Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern

Hallo , Was heisst ende des viertens Monat zufüttern?

Hase13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schaden durch Stillveränderung?

Hallo! Ich muss für meine Frage etwas ausholen. Mein Sohn wurde mit 58cm und 4450gr geboren. Er wird seither voll gestillt, wog mit 10 Wochen dann s...

Mirilein89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Haare färben?

Guten Tag. Ich habe Schwangerschaft auf jegliches Haare tönen/färben verzichtet. Nun möchte ich mir gerne etwas gutes tun und mich etwas auffrischen....

Brownie90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ernährung 1jähriger genug?

Hallo liebe Biggi, ich weiß nicht, ob ich richtig bin hier, finde aber deine Beratung super!!! Mein Sohn ist bald ein Jahr und isst Folgendes : 8...

Zickzackkrähe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Beikost

Guten Tag, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage oder ob sie in die Rubrik "Ernährung" gehört... Mein Sohn ist 9 Monate alt. Beiko...

MilchMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger

Hallo Ilann man schwanger werden in der Stillzeit? Wenn man schwanger ist wird sie milch reduziert?

Hase13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Hallo, ich habe ein 4 Wochen altes Baby und ich merke wie sie sich vor Schmerzen krümmt und streckt beim Stillen oder auch so, ich gebe ihr ab und zu...

Lipstick

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein halbes Jahr nach dem Stillen

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr nach dem Stillen im gesamten Zyklus Schmerzen in den Brüsten bekommen. Ein Ultraschall wurde gemacht. Ich habe Agnus ...

kisu1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind - Gewicht zu hoch?

Guten Morgen, ich war gestern mit meiner Tochter bei der U4, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt. Gemessen wurden 63cm und 8540g - die Ärztin sagte, ...

MeJoAn20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschen in Ausnahmefällen

Hallo, ich stille meinen Sohn voll. Er ist aktuell 5 Monate alt. Klappt alles sehr gut, Gewichtszunahme stetig. Nun soll der Papa sich abends auch m...

MelSch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme?!

Guten Morgen, Meine Tochter heute 18. Wochen alt hat in der letzten Woche absolut nichts zugenommen.... Sie steckt gerade mitten im Schub und bekomm...

Mel21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen, mehr Milch bei längeren Abständen

Guten Morgen, es heißt ja immer, die Milchmenge steigert sich auch beim Abpumpen je öfter man pumpt. Nun habe ich festgestellt, dass ich wesentlich m...

Vicci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Baby wecken

Hallo, Auch ich habe eine Frage zum stillen wecken! Ich habe Zwillinge 4,5 Wochen und eins der beiden schläft Nachts jetzt manchmal 6 Stunden du...

NeyKind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nimmt mein baby zu ?

Hallo, Ich hab jetzt 24 h die windeln gesammelt und gewogen Endergebnis: 985g .. ist das gut ? Meine tochter ist 3 Monate alt. Geburtsgewicht lieg...

Hase13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bub 19 Wochen in perzentil abgefallen

Hallo! Mein Sohn ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt... Nach Bedarf eigentlich.... Also eigentlich Leg ich ihn auch öfters an wenn mir vorkomm...

Babau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust nach der Stillzeit

Guten Abend, ich habe nun 6,5 Monate Pumpgestillt. Anfangs habe ich eine große Brust gehabt..aber schnell hatte eine Brust sehr viel und die andere...

Jemalu1111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sie ist ständig hungrig

Meine Tochter ist jetzt knapp ein Monat alt und seit gestern ist sie dauernd hungrig. Ich stille sie 20 minuten auf beiden Seiten gebe ihr danach noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso tut die Brust nach dem stillen immer noch weh ?

Hallo , Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner rechten Brust....sie tut unter meiner brustwarze weh egal ob die Brust entleernt wurde oder ...

Hase13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet