Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Endlich ohne Stillhütchen, trinkverhalten

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Wochen alt und wir stillen seit der Geburt mit Stillhütchen, da ich sehr flache Brustwarzen habe. Seit ein paar Tag...

Platzhalter

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Blähungen? Kind hungern lassen?

Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Kleine am Anfang nicht an der Brust trinken konnte. Sie hatte einen Turmschädel, der dem Saugnerv blockiert...

FranziundAnni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und im September fange ich wieder mir arbeiten an und will deshalb abstillen. Er isst schon alles bei uns komplett mi...

LizzieAlexKev

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Familienbett und krabbeln, gerne an alle

Hallo zusammen, wir haben seit der Geburt unserer Tochter vor acht Monaten ein Familienbett, was wir alle sehr genießen. Ich stille sie Abends im Lie...

Kornblume2016

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach exklusivem Abpumpen

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe meinen Sohn (mittlerweile 11 Monate) gestillt und parallel dazu abgepumpt. nun hat er vor 2 Monaten beschlossen ...

slg411

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht

Hallo zusammen, ich stille nun seit fast 8 Monaten. Mittlerweile bekommt die kleine 2 Beikostmahlzeiten am Tag. Ist es denn möglich, dass ich bei mei...

Kornblume2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum verweigert mein Baby plötzlich die Brust?

Hallo, meine Tochter ist erst 8 Tage alt. Im Krankenhaus hatte sie die ersten 2 Tage ziemlich verpennt, daher nahm sie etwas mehr als die 10% ab. Dar...

lunaw86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika Abpumpen

Hallo ihr Lieben, Ich darf 4 Tage durch Einnahme von Antibiotika nicht stillen und müsste Abpumpen. Kann ich es mir evtl vereinfachen durch warme ...

PaChriPa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will mittags nicht mehr in den Schlaf gestillt werden

Liebes Team, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie bekommt seit dem 6. Monat Beikost. Anfangs waren die Mengen eher gering und sie wurde danach imme...

Helella

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mache ich etwas falsch?

Hallo, Langsam mache ich mir sorgen um meine Tochter. Sie ist 7 Monate alt und wiegt fast 12 kg. Ständig wird mir gesagt das das Kind zu dick ist un...

CorneliaF

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pille

Hallo. Villeicht können sie mir helfen. Ich stille meine Tochter 19 Monate noch in drr nacht. Jetzt hab ich gemerkt das wir bald Urlaub fahren. Und...

diga

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hormone nach abstillen ?

Hallo, darf ich hier auch eine Frage für die Mutter, also mich fragen ? :-D Ich hatte in der Schwangerschaft schon sehr Probleme bei den Hormonschw...

Lin79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Stillhütchen

Hallo liebe Stillberaterin/nen, Ich habe eine Frage bezüglich des Stillens mit Stillhütchen: Unser Sohn ist knapp 2 Monate alt. Bei seiner Geburt...

ka.ri.na

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind wechselt ständig die Brust beim Stillen

Hallo! Ich stille mein Tochter (21 Monate) noch gerne und genieße es. Vor allem zum Einschlafen und zum Trösten braucht sie die Brust noch. Aber au...

MaGret78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch verwerfen 24 h

Hallo, ich muss in einem Monat zu einer Untersuchung und 24 h die Milch verwerfen (bekomme Kontrastmittel i.v. und oral für ein MRCP) Wie mache ...

Elve33

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mastitis im Urlaub

Hallo, Wir sind gerade in Holland im Urlaub. In der Nacht bevor wir los sind ist meine Brust angeschwollen und schmerzt höllisch. Nun schmerzt alles...

CiNoJa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein kind tut sich sehr schwer an die Brust zu gehen

Hallo Mein Sohn ( das 2. Kind) 2 Wochen und 3 Tage alt tut sich sehr schwer an der Brust. ... er wog bei der geburt auch nur 2550 gramm er schrei...

Nancy36

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch schuß bei Langzeitstillen

Hallo, mir ist letzte Woche etwas eigenartiges passiert. Meine Tochter wird nächsten Monat zwei und wird immer noch mittags und abends zum einschlafe...

vitiello

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


“Plötzliches“ Abstillen möglich?

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für eure tolle Arbeit! Ich habe hier schon sehr oft passiv lesend Rat gefunden und euch auch schon einmal w...

twini

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie reguliert sich Milchproduktion?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 7,5Monate alt. Er bekommt Mittagsbrei und seit vier Wochen Abendbrei ohne Stillen. Er wird noch dreimal täglich gestillt. ...

Tschennie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet