Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


1Brust pro Mahlzeit Ok? Baby 2 Wochen alt.

Guten Abend, meine Frage wäre, darf ich nur 1 Brust pro Mahlzeit geben. Mein Sohn ist 2 Wochen alt. Die andere Brust müsste dann halt etwas länger...

Kübra68

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


5 Wochen, weniger Appetit

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen haben wir uns ganz gut eingependelt. Sie nahm bis zulet...

Seekuh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhig an der Brust

Hallo. Bisher habe ich meinen Sohn vollgestillt. Die Abende sind so eine Art Stillmaraton. Ich habe sehr viel und sehr häufig stillen muessen. 8 bis 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tiefer Schlaf trotz Dauernuckeln

Liebe Frau Walter und Frau Wrede, ich stille meinen 13 Wochen alten Sohn voll und das auch gerne. Neuerdings schläft er öfters auf dem Stillkissen ei...

Sofakissen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fluconazol Stillzeit

Guten Tag, Ich schreibe hier, weil ich beim Stillen meiner 7 Wochen alten Tochter schon länger Schmerzen habe. Sie ist 4 Wochen vor ET gekommen und...

Helena183

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich damit umgehen?

Hallo Frau Welter und Frau Wrede, Sie haben mir in vergangener Zeit schon viele Fragen beantwortet und gut weitergeholfen. Danke dafür. Nun wende ich ...

Emmi 123

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühzeitiges abstillen

Schönen guten Morgen Die Stillbeziehung von mir und unserer Tochter(geboren am 8.9.2020) startete nach Kaiserschnitt im Kh eigentlich richtig gut. S...

Schnutenkind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind 20 Monate - Nächte - ständiges Aufwachen

Liebe Expertinnen, meine Frau und ich haben einen 20 Monate alten Sohn. Er wurde seit Beginn an gestillt, wir haben Ihn nicht mit Pre-Milch zugefüt...

David1982

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Leberwurst

Hallo, Ich habe gestern insgesamt eine Packung (125g) Toast mit Leberwurst gegessen, dachte das sei kein Problem da ich ja nicht mehr schwanger bin...

Isa2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cappuccino 2x am Tag

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 1 Monat alt. Ich habe mir schon in der Schwangerschaft 1-2 Cappuccino am Tag erlaubt. Kann ich mir in der Stillzeit...

Doreen1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nicht mehr gehaltvoll

Liebe Biggi, kann es sein, dass meine Milch nicht mehr wirklich sättigt bzw gehaltvoll ist? Er wird jetzt bald ein Jahr alt. Wir haben doch noch nich...

Sylvia_B

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abnehmen während Stillzeit

Liebe Biggi, Nun ist mein Baby 8 Wochen alt und ich würde gerne mit Sport beginnen. Ich bin etwa 8 Kg entfernt von dem Gewicht welches ich vor der ...

blume2508

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schaukeln abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 16 Wochen alt und ich Stille voll. Momentan machen uns die Tagschläfchen bisschen Probleme. Ich denk es stellt sich alles etwas u...

Lilal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Pre

Hallo, Ich möchte meinen fast 11 monate alten Sohn gerne Ende Dezember abgestillt haben (aus verschiedenen Gründen) Er isst (große Portionen)und tri...

Rina1988

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Meine 19 monate alte Tochter und ich sind derzeit am abstillen. Ich habe sowieso nur noch nachts 1-2 mal gestillt. Ich habe es jetzt na...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu Baby trinkt wenig, besonders nachts

Liebe Frau Welter, ich weiß nicht, ob Sie meine Antwort unter Ihrer Antwort sehen, daher nochmal als neue Frage. ich lege die kleine insgesamt ü...

Niobe78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt wenig, besonders nachts

Liebes Stillberatungsteam, ich hatte vor kurzem schonmal Fragen gestellt bzgl. unruhigem Trinken und langer nächtlicher Schlafphasen bei meiner To...

Niobe78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich wirklich Stillprobleme?

Hallo, ich habe schon viel hier gelesen und bräuchte nun selber einen Rat zum Stillen. Meine zweite Tochter wurde vor 5 Tagen geboren. Im KH sagte man...

MaryFranny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein 10 Monaten baby wiegt zu wenig

Guten Tag Ich brauche Ihre Hilfe. Mein 10 Monate Baby wird auf natürliche Weise gestillt, nicht mit einer Flasche. Ich stille gerne, ich mache m...

Wob_40

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nuckelt viel an der Hand - Reif für Beikost?

Meine Kleine ist nun 17 Wochen alt. Ich stille voll und möchte das möglichst bis zum Ende des 6.Monats...Derzeit nuckelt sie viel an der Hand und am D...

Rosenstock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet