Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 37 wochen alt8 monate 2 wochen) schläft schlecht

Unsere Tochter ist nun 37 wochen alt und schläft seit drei tagen am Abend segr schlecht ein. Normalerweise bringen wir sie um 21:00 uhr ins bett und s...

Kan123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu hoher Milchspendereflex

Vor kurzen hatte ich bereits wegen unruhigem Trinken meines Neugeborenen (3 Wochen alt) seit mehreren Tagen geschrieben. Bei einer Stillberatung kon...

Bedda95

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Kind von der Brust ab?

Guten Tag, Mein Sohn ist 11 Monate alt. Aktuell befinde ich mich noch in Elternzeit, aber nur noch bis zu seinem Geburtstag; dann muss ich leider wie...

Koconaya

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stetige Gewichtszunahme durch Langzeitstillen

Ich habe 3 Kinder, 7,4 und 1 Jahr. Ich habe quasi immer so lange gestillt, bis ich wieder schwanger war und Stille auch jetzt noch. (ohne erneute SS;)...

xXxX

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden und ich bin nun soweit, dass ich abstillen möchte. Wir hatten eine sehr schöne Stillbezi...

erili

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Thunfisch Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, unser Sohn ist 12 Monate und fast 2 Wochen. Wir stillen nur noch ca 3 mal am Tag und nachts 1-2 mal. Es hat also wirklic...

Sylvia_B

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



wieder stillen möglich ?

Hallo , es ist folgendermaßen es kam anders und nicht wie vorgestellt .Ich habe vor 5 Tagen meine wundervolle Tochter geboren . ich hatte leider ss di...

herzilein

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhig beim stillen

Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Kleiner (18 Tage) sehr unruhig beim stillen. Wenn er angelegt ist trinkt er erst ruhig, nach einiger Zeit versteif...

Bedda95

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo liebes Team, Unsere Nächte sind gerade sehr durchwachsen. Meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und wird nachts jede Stunde wach. Sie lie...

Sommerbeere520

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern

Guten Morgen, ich habe meine Tochter bis jetzt voll gestillt. So ist 16 Wochen alt. Jetzt habe ich öfters Termine mit der großen zu denen ich das Ba...

Mahale

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zuviel Milch?

Hallo, erstmal danke für die tolle Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Meine Tochter ist drei Wochen alt, das Stillen klappte grundsätzlich von Anfan...

Blumeee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Abszess-OP

Liebe Stillberaterinnen, bei meinem ersten Kind hat sich das Stillen sehr schwierig gestaltet. Ich hatte große Probleme beim Anlegen, aber wenig U...

Illi08

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich trau mich nicht...

Hallo ihr beiden, ich habe am Anfang meiner Stillzeit sehr von euren Tipps und Ratschlägen profitiert und nun hoffe ich, dass ihr mir auch jetzt Mut ...

Fine82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Hallo liebe Stillexpertinnen! Ich bin so verzweifelt. Meine Kleine hat diese Woche nichts zugenommen. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3360g und ha...

Pandabärli

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchfall vermutlich vom stillen

Guten Tag Ich habe einen 2 jährigen Sohn den ich Nachts und morgens stille , bin in der 35 Schwangerschaftswoche. Ich habe gehört das wenn Mann in d...

Marijane

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur mit einer Brust stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn, 13 Monate alt, nur noch einmal pro Nacht. Daraufhin hat sich die Milchmenge meine Brüste deutlich reduziert. Sie füh...

Fanca

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie beende ich das Langzeitstillen

Hallo liebe Biggi Ich stille nun schon seit über 3,5 Jahren meine Tochter nach Bedarf. Sie nimmt sich die Brust wann immer sie möchte. Wenn wir u...

Juttina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft nachts stillen?

Guten Tag liebe Stillexpertinnen, Sie haben mir schon eine Frage freundlich beantwortet und heute habe ich eine weitere. Mein Sohn (15 Wochen alt)...

Sofakissen

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Östrogenmangel

Hallo, ich weiß, dass man nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit einen Östrogenmangel hat und die Scheidenschleimhaut dadurch trockener wird...

ELLIUM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet