Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachts Abstillen?

Hallo, Ich bin momentan sehr verunsichert. Mein fast 19 Monate alter Sohn stillt noch sehr viel und vor allem nachts. vor kurzem hatten eine Woche,...

evcheng

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Zeitfenster für beikost?

Liebe Frau Welter, demnächst möchte ich mit der beikost bei meiner Tochter starten, jedoch ist mir nicht ganz klar wann der idealste Zeitpunkt ist...

Cathy130

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Stillverweigerung?

Liebe Frau Welter, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter (9 Wochen alt, voll gestillt) verweigert seit Sonntag die rechte Brust und gelegentlic...

Heidi85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich diese Globulis in der Stillzeit einnehmen?

Hallo, ich habe mir Globulis angesehen diese nennen sich HCG Globuli C30 und sollen beim Abnehmen helfen bzw. das Hungergefühl ein wenig unterdrück...

kathy0905

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zum Trinken zwingen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und kämpft gelegentlich besonders in den Abend und frühen Morgenstunden extrem gegen die Brust an. Meistens ...

Anabe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Zeitabstand stillen und Kamillentee?

Guten Tag, Ich war gerade mit meinem 3 Wochen alten Sohn bei unserem Kinderarzt. Dieser fragte mich wie lange ich Stille und wie oft. Momentan St...

Jacqueline WB

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby lässt sich nur durch Stillen beruhigen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist heute 6 Tage alt. Von Anfang an mochte sie nicht alleine sein / in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Auf der Br...

Anni1987

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen als Ersatzbefriedigung

Liebe Biggi, ich habe vor einiger Zeit geschrieben, da meine Tochter (21 Monate) nur sehr wenig gegessen und vorwiegend gestillt hat. Sie riet...

patrizia8

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind isst nicht

Liebes Still-Team, mein Sohn (13 Monate) ist ein absoluter Stilljunkie. Er ist 78 cm groß und wiegt knapp 11 kg, er ist wohlgenährt und ein aufgew...

Susann_1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge/Geschmack verändert?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate und ich stille noch recht häufig (nachts, zum einschlafen, Mittagsschlaf aber auch immer mal ab und zu wenn sie mö...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich sehrrrr wenig Milch Hilfeeee

Hallo liebe Experten, Ich Stille meine 10 Monate Tochter und seit dem ich mit dem Beikost angefangen Inder 5 Monate kämpfe ich mit dem Milch obwohl i...

Rihab

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Druckausgleich im Flieger

Sehr geehrte Damen, Wir fliegen im Oktober mit unserem fünfmonatigem Baby nach Mallorca. Aus Gründen der Sicherheit haben wir einen extra Sitzplatz ...

Elizzychen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen damit das Kind feste Nahrung zu sich nimmt

Hallo, Mein Sohn 17 Monate wird noch zum einschlafen (mittags nur am Wochenende, da er in der Kita nun ist) und nachts zwischen 4-6 mal (bei Zähne...

yvoenche

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Heilen Brustwarzen auch wenn man nicht richtig anlegt

Hallo liebe Stillexperten, Ich hab letzten Montag entbunden. Ich hatte im Krankenhaus eine super Stillberatung, dort hat es auch super geklappt. ...

Nike109

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Stillzeit und Bauchweh

Hallo Frau Welte, Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und ich stille voll. Leider quälen sie seit längerem starke Bauchschmerzen. Seit einigen Tag...

Lalaclaudi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich es hin das mein Sohn die Flasche nimmt?

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe jetzt immer voll gestillt. Da jede Art an Brei verweigert. Jetzt ist es aber mitterweile so. ...

Maus 20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mandelentzündung im Anmarsch

Hallo ihr Lieben, Ich vermute kch bekomme eine Mandelentzündung. Gerötet etc ist es schon. Ganz auf Kontakt verzichten geht ja nicht wegen des s...

Marianne19041989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor in Milchgängen oder was anderes?

Liebe Stillberaterinnen, danke für die vielen wertvollen Tipps hier im Forum. Ich stille meine vierwöchige Tochter voll und nach etwa zehn Tagen k...

Birte1987

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet