Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langsam die Nacht ersetzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und stille sie nur noch nachts und die erste Mahlzeit am Morgen. Und nun möchte ich die Nacht langsam e...

Awend

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Einen schönen guten Tag :) Ich bin etwas verunsichert . Meine Tochter 9 Monate wird noch gestillt allerdings nur wenn ich sie hinlege das wäre ein...

Lauraswunder19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsregeln in der Stillzeit?

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede, ich hätte gerne gewusst, ob während der Stillzeit die gleichen Ernährungsregeln wie in der Schwangerschaft gelte...

Doria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause

Ich habe eine dringende Frage. Meine 9 Monate alte Tochter wird normalerweise nach Bedarf gestillt (ja. 5-8x täglich) dazu ist sie Brei und bekommt be...

Bluehblume

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinfluss

Guten Morgen Ich bin in der 8.Sww und habe gestern Abend gemerkt das aus meinen Brüsten schon etwas Milch kommt , ist das so früh normal? Mach mir e...

Schmetterlinge33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinfluss

Guten Morgen Ich bin in der 8.Sww und habe gestern Abend gemerkt das aus meinen Brüsten schon etwas Milch kommt , ist das so früh normal? Mach mir e...

Schmetterlinge33

0 Antworten


An der Brust reißen

Guten Abend, ich habe mal wieder eine Frage an euch... Meine Tochter ist nun 7 Monate und wird noch voll gestillt, da sie den Brei bisher verweigert...

Sterni-Mama2017

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Kleinkind mit Muttermilch gut versorgt?

Hallo liebes Stillberatung-Team! Mein Sohn ist 16 Monate alt und noch ein absolutes Stillkind. Sein Interesse am Essen ist nicht sonderlich groß bzw ...

Nadja1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Beikost

Hallo, Mein Sohn ist nun 6,5 Monate und bekommt Pastinakenbrei. Er isst mittlerweile fast 150gramm und möchte danach noch an die Brust. Mein Proble...

Vemito

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re : stillen

DIMETHICONE, CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, RHODODENDRON FERRUGINEUM EXTRACT, DOLOMITE POWDER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, E...

Pam1999

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

sind das unbedenkliche Inhaltsstoffe während der Stillzeit?

Pam1999

0 Antworten


Baby, 8 Monat will sich in den Schlaf nuckeln

Hallo Frau Welter / Wrede, mich verunsichert meine Tochter, acht Monate alt, mal wieder und ich mache mir Sorgen, ob ich falsch mit ihr umgehe. Übe...

Zahnbürstchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten ändern - leichtes Baby 3,5 Monate

(Achtung lang... hoffe das ist in ordnung) Liebe Stillberaterin, Ich wende mich hier online an Sie, da mir meine Stillberaterin mir vor einigen ...

Yoshiya!988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gerissene Brustwarze „fertig“ heilen

Hallo! Mein Baby ist jetzt knapp 10 Wochen. Nach 1,5 Wochen ist auf Grund eines Anlegefehlers die Linke Brustwarze tief eingerissen. Seit ein paar Wo...

CajunShrimp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen durch nächtliches Nuckeln

Guten Morgen, ich habe einen 6 Monate alten Sohn, den ich zurzeit noch voll stille. Das stillen lief in den ersten Tagen nicht so gut, da ich eine...

annawanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Apfelessiggetränk am Morgen

Guten Tag, ist es während der Stillzeit (das Kind ist 1,5 Jahre) erlaubt einmal am Tag ein Glas Wasser mit Apfelessig, Kurkuma, Ingwer, Cayennepfef...

PatriciaNoah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 10,5 Monate

Hallo, ich habe einen 10.5 Monate alten Sohn, stille noch zum einschlafen, nachts und morgens. Gerne würde ich so langsam abstillen, da ich in letzte...

Ange307

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten 7 Monate

Liebe Biggi! Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie wurde bis Ende 4. Monat vollgestillt, danach Beikosteinführung, da die wmpfohlenen Reifezeichen erfü...

ChrissiB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Flasche

Hallo, ich Stille meine Tochter fast 7 Monate noch voll. Beikost haben wir vor ein paar Wochen gestartet allerdings noch nicht so erfolgreich, dass w...

Nad.Albi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, Meine Kleine ist nun 17,5 Wochen alt. Das Stillen hat von der ersten Minute an ohne Probleme geklappt. Anfangs bin ich quadi ausgeronnen. Mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet