Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Soor in den Milchgängen, was tun?

Hallo, Mein Sohn ist nun bald 9 Monate alt und als er 2 Monate alt war, hat er Soor bekommen. Leider hat es die Hebamme nicht herausgefunden, sodas...

Ninja711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes wird nur an der Flasche richtig satt?

Liebes Experten-Team, unser Nachwuchs ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille, wobei schon in der Klinik nachts über eine Spritze etwas zugefüttert wurd...

flower018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind will noch immer ständig an die Brust

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate alt und war schon immer ein Brust-junkie. Von Anfang an hab ich sie nach Bedarf gestillt, sie hat immer sehr oft a...

Aubergine123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder Milchbildung anregen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Ich habe die ersten 3 Wochen abgepumpt, da sie nicht an der Brust trinken wollte. Nun verfiel ich aber...

Baby21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind abstillen

Guten Tag Frau Welter, guten Tag Frau Wrede, meine Tochter ist inzwischen 2 Jahre und 2 Monate und stillt noch meist drei Mal täglich (d.h. abends ...

Charly122014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur mit stillen beruhigen

Hallo :-)! Ich habe vor knapp 5 Wochen meine Tochter geboren und sftille jetzt voll. Trotz Anfangsschwierigkeiten wie Milchstau, Entzündung und leide...

Lisale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Sohn abstillen?

Hallo ich möchte gerne mein Sohn abstillen er ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe am Anfang Versuch aber er hat die ganze Zeit geweint,nach 3 Tage hat er...

Tina1900

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erkenne ich, ob ich genug Drüsengewebe habe

Guten Tag, Ich bin momentan in der 28. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Beim Großen(wird Ende Dezember 2) konnte ich leider nicht voll stille...

KaWo92

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und brust wie leerer luftballon

Hallo, ich habe 2,5 Jahre gestillt, nun abgestillt. Meine Brust ist eine Katastrophe. Man stellt sich einen Luftballon vor wo die Luft ausgelassen wur...

Gloria124

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann hat man entgültig abgestillt?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat ein Jahr. Sie hat sich im Laufe der letzten Monate quasi selbst abgestillt. Lediglich einmal nachts hat sie n...

Kissilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was beinhaltet alles den Verzicht auf Kuhmilchprodukte?

Hallo liebe Frau Welter und Frau Wrede, unsere Tochter (8 Wochen alt) hatte am Samstag zweimal ein kleines bisschen Blut in der Windel, der fadenar...

Stefanie-M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeistillen nachts?

Hallo und vielen vielen Dank für Ihre Mühe :-) Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Bis zum 7. Lebensmonat wurde er ausschließlich gestillt....

Muschelnudel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt teils nur im Tragetuch

Hallo! Meine Tochter (7 Wochen alt) trinkt derzeit untertags fast nur im Tragetuch. Nachts stille ich sie im Liegen und das klappt problemlos. Eben...

KarinaPi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby nachts im Bett zum schlafen bringen?

Hallo! Ich habe vor kurzem schon mal meine Situation mit meinem 9 Monate alten Sohn geschildert, der in der Nacht um die 6 mal aufwacht, unruhig s...

Knuffeline0502

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Hafermilch

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Tochter ist 8 Monate alt und hat eine Kuhmilchallergie. Ich Stille noch würde aber gerne etwas reduzieren. Den Abend...

Winterkind1993

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts Stillen reduzieren

Guten Tag! Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt, wir stillen abends und nachts, und ab und zu nachmittags. Nachmittags und abends ist für mich ...

Ivdazo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Intervallfasten 10in2 in der Stillzeit

Hallo :) Ich bin eben zufällig auf die Seite gestoßen da ich nach einer Antwort suche. Eine Dame hat gefragt ob sich die Milchmenge verringern kann...

Räuberbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sollte ich nachts wieder stillen?

Hallo Mwin kleiner ist 13 Monate und wir genießen noch unsere Stillbeziehung. Allerdings war ich vor 3 Monaten so am Ende, weil er nachts 8-10 ma...

Josie_2018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen vorbei?

Hallo Biggi, mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt. Ich habe gestillt. Leider war er von Anfang an immer sehr gierig und hat nach jedem Stillen gewein...

Bobbes

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen reduzieren

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Ich stille zur Zeit sie und ihren 4 Wochen alten Bruder...

patrizia8

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet