Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkt mein Sohn genug

Hey, mein Sohn ist heute 4 Tage alt, gestern war der Milcheinschuss und ich habe eigentlich das Gefühl das er gut trinkt . Nachts will er nonstop an d...

FranzimitBen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbe...

EllaFelix

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbe...

EllaFelix

1 Antwort


Wie soll es weitergehen

Guten Abend, ich bin ein wenig frustriert. Meine Tochter ist vom 1.08. Sie hatte ein verkürztes Zungenbändchen. Das wurde inzwischen korrigiert. Meine...

Anni1500

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in Verbindung mit,, aua"

Hallo liebe Stilberatung, Mein Sohn ist 20 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Seit einigen Wochen trinkt er nur noch abends, nachts ca 4x u...

orchidee1201

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen

Hallo, Meine Tochter ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden hat gerade sehr mit den Zähnchen zu kämpfen. Oben hat sie 4 so gut wie auf einmal bekomme...

Ann-Kathrinn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dosis von Metoprolol beta?

Guten Tag! Ich bin auf Metoprolol succ. 23,75 beta eingestellt. 2x täglich. Leider habe ich mich Mittags vergriffen und anstatt einer 200 ibo , ...

Herbstfuchs

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding oder doch zu wenig milch

Habe Zwillinge - 6 Wochen alt. Ich stille beide nach Bedarf, zusätzlich pumpe ich ab 1. um Die Milchbildung anzuregen und 2. damit auch mal oma oder p...

Sonnilein1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten morgen, mein Sohn 9 Monate isst mittlerweile super und ich Stille nur noch abends und nachts, wenn er mal kommt. Jetzt meine Frage: Wievie...

Anni2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich stille seit 6 Monaten voll und möchte nun langsam abstillen wenn die beikost dazu kommt. Wie schafft man das am besten natürlich langsam...

Sabelu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausstreichen und Flüssigkeitsgehalt

Guten Abend, nachdem ich sehr viel Milch produziere und mein 4 Wochen altes Baby sich immer wieder daran verschluckt oder mit Milch "überschüttet" ...

Carlotta1707

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch sättigt nicht?

hallo, Habe den verdacht das meine muttermilch unseren4 wochen alten sohn nicht sättigt... mittlerweile ist es so,das ich von 9uhr,bis 13:30uhr durc...

Edita1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verletzung der Brustwarze durch Stillen

Liebe Frau Welter, Da Sie mir schon oft super und sehr schnell geholfen haben, wende ich mich heute wieder an Sie. Meine Tochter (16 Monate) wird n...

Frühlingsblume1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen eines Kleinkindes und Alkoholkonsum

Guten Morgen, Mich quält ein total ungutes Gefühl. Mein Sohn ist fast zwei Jahre alt und seid er 12 Monate alt ist habe ich gelegentlich 1-2 Gläs...

Lilifee2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert abstillen?

Hallo liebes Team, mein Kind ist 16 Monate alt und geht seit ca. 6 Wochen in die Krippe. In 2 Wochen gehe ich wieder arbeiten. Ich stille seit ...

yogiline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nun doch abstillen? 😔

Hallo, ich bin gerade leider sehr traurig. Seit ca 6 Monaten weiß ich, dass ich kurz vor meinen 40sten Geb mit einer ivf starten muss, wenn wir noch ...

MamavonMia123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daumen lutschen Nachts

Hallo Biggi, Meine kleine Maus ist jetzt 2 1/2 Monate alt und hat angefangen beim schlafen sich den Daumen in den Mund zu stecken. Eigentlich hat s...

Bburgmutti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind verweigert Essen

Liebes Stillteam, heute ist mal wieder ein Tag wo ich echt am Verzweifeln bin. Meine Tochter, 1.5 Jahre, ist eine schlechte Esserin. Ich stille sie ...

stardust82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahn OP

Liebes Stillteam Vor ca 2-3 Wochen hatte ich eine Weisheitszahn OP bei der mir 2 Weisheitszähne entfernt wurden. Ich erwähnte, dass ich stille (...

Kiki_18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet