und einer Zahnentzündung (vor 1 Monat) habe ich nun wieder eine Entzündung im Mund...

steffid.1982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kommt er mit weniger klar?

Hallo! Ich lese hier schon lange und mir hat Vieles geholfen, nun habe ich ach mal ein paar Frage. Mein Sohn ist bald 10 Monate alt und wir stillen...

bukamuka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind trinkt weniger. Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, mein Sohn ist heute 9 wochen alt. Ich stille ihn voll und er hat bis jetzt immer sehr gut getrunken. Er trank ziemlich lang bis zu einer Stu...

Sitara90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich mein Baby selbst ab?

Hallo. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. Sie isst ca4 Mahlzeiten am Tag. Mal mehr, mal weniger. Am liebsten isst sie Obst mit Hirs...

MyMouse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo :) ich lese hier gerne mit und finde Ihre Antworten toll. Ich habe folgendes "Problem": Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hält von Beik...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ aptamil

Hallo, ich hätte eine Frage zum Thema Stillen bzw zufüttern. :) Ich bin 23 & das erste mal Mama geworden & bin mir mit allem leider etwas unsicher. ...

VerenaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen beim stillen

Hallo. ich stille voll und es funktioniert gut. Darf man während des stillens ein wenig abnehmen? Bei mir ist es so: Vor der Schwangerschaft wog ...

Melanie056

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Immer weniger Milch nach Arbeitsantritt

Liebe Frau Welter! Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Da waren ein paar ganz gute Ideen dabei, die ich unbedingt ausprobieren muss. ...

Agnes27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer weniger Milch nach Arbeitsantritt

Liebe Frau Welter! Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich bin schon ganz verzweifelt. Meine zweite Tochter ist nun 4.5 Monate alt und ich gehe seit ...

Agnes27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation?

Hallo! Ich habe eine wichtige Frage die mich schon lange beschäftigt. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes (die leider sehr schwierig war und im Ka...

Mausmau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby braucht den Schnuller beim Stillen

Hallo! Meine Tochter ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Das Stillen war bisher nicht einfach. Durch einen verschobenen Halswirbel hatten wir i...

Müdemami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind stößt sich immer wieder von Brust ab

Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt und zieht nun häufig an meiner Brustwarze, dockt sich ab und trink dann weiter. Das schmerzt und nervt auch ein ...

Simönchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet