Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch nach Mastitis

Liebe Biggi, Nach langer Zeit stillem (und hilfreichen!) Mitlesen muss ich nun selbst einmal eine Frage stellen. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt...

Jovali

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkt am Tag nicht nur im Halbschlaf

Hallo Mein Kind will tagsüber außer er schläft ein nicht trinken nur eben im Halbschlaf und nachts . Er will seid dem 3/4 Monat nicht mehr trinken ...

Annikanik

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo , meine Tochter ist 6 Wochen alt. Tagsüber schläft sie manchmal alleine in ihrer wiege ein , manchmal beim stillen , bauchtrage , Auto usw A...

Janina0176

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts ohne weinen

Hallo, Ich habe eine ca 16 Monate alte Tochter die ich gerne vorallem nachts abstillen möchte. Tagsüber stille ich morgens und Abends und zum Mitt...

kississ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe

Liebe Stillberaterinnen ich brauche Hile, meine Maus ist nun 11 Montate und nachts nur an der Brust. Tagsüber braucht sie ihre Brust nicht mehr , denn...

Baby22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer Probleme nach Abstillen

Guten Tag Ich leide im Moment wieder extrem an Stimmungsschwankungen und sehr hoher Reizbarkeit.Das belastet mich wirklich sehr. Das hatte ich bis j...

Fiou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche milchersatz

Hallo, Mein kind ist 6 Monate alt. Wird gestillt bei Bedarf und bekommt Beikost. Ich hatte Ihnen bereits geschrieben weil leider mein abgepumpte M...

Monima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe beim Abstillen bitte

Hallo, brauche dringend Hilfe beim Abstillen. Mein Sohn ist 25.Monate alt und wird noch Morgens und zum Einschlafen (Mittags und Abends) noch gesti...

bejemopo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein stuhlgang

Hallo, icH habe einen 4monat altes Baby und es hat seit einem Monat Problem beim Stuhlgang..ICh stille ihn voll..Doch leider hatte ich vor einem mon...

home

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wiekommt es zu so langen Stillabständen?

Liebes Stillberatungsteam, Mein Sohn ist nun gut 5,5 Monate alt, seit einigen Wochen haben wir Beikost eingeführt. Weil er in der letzten Zeit auch...

Andi86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hygiene nach dem Sex

Hallo, ich habe eine (mir etwas unangenehme) Frage. Der Vater meiner kleinen Tochter und ich haben gerne und viel Oralsex - manchmal saugt er dabei...

shelli1994

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich irgend etwas tun?

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt und er war und ist generell ein sehr braves und zufriedenes Baby.Ich habe bis vor etwa 2 Wochen vo...

CClaudia22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur durch Stillen ein

Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich stille sie nach einem schweren Stillstart seit 5 Monaten voll und gerne. Seit ca. 4 Wochen schläft sie tags...

Miezenmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby verhält sich extrem unruhig beim stillen.

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und zeigt seit ein paar Tagen ein sehr komisches Verhalten beim stillen. Nach ein paar Minuten wird sie extrem ...

Julchen87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Desinfektion 2

Danke für deine Antwort. Aber ich habe es mir in eine frische offene Wunde eingerieben mehrmals. Das macht mir Angst. Es ist ein Einstich von der Na...

Viviane85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Hallo, Ich hab mal eine Frage zum Stillen nach Bedarf: Was genau versteht man darunter? Ich tue mich mit dem Begriff recht schwer... Bei uns ...

Sunny Bee

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen Desinfektion

Guten Tag, Ich habe am Mittwoch entbunden und befinde mich noch im krankenhaus. In unseren Zimmern befinden sich Desinfektionsmittel von desderman....

Viviane85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mit 3 Monaten alle 1,5-2 std. stillen? Normal?

Hallo, Mein Sohn ist bald 3 Monate und kommt Tagsüber alle 1,5-2 std. zum trinken an die Brust,ich stille nach bedarf und muss durch die kurzen abstä...

Namienchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo ich konnte eine woche nicht stillen... Würde aber gerne weiter stillen meine frage ist wird die milch schlecht wenn man so lange nicht gestillt ...

melissa24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet