Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gefühl die Milch wird weniger

Guten Abend zusammen , Ich hab eine 5 Monate alte Tochter, haben letzte Woche angefangen mit Beikost.Sie macht das super haben nur so früh angefangen...

Leonie0318

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Lecithin bei Milchstau auch als Granulat einnehmen?

Liebe Biggy, ich möchte gern die Wirkung von Lecithin bei Milchstau ( habe seit ein paar Tagen eine harte Stelle) probieren. Habe es als Granulat -...

Bone1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reiben beim trinken

Guten Morgen Mein kleiner liegt immer in meiner linken armbeuge und trinkt an der linken Brust. Rechts habe ich keiner keine Milch mehr. Of...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verliert beim saugen immer wieder das Vakuum

Hallo liebe Stillberaterinen, meine Tochter (11 Wochen alt) wird voll gestillt. Am Anfang habe ich ca 3 Wochen abgepumpt, da ich mir das stillen n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Guten Morgen. Da ich schon einmal einen Rat von ihnen bekommen habe,bitte ich sie erneut um einen Rat. Meine kleine maus ist jetzt in der 5 Wo...

zyklop

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter ist 5 Monate will die Flasche nicht?

Meine Tochter ist 5 Monate alt wie haben angefangen ihr Babyessen zu geben. 12 bis 13 Uhr kriegt sie mittagessen ( eine halbe Flasche ist sie gern...

Banamaki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände sehr groß geworden und kurze Trinkzeit

Liebes Stillteam! Erst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich klasse finde und es sehr schätze, hier meine Frage stellen zu dürfen! ...

HollyPolly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von der Flasche an die Brust gewöhnen

Liebe Frau Welter, mein Sohn Yannek wird am Freitag 11 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind. Dementsprechend wenig Erfahrung habe ich. Eigentlich...

Yannek1805

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beisst beim Stillen

Liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate nun und ich stille sie nich sehr viele und eigentlich sehr gerne. Nun hat sie aber angefangen in di...

feli1705

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen nachts

liebe Biggi, vielleicht versuchen wir es doch schriftlich, ich versuche mich kurz zu fassen! ich stille ja seit nunmehr zwoelfeinhalb Jahren, se...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby trinkt wenig

Halloooo liebe Biggi, seit ich Mami geworden bin lese ich immer sehr gerne hier im Forum und konnte mich schon oft beruhigen dass alles fein ist mi...

Behbimann

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen/Abgebrochener Zahn

Hallo, ich stille meinen Sohn (13Monate) noch abends&nachts. Letzte Woche ist ihm ein klitzekleines Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen. Der Za...

lola2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, mein Kind will nur die Brust

Hallo, Ich bin recht neu hier und eigentlich immer nur mitleserin. Ich habe aber mittlerweile ein großes Problem. Meine Tochter, 7 Monate als...

Tinchen91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich alles essen in der Stillzeit

Hallo, Kurze Frage; Habe ich es richtig in Erinnerung, dass ich Grundsätzlich wieder alles essen kann in der Stillzeit. Rohmilchkäse, rohes Fleisc...

Nopiti84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stück Dreck

Guten Morgen, das auch immer wieder Dinge passieren müssen die einen am Neu-Mama so aus der Bahn werfen Gerade beim stillen hatte ich ein St...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komm ich vom zufüttern weg?

Hallo, ich habe vor einem Monat eine Tochter zur Welt gebracht. Von Anfang an hatte ich Stillprobleme. Ich hatte Probleme mit dem Anlegen, im Kranken...

Nonhalema

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aspirin & Stillen?

Ihr lieben zwei habt mir schon oft geholfen. Jetzt hab ich wieder eine akute Stillfrage. Ich bin schwanger und muss seit Anfang an Heparin spritzen. ...

Newyorkdoll

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten in der Brust

Hallo, ich hatte brustentzündung fr abend hat es angefangen mit kopfweh schüttelfrost fieber und schmerzen in der brust. Samstag war die hebamme da es...

Tani1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling (10 Wochen) verschluckt sich

Hallo zusammen. Meine Tochter (10 Wochen) und ich harmonieren beim Stillen leider noch nicht sehr gut. Halte ich sie im Wiegegriff überstreckt sie den...

SabblmitHerz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet