Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen plus zufüttern

Hallo, Bitte um Hilfe.. Mein Sohn ist 8 Tage alt. Da ich im Krankenhaus nicht genug Milch hatte, habe ich ihm noch Fläschchen gegeben. Jetzt sind wir...

Snjezana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt kontinuierlich

Liebe Biggi, Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Er kam 10 Tage vor dem Termin und ich musste ihn immer beim Stillen wecken. Er nahm lange ab von 28...

Yunastar11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine verbesserung bei beikost-einführung

Hallo, ich habe schon einmal geschrieben als ich probleme mit der beikost bei meiner tochter hatte. Am 19. wird sie 8 Monate alt. Sie ist nie mehr...

stephi0390

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen oder nur doch nur Ausstreichen?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt. Ich stille ihn noch nach Bedarf. Er nimmt keinen Schnuller und in der letzten Zeit hat er wieder ver...

IsabellaL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby auf dem Arm schreien lassen?

Hallo, meine Tochter Alina ist 6 Monate alt und ein 24-Stunden-Baby. Im allgemeinen ist schon viel ruhiger geworden und kann auch mal alleine spielen...

InnaAlina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


richtiges Abpumpen mit Handmilchpume

Hallo Frau Welter, Unsere Tochter kam am 28.9. dieses Jahres zur Welt und ich habe nun den Wunsch ab Januar ein Mal pro Woche zum Fitness zu gehen...

sandrav85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugblase?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille ihn noch recht viel, insb. nachts. Am Anfang hatte er oft Saugblasen auf der Lippe. Dies hat sich d...

blnerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe abgestillt, Baby isst kaum etwas

Guten Tag, Brauche dringend Hilfe! Meine kleine ist 13 Monate alt. Habe sie mit 12 Monaten abgestillt (Grund: nächtliches und tägliches dauernuck...

Dania.24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt keine Flasche mehr

Hallo! Meine kleine prinzessin ist jetzt bald 4 Monate und nimmt plötzlich keine Flasche mehr. Sie hat immer abends zum schlafen gehen eine bekomme...

NessieBlue

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit bei 7 Grad

Hallo, Da ihr immer so schnell antwortet hoffe ich, ihr Nest meine rechtzeitig. Ich habe gestern gegen 11 Uhr Milch abgepumpt und gleich in den K...

Miriam1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 15 Monaten

Liebe Frau Welter, ich hoffe, Sie können mir evtl weiterhelfen. Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate geworden, und wird immer noch gestillt. Sie ...

Mariposa1

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Flasche geben in Ordnung?

Hallo liebe Stillberaterin, ich habe eine Frage zur meiner Vorgehensweise bezüglich des stillens. Mein sohn ( 1 Jahr alt) wurde von mir das erste Jahr...

Salinmael1719

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzweifelt wegen Stillen 2 Jahre alt

Hallo , Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Mein Sohn ist am 23 November 18 zwei Jahre alt geworden und will permanent gestillt werden . Verweige...

karamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, wenn mein Baby nicht richtig trinkt?

Hallo! Meine Tochter ist mittlerweile fast vier Wochen alt. Seit etwa zwei Wochen habe ich große Probleme beim Stillen. Sie strampelt viel herum und ...

Kat_Rin2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu "viel " Milch beim stillen

Hallo. Meine Tochter ist nun knapp 3 Wochen alt. An sich klappt das stillen super, nur habe ich das Gefühl das ich zu viel Milch habe. Wenn ich Sie...

Susi_98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während der Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Welter, Hallo Frau Wrede, wir wollen im Januar mit der Planung für Baby Nr. 2 starten. Aktuell stille ich Kind Nr. 1 (21 Monate) n...

KathiS1903

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Stillen Grund für Karies?

Liebes Beratungsteam! Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und ich stille sie noch. Inzwischen habe ich viel gelesen (auch in diesem Forum), kann dazu...

Baty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung und langsam Abstillen?

Liebe Biggi Seit mein Sohn 3.5 Monate alt ist, arbeite ich wieder Teilzeit (in der Schweiz dauert der Mutterschutz nicht länger). Ich habe stets bei...

mehr.anna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Milch abpumpen

Hallo, Ich habe ein Frühchen,dass ca.7wochen zu früh auf die Welt kam und liegt jetzt in einem Kinderkrankenhaus auf der Intensivstation. Daher Pump...

Leni123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet