Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Brustsoor oder aseptische Entzündung?

Liebe Biggi, liebe Kristina, jetzt hab ich nochmal eine Frage, diesmal nicht wegen meiner Tochter, sondern wegen mir. Ich habe seit Beginn der S...

Theresa91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Atmung beim Stillen

Liebes Team, Ich stille meine 5 Wochen alte Tochter und es klappt eigentlich super. Da ich eine sehr große Brust habe und sie ihre Nase gerne ti...

Schaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo, Ich habe Mitte Dezember nach ingesamt 5 Jahren Stillzeit (2Kinder) abgestillt und hätte dazu ein paar Fragen: 1)Ich hatte während der Still...

TenjaMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufigkeit des Stillens

Liebe Biggi, liebe Kristina, im Zuge der U4 hat mir die Kinderärztin angeraten unseren 19 Wochen alten Sohn (8500g, 67cm, KU 43) nachts nicht mehr so...

Lila2019

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu „windelprobe Ergebnis“

Liebes Stillteam, Ihr habt unten die Antwort auf meine Frage leider bei einer andren Teilnehmerin gepostet- aber macht nix:-) Also könnte ich davon ...

Porzelline

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich (schwanger) Kleinkind sanft ab?

Hallo! Ich bin im 6. Monat schwanger und habe ein 16 Monate altes Kleinkind, welches stark ans Einschlafstillen gewöhnt ist. Vor ein paar Tagen habe...

Kimbo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich wird die Milchmenge weniger

Liebe Stillberaterinnen, ich habe folgendes Problem; Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Sie war allerdings ein Frühchen und kam 12 Wochen zu frü...

Elli-Rosi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate zieht an der Brust

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und wird neben Beikost noch nach Bedarf gestillt. Seit etwa 3 Monaten wird das Stillen zunehmend schwieriger, zum...

Vroni2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windelprobe Ergebnis!

Hallo, also ich hab die windelprobe gemacht und das Ergebnis ist 540 gramm und einmal war ein bisschen Stuhl dabei. Jetzt hoffe ich das man da was drü...

Sandra L90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windelprobe Ergebnis

Hallöchen, Ich bin nun durch mit der Windelprobe. Ich komme auf 383gr. Ich weiß leider nicht ob das so verwertbar ist, weil sie hat 2x auf den Wickel...

Porzelline

0 Antworten


Zufüttern

Hallo, Ich wollte meinem kleinen Sohn, 3 Monate alt, mit Fläschchen zu füttern, aber er stößt die Flasche immer weg mit seiner Zunge, fängt an zu sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf baby 5 monate

Hallo, mein kind ist 5 monate alt und schläft tagsüber nur powernaps von 30 Minuten. Da ich merke das ihr das nicht reicht und sie total gnatschig ist...

Masorie79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer wieder Milchstau

Hallo zusammen, Ich Stille nun seit über 6 Monaten und ich habe von Anfang an das Problem von immer wieder auftretenden Milchstaus. (mehrmals die W...

Merope92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausen, Schmerzen

Mein Baby ist am 5.1 geboren. Die ersten zwei Nächte/Tage hat sie nicht wirklich getrunken, sondern nur geschlafen. Selbst die Hebammen haben sie nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen noch möglich?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe einen 3.5 Monate alten Sohn. Dieser hat bereits ab Geburt sehr schlecht getrunken. Durch abpumpen und milchfö...

Quinn46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik wegen verzögertem Milchspendereflex abends

Hallo! Bei uns endet aktuell jeder Abend mit Gebrüll, da meine Tochter abends den MSR nicht auslösen kann. Meine Brüste sind abends recht "leer", s...

Marymary1004

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgewöhnung Stillhütchen

Hallo, Mein Sohn ist 5 Wochen zu früh geboren (49 cm, 2430gr) Leider hat mir in der Klinik keiner geholfen beim stillen sodass ich abgepumpt habe ...

silkeAli24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Ich hätte eine Frage bezüglich der Breikost. Mein Sohn ist jz 4,5 Monate alt und verweigert seit knapp einem Monat die Flasche. Da er schon früh inter...

Sabrina_Ina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt. Vor ein paar Tagen habe ich mit der dritten Beikost begonnen. Ich frage mich ob ich schön langsam zu viel still...

Annalein87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet