Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Hallo! Mein Sohn braucht für eine Stillmahlzeit mindestens 1 Stunde. Ist das normal? Habe bald keinen nerv mehr zu stillen, denn er hat oft nach zwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafprobleme, gerne auch andere erfahrungen

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 8 monate alt und schläft nur an der brust ein. Ich füttere mittags und abends zu, ansonsten wird er gestillt. Damit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


süße Mumi, Trinkrhythmus

Hallo! Da man immer hört, man darf den Babies Tee immer nur ungezuckert geben und Flaschenmilch wäre süßer als Muttermilch, weswegen das umstellen vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!

Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Meine Kleine (4 Wochen alt), bekommt beim Stillen (meistens Abends) manchmal so eine Art Wutanfall. Das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


(Kuh-)milch + Stillen

Liebe Biggi, nach längerer friedlicher Stillzeit habe ich mal wieder ein kleines Problem. Meine Jungs sind jetzt 22 Monate alt und stillen beide no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung-trotz stillen? Gern an alle

Hallo, mein sohn (3 1/2mon) wird alle 4-5h gestillt. Gibt es bei gestillten kindern auch verstopfung?? Mein kleiner hat seit fast einer Woche keinen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern oder nicht?!

Hallo! Erstmal noch ein schönes neues Jahr!Ich wollte mal deinen Rat einholen. Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt (*08.09.04), ca. 60cm groß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnen

Hallo Biggi, meine Tochter Mia (knapp 5 Monate alt) hat seit einigen Tagen Probleme mit dem Stillen. Vor allem bei der Nachtmahlzeit (22 Uhr) trinkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnen

Hallo Biggi, meine Tochter Mia (knapp 5 Monate alt) hat seit einigen Tagen Probleme mit dem Stillen. Vor allem bei der Nachtmahlzeit (22 Uhr) trinkt ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


seit ewigkeiten abgestillt und noch immer...

hallo, ich habe meine tochter über 2 jahre lang gestillt (ab 8 monaten nur noch wenig). seit 2 jahren ist sie nun abgestillt. ich habe aber offensich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


nächtl. Stillen und schlafen

Hallo!!! Mein Kleiner ist 3 Monate alt und wird noch voll gestillt. Wir kommen so auf 7-8 mal Stillen in 24h,davon sind 4 in der Nacht. Er schläft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er schläft durch - und ich platze...

Hallo, mein kleiner Sohn (8 1/2 Wochen) hat die letzten 3 Nächte wunderbar durchgeschlafen, ich habe jeweils um 23:00 und dann wieder um 07:00 gest...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen in der Nacht

Hallo Biggi! Liebe Stillmami`s! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wird immer mühsamer in der Nacht. Sie geht um etwa 9 Uhr schlafen und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen, schreien, abpumpen...

Hallo, nach ein wenig überlegen bin ich zum Schluß gekommen, dass ich vielleicht ein bisschen mehr von Anouk und mir erzählen muß damit uns richtig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will weiter stillen!!!!!!

Hallo liebe Biggi,nun brauche ich wieder mal deinen Rat und habe da mal eine Frage unser Luca-Finn ist nun genau 7 Monate ich stille ihn noch voll da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt denke ich darüber nach abzupumpen um gelegentlich auch mal wieder was zu u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Liebe Biggi Welter, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt. Dann lange bei einer Mahlzeit nach der anderen Beikost ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe beim Stillen und flüssige Stühle

Hallo, erst mal ein frohes neues gesundes Jahr! Ich war vor 3 Jahren hier mal öfter Gast und dachte eigentlich ich sei "stillerfahren", aber mit mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Stuhlgang bei Stillen und Beikost?

Hallo Biggi, mein Sohnemann Timon ist nun 6 1/2 Monate alt. Er ißt zwei Mahlzeiten Beikost und zwar einen Obst-Getreide-Brei und einen Gemüse-Karto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet