Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Lange Stillpause nachts

Hallo, mein Sohn wird voll gestillt und ist 5 Monate alt. Er schläft von 20.00h bis 7.00h durch, wird dann gestillt und schläft noch mal bis ca 10.00...

MelSch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnell abnehmen beim stillen

Hallo Mein baby ist 7 monate alt. Ich stille sie noch oft weil sie aich nur an der Brust beruhigen lässt. Mittags, nachmittags und abends isst sie s...

Cornhulio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts oft stillen trotz drei Brei

Hallo, meine Tochter (8Monate) isst seit ca 2 Monaten drei Komplette Breimahlzeiten am Tag (vormittags/nachmittags Obstbrei/Stillen, mittags Gemüse...

Katrin!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reichen 3-4 Stillvorgänge für mein 3 Monate altes Baby

Hallo, Mein Kind geb.am 6.7.20 bekommt nur Muttermilch.Sie hat von Anfang an immer schon mal die ganze NACHT durchgeschlafen...ich habe sie nicht g...

Pogge84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappeln beim Stillen

Schönen guten Morgen und zwar ist meine Tochter am 11.09.20 mit einer sehr komplizierten Geburt zur Welt gekommen und mittlerweile seid ca einer Woche...

Melina-jolie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Druck in Brust

Hallo, Ich habe 9 Monate gestillt (erst Voll, dann mit Beikost) und nun einen Monat lang nur noch nachts und morgens die Brust gegeben. Nun möchte ic...

magstar82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich halte es nicht mehr aus - Abstillen

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einmal wegen wunder Brustwarzen wegen meiner im Januar geborenen Tochter geschrieben. Vielen Dank nochmal für d...

FrauMaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik? Verzweifelt und traurig

Liebe Frau Welter, Mein kleiner ist fast 1 jahr . Bisher gerne gestillt. Isst noch nicht wirklich gut. Seit heute Nacht will er einfach nicht mehr g...

Ella85

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen /eigenes Bett

Hallo. Unsere Maus schläft seit Beginn bei mir im Bett. Mein Mann ist ausgezogen ins Kinderzimmer. Seit dem 6.Monat will sie nachts sehr oft an die Br...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Periode erneut durchs stillen ausbleiben?

Hallo (: Kann die Periode, wenn sie nach dem Wochenfluss wieder eingetreten ist, erneut ausbleiben, weil das Kind wieder viel stillt? Liebe Grüße

Lena1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Laktation erhalten / fast abstillen

Hallo, meine Kleine ist ein Jahr alt und ich stille nur noch selten und nicht jeden Tag. Ich habe lange gestillt, vor allem viel in der Nacht, aber...

Bebima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


(Wieder) stillen nach einmaligen Drogenkonsum?

Liebe Biggi! In der Hoffnung hier nicht gesteinmeisselt zu werden folgende Fragestellung: Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich hatte letztens mein...

lilablau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust harte Stelle und Knoten

Guten Morgen, ich habe nun ein Problem mit meiner rechten Brust. Seit Mittwoch ist ca. ein Fünftel der Brust ist hart und es befindet sich ein Knub...

Eve131

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind mit 2 Jahren Abstillen?

Liebes Team! Meine Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt, und ich stille sie tags wie nachts immer noch nach Bedarf. Tagsüber würde sie auch gut ...

dettchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgewöhnung Einschlafstillen - Start Kita / Tagesmutter

Liebes Still-Team, wir möchten unseren Sohn (11 Monate alt) gerne ab seinem ersten Geburtstag in der Kita eingewöhnen, bzw. gerne auch bei einer Ta...

Betty0102

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi Ich hab eine Frage bzgl des stillens meines knapp 11 Monate jungen Sohnes. Mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass er fas...

Katha01

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pickelstift in Stillzeit erlaubt?

Hallo :), Ich benutze normalerweise meine Kosmetikserie regelmäßig und darin enthalten ist auch einer dieser "Pickelstifte". Auf der Verpackung ste...

MiSta

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen auf grund erneuter Schwangerschaft..

Guten Abend ich hab einige Fragen.. angefangen mit der ersten undzwar ist meine Tochter mittlerweile 19 Monate alt und geht jetzt bald in die Kita, ab...

MarryLeyla2019

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie kann ich mein Kind abstillen, obwohl es nichts isst?

Meine kleine Maya ist mittlerweile 10 Monate alt. Seit Geburt schläft sie sehr, sehr unruhig. Sie wacht mehrmals pro Stunde (die ganze Nacht über) auf...

Ninita92

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet