Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kaltschweißig beim Stillen

Hallo, meine Tochter (5 Monate) wird voll gestillt.Mir ist aufgefallen,dass sie jedes Mal beim Stillen auf der Stirn und am Nacken sehr kühl,teilweis...

Sun18

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau - Dienstreise

Liebe Biggy, Ich befinde mich auf einer dreitägigen Dienstreise und habe heute Nachmittag schon wie erwartet bemerkt, dass meine Brust zu spannen b...

kathrinundclara

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleiner Schmunzelbericht

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ihr habt uns nun virtuell, aber irgendwie dennoch sehr nahe, fast sieben Jahre begleitet, und ich möchte gern berichte...

Schniesenase

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich trotz Schichtsystem mein Kind abstillen?

Hallo liebe Stillberaterin, Meine kleine Motte ist nun 9 1/2 Monate alt und ich muss und möchte auch gerne wieder ins Berufsleben starten. Werde aber...

Vikpold2911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate immer in den Schlaf schunkeln

Hallo liebe Biggi, zunächst möchte ich mich bei Dir bedanken, schon oft in den letzten 6Monaten war ich verunsichert und Deine Beiträge haben mir ...

inieliznarF

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind abstillen

Liebe Frau Weller, ich stille meinen 2,5 Jahre alten Sohn sowie meine 3 Monate alte Tochter. Er geht vier Tage die Woche in die Kita, da stillen wi...

Lex1017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Telefongespräch möglich?

Liebe Frau Welter, ich danke Ihnen sehr für Ihre ausführliche und schnelle Antwort! Gerne würde ich Ihr Angebot annehmen und ein telefonisches Ges...

lina2478

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen Angewöhnung Flasche

Hallo liebe Biggi, wir sind dabei unseren Sohn der mittlerweile 20 Monate alt ist abzustillen. Tagsüber klappt es mit Ablenkung und viel kuschelein...

nuke0801

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchzusammensetzung nach Auftauen noch passend?

Hallo, Man kann Muttermilch ja bis zu 6 Monaten einfrieren. Da sich ja aber die Zusammensetzung ständig ändert, frage ich mich ob dies gut fürs Bab...

surfchick03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Guten Abend. Unser Problem ist folgendes: Maus ist 11 Monate alt. Ich bin wieder schwanger im 4. Monat. Obwohl ich sehr gerne gestillt habe, so s...

Nelchen2

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aconit Schmerzöl

Hallo, Meine jüngste Tochter ist gerade 29 Wochen alt. Wir stillen noch gerne und viel, Beikost darf sie essen soviel sie mag. Ich habe mir Aconit ...

Miraculus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Finnya (15 Monate) abstillen

Hallöchen, ich habe jetzt langsam keine Lust mehr zu stillen. Finnya geht schon in die Kita. Sie trinkt ihr "Busi" morgen nach dem aufwachen, nachmitt...

MamaEule88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu starker Milchspendereflex oder zu viel Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist morgen 6 Wochen alt und ich stille von Anfang an voll (mit Ausnahme von 4-5 Fläschchen, die das Kran...

JSawyer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillhütchen wechseln?

Hallo , ich habe eine kurze Frage zu den Stilhütchen. Wie oft sollten diese ausgetauscht werden(also weggeschmissen und Neue gekauft)? Und ist es sch...

Sternli88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch bei 2. Schwangerschaft

Hallo, ich habe ein Problem, das mich seit ca. zwei Wochen grübeln lässt und ich leider nicht weiß, an wen ich mich wenden kann. Mein Sohn ist 7 M...

MaJaBaby149

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen Sohn, fast 15 Monate

Hallo! Ich habe meinen Sohn wirklich immer sehr gern gestillt, wir beide haben das von Anfang an sehr genossen. Seit ein paar Monaten isst er ganz ...

Honey1234!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Toxavit und Ledermix

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn ist 6Monate alt und wir neben 2 Breimalzeiten noch voll gestillt. Im Rahmen einer anstehenden Wurzel Behandlun...

Ulli1802

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist der richtige Abstillzeitpunkt - Langzeitstillkind

Hallo, ich habe eine Tochter, sie ist 2 1/2 Jahre alt und zum Einschlafen mittags und abends sowie nachts wird sie noch gestillt. Ich hatte nie ein P...

Mamalade88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilchallergie

Wie würde sich eine kuhmilchallergie bemerkbar machen? Ich hab das Gefühl wenn ich kuhmilch zu mir nehme, dass er viel mehr spuckt. Mehr an der Brust ...

Mandywa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet