Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Darf ich es trinken?

Hallo, Ich habe da ein zwei Fragen danke Schonmal im voraus. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen. Ich weißeigentlich soll man beim stillen keine diä...

Loveisallaround

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum kaut mein Baby an der Brust?

Hallo und im voraus schon mal vielen Dank für die Beantwortung der ganzen Fragen! Wirklich schön, dass man sich mit seinen Problem(ch)en an euch wende...

Feli1221

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist nun 12 Monate und wir stillen bzw essen wie folgt: 07.00 rechts Brust 5 Minuten 08.30 150 g Müslibrei m...

Marianne19041989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustform abstillen

Hallo liebes Stillberatungs-Team, momentan stille ich noch ausschließlich mein Baby, möchte jedoch bald langsam mit dem Abstillen beginnen. Da ...

yajm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Teilweise abstillen?

Hallo, mein Name ist Lisa. Meine Maus wird am 6.6. 2019 7 Monate alt und ich stille sie, mit der Breikost habe ich auch angefangen seit fast 2 Monaten...

Lillyantebullum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends Salbeitee sinnvoll?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis zu seinem 8. Lebensmonat habe ich noch ziemlich häufig gestillt. Dann hat es bei ihm plötz...

Firena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall oder noch normal?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Meine Tochter, sieben Wochen alt, hat täglich mindestens 15-20 mal Stuhlgang. Sie wird voll gestillt. Es ist so, dass...

Sonntagskind84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost zur besseren Gewichtszunahme?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich habe eine Frage zur Beikost. Meine Tochter Helene ist jetzt drei Monate alt und hat recht wenig zugenommen seit de...

Quarkmaus0310

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


MRT

Hallo, ich wollte fragen, ob ich ein MRT an der Halswirbelsäule machen lassen kann, während ich noch stille. Danke! Viele Grüße, Sternschnupp...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


9 Monate stündlich stillen

Hallo liebe Biggi und Kristina, mein Kleiner (9 Monate) verlangt nach wie vor nachts alle 30-90 min die Brust und trinkt dann auch recht ordentlich. ...

Ilumina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchprodukte trotz Stillen ?

Liebe Frau Weller , mein Sohn ist nun 21 Monate u ich stille ihn noch nach Bedarf wie er das möchte . Tagsüber hat er gerade keinen großen Bedarf ...

sunyside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geschmack/Zusammensetzung Muttermilch während Periode

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Baby ist 5 1/2 Monate alt und wird sowohl gestillt als auch mit pre ernährt. Meine Periode hab ich schon im 2. Mona...

himmelgrün

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo zusammen, mein Sohn ist 9 Wochen alt (zweites Kind, aber erstes Stillkind - daher ist alles neu für mich). Er entdeckt nun seine Hände und l...

Mauci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


RE:Langsames Abstillen Milchpumpe

Hallo Biggi, Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Derzeit sind wir noch beim Mittagsbrei. Planen aber den Abendbrei demnächst ein...

Anitram0307

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten Baby 9 Wochen

Hallo Ich habe eine Frage zum "Stillverhalten" meines Sohnes bzw möchte gerne wissen, ob das normal ist und wie ich am besten damit umgehe... E...

Feli1221

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Langsam die Nacht ersetzen

Hallo Biggi, danke für deine Antwort. Ich meinte weniger das abstillen fördert mehr ihren ruhigen Schlaf, sondern eher das eingene Bett. Aber w...

Awend

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsames Abstillen Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist inzwischen 18 Wochen alt und wir haben anfangen Beikost zu füttern. Das klappte von Anfang an hervorragend,so dass s...

Anitram0307

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für die Tipps - Abstillen problemlos geklappt

Hallo Biggi, Ich hatte mich vor kurzem zum Thema Abstillen meiner 16 Monate alten Tochter an dich gewandt und nach deiner Antwort einfach auf mein Ba...

Frl_Honig

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Luft schlucken, weinen, spucken beim Stillen

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ein großes Stillproblem: Mein kleiner trinkt SEHR hastig und schluckt dabei viel ...

MoriMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet