Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie Abstillen bei viel zu Milch

Liebe Biggy, liebe Kristina, meine Kleine (jetzt 10 Wochen), hat bis etwa 7 Wochen sehr gut fast ausschließlich an der Brust getrunken und hat sic...

Charlotte16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lecithin ja oder nein

Liebes Stillberatungsteam, ich habe nun „Buer Lecithin“ von der Firma Kade gekauft. Dieses enthält leider fast 17 Vol% Alkohol. Darüber hinaus steh...

Charlotte16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 Wochen altes Baby trinkt plötzlich weniger

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 12 Wochen alt und trinkt seit paar Tagen weniger. Wir hatten vor einer Woche...

bejemopo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust füllt sich nur teilweise mit Milch

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem. Meine linke Brust füllt sich nur teilweise mit Milch, der untere Teil der Brust ist immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ich habe entschieden heute Abzustillen. Mein Sohn ist 19 Monate alt und ich bin in der 13. Woche schwanger. Ich habe gehofft, er würde von allei...

Mayu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch Menge erhöhen im 2. Monat?

Guten Tag, Mein Baby ist am 27. Januar auf die Welt gekommen. Da er bei der Geburt Fruchtwasser und Mekonium geschluckt hatte, hatte er Schwierigke...

Linaki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich zum stillen Wasser anbieten

Liebe Biggi nur kurz noch eine Frage soll ich meinem Knirps obwohl ich noch regelmäßig Stille zur Beikost Wasser anbieten obwohl ich ihn nach den paar...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nachts abstillen

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat 1 Jahr. Ich möchte das nächtliche stillen um einiges reduzieren bzw. ganz beenden. Wie gehe ich da am besten ...

ArianaBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind beruhigt sich durch "pulen" an Brustwarzen

Liebe Biggi, 1. Frage: Brust-"pulen": mein Sohn (jetzt gerade 30 Monate alt), legt seine Hände nicht nur gerne auf meine Brust, sondern pult auch ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi eine Frage zur Beikost mein Knirpsi ist 6 Monate alt ich dachte ich habe die Anzeichen richtig gedeutet und wollte mit Beikost beginnen ab...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute muttermilch haltbarkeit - 48h?

Guten tag Gemäss meiner recherche muss aufgetaute muttermilch innerhalb v. 24h gebraucht werden. Mir ist aber aufgefallen, dass die milch auch noch n...

Gabriela 788

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt kürzer

Guten Tag, mein Baby (34+2 geboren) ist nun unkorr. 11 Wochen alt. Seit einigen Tagen trinkt sie nur kurz.. Zuvor stillte ich sie meist 15 Minuten ...

Lalelu0904

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie wird Einschlafen ohne stillen wieder zu etwas Schönem?

Liebe Biggi! Ich habe meine 27. Monate alte Tochter vor vier Tagen gänzlich abgestillt. Zuletzt wurde sie noch morgens und zum Mittagsschläfchen ge...

Lauser-1412

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1er Milchpulver für Nachts?

Hallo, Unsere Tochter wird jetzt 5. Monate alt. In den letzten 3 Wochen hat sich ihr Schlafrythmus geändert; sie wacht viel häufiger auf als vorher. ...

DanielaMcMechan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit Wochen wässrig grüner Stuhlgang

Hallo ;) Wie oben beschrieben hat meine 5 Monate alte Tochter nun seit Wochen (eigentlich seitdem sie einen Magen Darm Infekt im Februar hinter sich...

Versisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen nicht gewaschen

Mir ist leider etwas ganz Blödes passiert. Ich habe noch keinen Milcheinschuss, aber im Krankenhaus wurde mein Kleiner immer wieder angelegt. Damit es...

Berg2000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede! Ich bin leider momentan mit all den Infos und Ratschlägen, die man rund ums Thema Beikost und Ernährung und St...

BaBaWo

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol

Sehr geehrte Frau Welter, Ich habe im Januar mein Kind bekommen und stille voll. Nun hab ich vorhin ein Stück Riegel gegessen mit Mandeln und ansch...

Lele92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daumenlutschen

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und schläft teilweise mit dem Daumen lutschen ein, außer wenn ich sie stille oder in der ...

JaJeKa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee und stillen

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, ich brauche täglich 2-3 Tassen Cappuccino, um den Tag zu schaffen. Unsere Tochter (18 Monate) tr...

Boi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet