Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Update: Neugeborenes nimmt weiter ab

Hallo, ich möchte Ihnen gerne Rückmeldung geben. Heute wurde beim Messen eine Zunahme von 50g gemessen. Das hat mich schon einmal etwas beruhigt....

Himbeerjoghurt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert abends die brust

Guten Abend, Wir haben leider seit einigen Tagen bzw. Wochen das Problem, dass unsere kleine beim stillen immer wieder von der brust geht.. 5 Minut...

Ango93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wird mein Baby nicht satt?

Hallo Frau Welter, ich habe vor vier Wochen ein kleines Mädchen bekommen, habe jetzt allerdings bedenken, dass sie nicht satt wird. Ich stille voll...

Franzi923

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes nimmt weiter ab

Hallo, ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Meine Tochter ist 5 Tage alt. Sie kann mit einem Gewicht von 3540 g auf die Welt. Entlassen wurden...

Himbeerjoghurt

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich die Milchbildung noch steigern?

Hallöchen Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt, ich stille sie und zusätzlich bekommt sie Fläschchen und mittags haben wir mit Brei ...

JuliKrö

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauertrinken

Ich bin völlig fertig: Meine Kleine ist zehn Monate alt. Ich habe nachdem sie nachts nach der Brust immer noch eine Flasche wollte seit drei Tagen ...

Katha1610

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Wochen Stillpause statt abstillen

Hallo, ich habe schon einige Male geschrieben. Ich versuche meine 1,5 Jahre alte Tochter gegen unser beider Willen abzustillen, damit wir eine IVF mac...

MamavonMia123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag 1g Novalgin

Einzelne Dosen von Metamizol erfordern keine Einschränkung des Stillens, Paracetamol oder Ibuprofen sind vorzuziehen." Lese ich das richtig, dass e...

Bella 88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby in Gefahr

Hallo. Ich habe eine Frage mein Sohn ist 4 Monate alt und ich Pumpe 1x täglich für ihn Muttermilch ab. Ich spüle die Pumpsachen mit klarem Wasser a...

MvY

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Umstellung von Stillen nach Bedarf auf Flasche

Guten Tag, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und vor 2 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, den sie recht gut isst. Bis dahin habe ich s...

Acy22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Liebe Stillberaterinnen, Unser Zwerg wird sm Donnerstag 6 Wochen alt und entwickelt sich super. Wir stillen nach Bedarf und sie kann immer an die B...

larifari

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schreit beim Flasche geben

Hallo, meine Tochter 14 Wochen (4,7kg; SGA), schreit seit 2 Wochen plötzlich bei jeder Flasche nach etwa 8 min. Trinkzeit und dreht den Kopf hektisc...

Leachim

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


STILLEN WIEDER ANFANGEN!?

Hallo ihr Lieben.. Ich habe vor 6 Wochen entbunden, ca. 1 Woche gestillt.. Danach hatte ich eine ganz schlimme Phase, viele Probleme kamen nachein...

mywonder

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Still pause

Hallo, ich habe ein Problem :( ich war im Krankenhaus mit V.a. Nierensteine und mir wurde einmalig 1g Novalgin i.V. Verabreicht ohne mich vorher aufzu...

Bella 88

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wenig Milch?

Hallo Liebes Team, Meine Tochter wird morgen genau 5 Wochen alt. Ich stille sie voll. Ihre Gewichtszunahme war bisher top! Letzten Donnerstag wa...

sükran

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langsames Abstillen

Hallo liebes Stillberaterteam,. ich habe schon öfter Fragen bezüglich meiner Tochter(morgen 17 Monate)gestellt u liebe Antworten erhalten-Danke nochm...

Api83

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verfügbarkeit der Milchmenge über den Tag?

Hallo nochmal. Habe noch eine andere, allgemeine Frage. Nehmen wir an, man Pumpe Nachts Eine größere Menge Milch parallel zum stillen ab um die M...

Bibilina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt schlecht vor lauter Ablenkung

Hallo liebe Stillexperten. Habe folgendes Problem. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat gerade einen Schub hinter sich, oder steckt da ...

Bibilina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten

Hallo liebe Experten Mich irritiert/verwundert das derzeitige Stillverhalten meines Sohnes. Er ist knapp 10 Monate und wird noch zu 99% gestillt. ...

Katha01

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fencheltee

Hallo Frau Welter, sollte man solange man stillt auf Fencheltee verzichten. Danke

Oma1962

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet