Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wann werden die Stillpausen länger?

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 5 Wochen alt und wir stillen immer noch alle 1,5-2 Stunden. Es schränkt den Alltag wirklich sehr ein und ich...

Marie02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, Ich wollte fragen, ob sie noch Tipps für mich haben: Mein Sohn ist letzten Monat 1 Jahr alt geworden. Ich wollte ihn jet...

sanä

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sertralin/Pipamperon

Schönen guten Tag, ich wollte nachfragen ob es möglich ist zu Stillen trotz der beiden Medikamente? Ich nahm die Medikamente vor der Schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Prick Test in der Stillzeit

Hallo Ich würde gerne wissen ob es völlig unbedenklich ist einen PRICK Test während der Stillzeit durchzuführen. Ich habe nächste Woche einen Term...

Mama3411

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!!

Liebe Biggi, du hast mir bereits beim Lösen einiger Stillprobleme geholfen. Immer wieder finde ich auch über die Suchfunktion hilfreiche Ratschläge...

phoebeoctopus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkwassermenge okay?

Liebe Biggi, Danke, dass du immer für all die Fragen da bist, bei denen man so dringend Unterstützung braucht! Ich habe noch eine Frage an dich. Ir...

Ohana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby nuckelt nur an der Brust

Hallo, Ich bräuchte mal Ihren Rat. Meine Tochter, 5 Wochen alt, und ich hatten einen schwierigen Start beim stillen. Sie hat von Anfang an die Brus...

JSW!12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dick gestillt?

Liebe Biggi, schon so oft habe ich in diesem Forum Erleichterung und Hilfe gefunden - heute traue ich mich das erste Mal mich direkt an dich zu wende...

Franzelina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss verpasst?

Hallo. Ich habe vor 4 Tagen entbunden. die kleine hat gut getrunken. Leider wurde mir aber nicht gezeigt wie man das Baby richtig anlegt und hatte dan...

NeuMamiMärz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind mit großem Saugbedürfnis will keinen Schnuller

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist fast 4 Monate alt. Sie wird ausschließlich gestillt. Sie war ein Schreikind und akzeptiert bis heute nur die B...

Sommermädchen12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medela Symphony durch eine andere elektrische ersetzen

Hallo, Vielen Dank sie haben mir meine erste Frage beantwortet und jetzt seh ich klarer, dass es nicht so einfach ist wieder zu stillen... Ich wü...

hase2

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich schaffe das abstillen einfach nicht !

Guten Morgen! Ich hoffe jmd kann mit Rat geben und Mut zusprechen. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Ich bin 70% der Zeit alleine mit ihm, da der Va...

Carabuka1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schluckt selten

Hi, ich lese immer wieder, dass das Baby bei jedem oder jedem zweiten Saugen schlucken soll. Das ist bei uns leider nie so, oft saugt er 15 Mal bi...

Baixue

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


5 Monate altes Baby von Flasche an Brust gewöhnen?

Zu meiner Frage möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit der Beikost noch nicht angefangen habe. Da die Milch ihn noch gut sättigt und er nachts durch...

hase2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


5 Monate altes Baby von Flasche an Brust gewöhnen?

Hallo, Unser Sohn hatte von Anfang an Schwierigkeiten beim Saugen an der Brust. Mit 5 Wochen mussten wir ihn wegen Gedeihstörung zufüttern. Ich ...

hase2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Ultracain ds

Hallo Biggi, Ich müsste dringend einen Zahn wegen Karies behandeln, in der Praxis wird die betäubung ultracain ds verwendet, darf ich das in der st...

Sandra2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zungenbändchen

Guten Tag, unser Kinderarzt hat bei der U4 auch das Zungenbändchen untersucht und gesagt, dass es eventuell durchtrennt werden muss. Stillprobleme ...

Ju_liah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo :) Ich stille meine Tochter seit 4 Monaten schon voll. Nun habe ich das Problem das die rechte Brust kaum bis gar keine Milch mehr hat. Ich sti...

Miamom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme?

Liebe Biggi, ich bin in den letzten Wochen sehr verunsichert. Meine 17 Wochen alte Tochter wurde zu Beginn nur gestillt, ab der 10 Lebenswoche haben ...

Toni189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich am besten Nachts abstillen?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Er wird tagsüber nicht mehr gestillt und isst gut. Er schläft abends gut ohne Brust ein, schläft dann...

K. D.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet