Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Weniger Urin

Hallo, Mein Sohn ist 15Wochen alt, ich stille ihn voll. Anfangs wollte er alle 2-3Std trinken, auch nachts. Aktuell sind die Stillabstände größ...

BrombeerBaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafhilfe für mein Kind

Hallo liebe Biggie, Unsere kleine Tochter ist vor kurzem 13 Monate alt geworden und noch immer kann sie nur bei meiner Frau einschlafen. Wir haben ...

Tata_Tata

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen ohne Partner

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt, stillen hat immer gut geklappt, ich füttere natürlich bei, etwas chaotisch, er ist bei uns mit am Tisch u...

Milchbübchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brackets setzen in Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter und Frau Wrede, mein Sohn ist 8 Monate alt und ich stille ihn noch fast voll. Aufgrund einer Zahnfehlstellungen im Unterkiefe...

Unsichere Tanja

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen / Beikost

Hallo Biggi, hallo Kristina Könnt ihr mir einen Tipp zum Abstillen im Zusammenhang mit der Beikosteinführung geben? Seit 4 Wochen gibts mittags Bre...

CajunShrimp

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Abstilltabletten

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Am 22.7.19 habe ich meinen Sohn geboren. Mein größter Wunsch war es schon...

Spätzle92

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und schlechtes Gewissen

Hallo Biggi, mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich möchte diese Woche mit dem Abstillen beginnen. Obwohl es gut klappt, bin einfach nicht glücklich d...

Mila456

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nuckeln zum Ein- und Weiterschlafen (23 Monate)

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, ich habe schon eine Menge im Forum gelesen und doch trotzdem noch eine Frage zum teilweisen abstillen und ...

Sefama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich stillen?

Liebes Team, Ich bin aktuell schwanger (24. ssw) und nichts ist mir so wichtig, wie später stillen zu können. Leider ist meine rechte Brustwarze...

Schaschi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkt meine Kleine zu wenig?

Hallo, ich habe ein wenig Sorge dass meine Kleine (9 monate alt) zu wenig trinkt. Sie stillt sich gerade selbst ab, so dass ihr Speiseplan so aussieht...

Kissilein

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Harte Stelle an der Brust

Guten Abend, ich habe das Problem, dass immer wieder die selbe Stelle an der Brust hart wird! Muss ich das ärztlich behandeln lassen? Eine richtige ...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rote Stellen

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Zum Anfang hatte ich viel Milch und dann zu wenig und musste zufüttern. Durch ständiges abpumpen konnte ich ...

maggie79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch richt auf einmal komisch

Hallo ich pumpe seit 16.1 jetzt ab und es war immer okay dir Muttermilch seit heute nacht iss es ganz komisch wenn ich die Milch erwärme richt sie wie...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abneigung Stillen

Liebe Experten, ich habe lange überlegt diese Frage zu stellen, ohne dass ich gleich in negativen Antworten der Mitleserinnen angefeindet werde. Aber ...

Babek1980

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches stillen/nuckeln

Hallöle, Meine süße Maus ist inzwischen ein Jahr alt, ich stille nur noch nachts und zum einschlafen... die kleine ist schon immer ein nuckelbaby und...

Janisbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


DANKE BIGGI!!!!

Liebe biggi vielen Dank für die tollen Tipps die du mir gegeben hast Yannick hat den stillstreik beendet ich habe ihn wie du mir geraten hat abends e...

Leoniechensmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 8 Monate trinkt nicht mehr an Brust

Hallo, Unser Baby ist die Tage 8 Monate geworden und trinkt von einem Moment zum anderen nicht mehr an der Brust. Er bekommt schon Mittags und Abends...

Mami2b

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Schichtarbeit

Liebe Biggi, Meine Kleine ist nun13 Monate alt und wir stillen noch abends und nachts, da sie ja in die Krippe geht und ich nun auch wieder arbeite...

DasWunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich erfolgreich abstillen 2.0

OK, vieles haben wir schon probiert, aber einige Methoden werden wir natürlich probieren. Wie müssen wir uns verhalten, wenn er sich Nachts meldet ...

FrauR

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich erfolgreich abstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate jung, da ich in knapp 10 Wochen wieder arbeiten muss, möchte ich langsam aber sicher abstillen. Er bekommt Br...

FrauR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet