Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchrückgang

Hallo Biggi Hallo Kristina, mein Sohn 5 Monate wird von Anfang an vollgestillt. Ich merke wie meine Milch immer weniger wird. Ich habe nun mit Powe...

Sisi20

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen/Genug Milch?/ Zufüttern?

Guten Tag, folgende Situation. Mein Baby(Junge) ist nun knapp 6 Wochen alt. Nimmt inzwischen im Schnitt je Woche 150-170-200 g zu je nach Woche . Ma...

Citty_1007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Soor oder Milchbelag?

Hallo, Meine Kleine 12 Wochen alt hat eigentlich immer hinten auf der Zunge einen weissen Belag der sich auch nicht wirklich mit Wattestäbchen entfer...

diego411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo! Haben Sie eine Empfehlung wie ich meinen Sohn(14 Monate) das einschlafstillen abgewöhnen kann? Bislang schläft er nur beim Autofahren oder be...

Lexy67

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind beißt beim stillen. Was tun?

Hallo! Mein Sohn (14 Monate) beißt seit ca. 6 Wochen regelmäßig beim stillen. Er trinkt ganz normal und beißt dann kurz zu und zieht anschließend mit...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft füttern bzw Nahrung wechseln?

Hallo, mein Sohn wird jetzt Freitag 10Wochen alt, hatte von Geburt an Muttermilch und zusätzlich Pre Nahrung bekommen.Nach 3Wochen nur noch Pre Nahru...

Nadine1208

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu geringe Gewichtszunahme

Hallo, Ich bin Mutter einer 11 Wochen alten Tochter stillen seit geburt. Nur seit der U3 nimmt sie nicht mehr wirklich zu. Geburtsgewicht 3...

bAllArina_1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antikörper Muttermilch

Hallo, Da ich in der Schwangerschaft nicht gegen Keuchhusten geimpft wurde (wurde nicht informiert vom Arzt) habe ich eine kleine Phobie gegen diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt. Seit 3 Wochen schläft sie von 22:00 Uhr ca. 4-6 Stunden durch, danach kommt sie zum Stillen alle...

Anna 14

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in 14 tagen

Hallo, Wie kann ich am schnellsten abstillen, da ich in 14 tagen vollzeit arbeiten muss? Meine tochter ist 10 monate alt und schläft nur an der brus...

Katsche1985

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun um die Milchmenge zu erhöhen

Liebe Stillberaterin, mit meinem ersten Sohn war mir dasStillen für 2 Jahre vergönnt. Am 3.8. kam der zweite Sohn und hier ist alles anders. Meine B...

SmitJundN

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich sie von der Brust

Meine 9 Monatige Tochter lebt seit 9 Monaten auf mir und will 24/7 an der Brust sein. Egal ob Tag oder Nacht. Sobald ich mich auf den Boden setze um m...

Totalverspult

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Liebe Frau Welter, Ich habe eine Nachfrage zur Ihrer Antwort ( Siehe Ihre Antwort unten) ..mein Sohn trinkt nachts kurz. Wenn er neben mir liegt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hungerzeichen

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar weiss ich nie genau wann und ob meine Tochter hunger hat. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und ich stille voll. D...

Dani.da.ni

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Nacht verreisen

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich stille ihn noch häufig. Mehrmals über den Tag verteilt und auch mal nachts, je nach dem wie er ...

Steffi255

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo ich Stille meine Tochter immer noch. Ich möchte das Sie aufhört aber weiß nicht wie.

Mamanadine

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch zufüttern notwendig beim Abstillen?

Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie isst zum Frühstück Brot (derzeit in Milch-Wasser-Gemisch eingebrockt wegen Zahnungsschmerzen) mit Obst, Mit...

FranKa86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwermetalle

Liebe Biggi, ich stille unseren Sohn (8,5) Monate noch voll. Ein paar mehr Löffelchen Gemüse gehen schon... Jetzt kam bei einem Bioresonanztest ra...

Sylvia_B

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten und Gewichtsverlust ohne Stillhütchen

Ich habe es vor kurzem tatsächlich geschafft, dass meine 17 Wochen alte Tochter nun auch ohne Stillhütchen an der Brust trinkt (wir hatten die Dinger ...

MamaohnePlan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet