Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen eines 18 Monate alten Kleinkindes

Hallo, Ich habe eine 18 Monate alte Tochter. Wir stillen noch Abends und in der Nacht. Tagsüber isst sie super mit am Familientisch. Sie trinkt auch ...

Sonnenblume436

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Brust einschlafen lernen

Hallo liebe Stillberateninnen. Meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft seit Geburt an der Brust ein was mich theoretisch auch nicht stört. Doch l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Zwickmühle. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter, die voll gestillt wird und keine Fläschchen akzeptiert,...

Sofyy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby trinkt sehr viel und oft.

Hallo zusammen, Mein Sohn, der nun zwei Wochen alt ist, scheint nie zu wissen wann er satt ist. Er wird nach bedarf gestillt und signalisiert alle ...

Sarah--Gleich

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge rückgängig?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und will nach wie vor recht regelmäßig stillen. Ich habe nun das Gefühl, dass mein...

Floxi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10.5 mt altes Baby will nachts immer noch einmal stillen

Grüezi Danke für die stetige HIlfe, bin sehr dankbar. Ich stille immer noch neben dem normalen Essen bzw. Brei. Meine Kleine (am 20.4 11 Monate al...

Muggerli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lavendelöl in der stillzeit?

Liebe Frau Welter, Meine Oma hat mich gerade verunsichert. Ich musste heute zur Fußpflege, weil ich einen entzündeten Fußnagel habe. Der Fuß wurde er...

Christin1812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heuschnupfen in der Stillzeit

Hallo, da Herr Dr. Paulus erst am Freitag wieder zu erreichen ist, richte ich meine Frage an Sie. Seit dem Wochenende leide ich unter meinem Heuschnup...

Sophiiie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch machen ?

Ich hoffe mir Wird geholfen Meine Tochter (10 Wochen) wird gestillt aber wird davon nicht satt also hab ich es mit zufüttern versucht allerdings ist ...

Lohat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebes Stillberatungsteam! Ich stille meinen 2 jährigen Sohn noch zum einschlafen abends und ein bis zwei Mal nachts. Dies möchte ich jetzt gerne bee...

Verena_M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch

Hallo zusammen, Mein Baby ist heute 7 Wochen geworden und ich habe das Problem das ihr auf einmal nur eine Brust reicht, da ich zuviel Milch bilde...

Olivia1183

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starkes Brennen der Brust

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter (gerade 2 Jahre) hat wohl einen viralen Infekt mit Herpes Viren (Ausschlag um den Mund und rotes empfindli...

Emmi76

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo,ich habe seit einem Monat angestellt.seit einer Woche Pump ich gar nicht mehr ab,es kommt aber noch Milch raus.wie lange dauert es,bis alles auf...

Annee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kosmetik

Hallo, ich bin demnächst auf einem Kosmetikabend eingeladen. Gibt es irgendwelche Inhaltsstoffe, die ich während der Stillzeit nicht nutzen darf? U...

Giraffe83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie schaffe ich es, nicht mehr zufüttern zu müssen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt. Ich möchte sie unbedingt stillen und habe sie BiVon nfang an viel angelegt. Ab dem 3. Tag musste ich alle...

Boerghi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem

Meine Tochter trinkt seit Beginn (sie ist jetzt 6 monate) sehr ungern an der linken Brust. Sie nuckelt nur dran rum aber saugt nicht wirklich. Egal wi...

Michilein358

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor Behandlung

Hallo, Meine 2 Wochen alte Tochter hat Soor im Mund was wir mit InfectoSoor gut in den Griff bekommen haben. Nun lese ich überall, dass auch meine B...

Silentfire

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woher kommt der Mythos, dass ein Fläschchen mehr sättigt?

Hallo liebe Stillberaterinnen, dank euch weiß ich ja bereits, dass das nächtliche Aufwachen nichts mit der Nahrung zu tun hat, sondern mit der neurol...

Verenchen123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mastitis - wie lange dauert Heilung?

Hallo, Ich hab seit vergangenen Dienstag eine Brustentzündung, die mit hohem Fieber und roter Brust begann. Nach Wärmen vor dem Abpumpen und Kühlen d...

Isa184

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillende mit Premilch?

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und wir hatten eine tolle und glückliche Stillzeit. Seit einigen Wochen stille ich sie nur noch morgens einmal...

Jule_1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet