Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


8. Monate altes Kind kommt nachts jede Std....

Hallo, mein Tochter 8 monate, kommt jede Std. momentan und bekomm sie nur noch mit Stillen zum einschlafen. So langsam zerrt mich das voll und zum ...

Dreamy16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Liebe Kristina, erstmal danke für deine letzte Antwort. Doch, es waren Beraterinnen der LLL. Die erste meinte, das Zufüttern werden wir eh nicht m...

Kamikatze3010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe zum Thema Schlaf / Stillen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Das Tragetuch kommt schon seit mehreren Wochen zum Einsatz. Ich hab mich damit auch ganz gut ...

Tara Sunshine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach abstillen

Ich habe nun seit gut 3 Monaten komplett abgestillt, aber aus der rechten Brust kommt immer noch was. Hauptsächlich immer gegen Ende des Zyklus, nach ...

Jenny612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurzfristiges Abstillen

Liebe Stillexpertinnen, Mein Sohn ist nun 11.5 Monate alt. Ich habe ihn bis 6 Monate voll gestillt, bis er so reges Interesse an unserer Nahrung ze...

Sirolikka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zum schlafen am Tag immer in die Trage?

Hallo liebe Stillberatung, Mein Sohn wird jetzt bald 6 Monate. Seit Anfang an habe ich ihn immer an mir in einer Babytrage, tagsüber. Wir machen n...

Sweetmama999999

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe zum Thema Schlaf / Stillen

Unsere Tochter  (20 Wochen alt) ist von Anfang an eine sehr schlechte Schläferin. Bereits im Krankenhaus mochte sie nie lange in der durchsichtigen Ku...

Tara Sunshine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber kurzfristig abstillen (mit 12 Monaten)

Hallo liebe Biggi, liebe Kristina, ich brauche dringend euren Rat. Seit Monaten habe ich zyklusbedingt (und evtl. zusätzlich auch psychisch bedingt...

biene2605

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


agnolyt madaus

Guten Tag, Ich hätte eine Frage. Mein Zyklus ist sehr kurz, 21-24 Tage; und ich habe sehr starke PMS. Irgendwann werde ich kurz vor der Monatsblut...

NaGa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage Gewicht

Wollte mal fragen was ihr dazu meint,meine Tochter ( Langzeitstillkind,jetzt 4) wog bei der Geburt 3390 g und bei der U6 10400 g . Bei der U7a 19000...

Kiki04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch beim Abpumpen

Hi, ich stille seit der Geburt meiner Kleinen (aktuell 8 Wochen alt) . Zu Beginn musste ich zufüttern, da meine Milch nicht ausreichend war und mei...

anim

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum schreit mein Baby beim stillen?

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und wird vollgestillt. Bis sie 8 Wochen alt war litt sie unter Gelbsucht und war sehr trinkfaul. Das sti...

Julchen87

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Trinken Verweigerung zur beikost

Guten Abend, Mein Sohn 5 Monate bekommt jetzt 2 x Breite am Tag mittags und Abends! Die findet er auch richtig super, er trinkt weder Wasser noch Te...

Mutterglück 060917

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kommen wir zu mehr Schlaf trotz nächtlichem Stillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Kleiner ist bald ein Jahr alt und ich stille ihn noch zum Einschlafen bzw. Wiedereinschlafen. Tagsüber wird er ...

Sansa79

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbelag abwischen?

Guten Tag, Ich pumpe meine Milch ab und füttere mit der Pre Nahrung zu. Seit einer Woche hat sich ein dicker weisser Belag auf der Zunge und Umgebung...

Emi S.

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie am besten die Milch erhalten?

Gute Tag, Ich bin etwas verzweifeln und niedergeschlagen. Durch Probleme nach der Geburt meines Sohnes vor neun Wochen wurde bei mir 4x einen Dauer...

KrissB

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was mache ich bei zwei total unterschiedlichen Brüsten?

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt und an sich klappt das Stillen super, sie trinkt wie eine Große und auch das Anlegen...

Lotti_Karotti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen funktioniert nicht liegt es an mir?

Liebe Biggi, ich brauche nochmals Ihren Rat. Ich habe zwar eine Hebamme aber diese sagt immer zu mir das wird schon und ich fühle mich nicht wirklich...

Lisele

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Fläschchen?

Hallo! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf ob ich das Stillen wagen soll oder nicht.. Bei mein...

MamamausUndPapamaus

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet