Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchstau langzeitstillen anhaltende schmerzen

Hallo Biggi! Ich habe wohl einen Milchstau, gestern diagnostiziert durch meinen Frauenarzt. Ich hatte schmerzen in einer Brust (zur Achsel hin) ...

Bernina30

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krämpfe und Drücken nachts- was kann ich noch machen?

Hallo! Unsere Kleine ist fünf einhalb Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich gebe ihr Espumisan und Bigaia Tropfen. Habe aber seit den Tropf...

Porzelline

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erneut schwanger, abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt. Ich stille sie sehr gerne und sie trinkt auch noch viel und gerne. Jetzt bin ich wieder schwange...

kabbabum

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Harter Stuhl nach Beikoststart

Guten Morgen! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und seit 3 Tagen isst er zu Mittag ein 40 g Gläschen Pastinake oder Kürbis und wird danach gestillt. ...

Annalein87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erste Beikost für ein 5 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben, Mein Junge ist nun ganz genau 5 Monate alt und wir haben jetzt mit der ersten Beikost begonnen. Vor einer Woche mit reinem Gemüse...

Fnyb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beissen beim stillen

Guten Abend. Danke dass Sie hier für fragen zur verfügung stehen. Mein sohn ist fast 12 monate und ich stille ihn nach bedarf vor allem zum einsch...

Anne26@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate schreit nachts und schläft kaum

Hallo liebes Stillberatungsteam! Mein 2. Sohn ist fast 10 Monate. Er hat noch nie wirklich gut geschlafen, aber so, dass ich damit leben konnte (scho...

MamaChe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss, Brust steinhart trotz Stillen

Liebe Biggy, ich melde mich diesmal direkt aus der Intensivstation, vielleicht kannst du dich erinnern. Meine Tochter ist letzte Woche auf natürli...

kathrinundclara

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo! Ich stillen seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Monaten mit Stillhütchen. Jetzt habe ich ihn Gott sei Dank soweit, dass er nur zum Andocken ...

Aluna89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen Milchstau

Liebe Biggi, jetzt stille ich schon, auch dank und mit eurer Hilfe zu Beginn :), seit dreieinhalb Jahren. Nachdem es sich etwas mehr ausgeschliche...

Saeb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt sehr viel

Hallo, unser Sohn ist 1 Monat alt. Ich stille ihn ungefähr 15 bis 30 min pro Brust. Danach möchte er ein Fläschchen mit 70 oder 100ml zusätzlich tr...

Ennovy1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Siamesische Nächte

Liebe Biggi, nach 2 problemlosen Stillkindern, wurde es bei unseren 3. Kind etwas problematisch mit dem stillen. Nachdem er die ersten 2 Lebenstage...

Julchen81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milchmenge

Eine Frage noch: kann es sein dass meine Milchmenge durch die Stillhütchen weniger wird? Mein Baby hat nur wenig zugenommen in den letzten 2 Wochen...

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kalk

Liebe Biggi, immer wenn ich meine Stillhütchen oder auch Handpumpe auskoche werden die weiß, da wir kalkhaltiges Wasser haben... kann ich sie trotz...

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen 16 Monate

Hallo, Seit gestern beißt mich mein 16 Monate alter Sohn beim Stillen (3x täglich, morgens nach dem Aufstehen, 2x zum Schlafenlegen). Er kommt dabei ...

schnuckibutz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen unmöglich

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich bin alleinerziehend und stille meine Tochter nun schon 22 Monate. Bis vor einem Monat hat sie sowohl mittags zum...

Jillerie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warten auf Periode

Hallo, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie jedem hier mit gutem Rat zur Seite stehen. Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn ist nun 9 Monate ...

Kärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein 8-Wochen altes Baby nuckelt nur mehr, statt zu trinken

Liebe Biggi, Ich bin verzweifelt. Nach den ärgsten Stillproblemen mit meiner mittlerweile 8 Wochen alten Tochter (Kauen statt saugen, wunde blutige M...

mamimariaines

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Kuhmilch wenn man noch stillt ist erlaubt?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Ich stille sie noch ca. 3-4 Mal täglich. Meist vor dem Mittagsschlaf, abends und 1x nachts. Tagsüber be...

Niki02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet