Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stilldauer ok?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist mittlerweile 5,5 Monate alt und erhält seit ca 10 Tagen Beikost (Mittags etwas Gemüsbrei, wir gehen es langsam an). ...

Toni189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbeziehung,...

Liebe Biggi, erst einmal vielen Dank für deine tolle Arbeit hier. Ich habe durch das Mitlesen hier schon so viel übers Stillen „gelernt“ :). Gerade bi...

Cajetana

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum Einschlafen klappt nicht mehr

Hallo Frau Walter, mein Sohn ist 9 Monate alt und mit BLW tagsüber abgestellt. Gibt nur nach Bedarf nochmal die Flasche, da er am Tag nicht mehr an d...

Silbersternhauch

1 Antwort


Kleinkind stillen, Polidocanol, Cortison

Liebe Biggi, erst mal danke für die Jahre, die ich hier still mitlesen durfte Mein Sohn ist 2,5, wir haben bis jetzt unser kleines Stillritual...

minamorina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen oder Abpumpen?

Guten Tag Frau Welter Ich habe nun knapp 8 Monate alte Zwillinge und versorge diese weitestgehend mit abgepumpter Muttermilch. Das Stillen hat leid...

Seri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmarathon- was mache ich falsch?

Guten Tag! Mein Sohn ist gerade genau 3 Wochen alt. Er ist lang und dünn, seit der Geburt (bei Geburt 56cm und 3500g), und hat im normalen Rahmen zu...

BluGa21

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Gibt es Umstände, unte denen man besser abstillt?

Liebe Biggi, Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende und völlig unsicher, wie ich mit meinem Kind richtig umgehen soll. Ob die Frage hier her...

ZweifelistderTeufel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben?

Liebe Biggi, ich stille meine Tochter nun seit 15 Monaten und möchte auch noch eine Weile dabei bleiben. Allerdings sehne ich mich so sehr danach, ...

Kristie89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen/Stillen

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 11 Monate alt und wird noch 2-3 täglich sowie nachts alle 1-3 Stunden gestillt. Jetzt zahnt er zum dritten Mal und jedes...

Tina1286

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsames abstillen, Baby ist 8 Monate

Liebe Frau Welter, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wird wie folgt gestillt: Aufwachen gg 5/6uhr Vormittagsschläfchen ca 9uhr Abends zum Schlafe...

luisa1990_

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weisheitszähne

Liebe Biggi, Ich leide seit der Schwangerschaft immer wieder unter Zahnfleischentzündungen. Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich habe seit zwe...

OpheliaLuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt zehn Monate alt und ich würde sie gerne, wenn sie ein Jahr alt ist, in der Nacht abstillen. Der Aufhänger dafü...

Julie_Girasol

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windeln wiegen bei Zwiemilch

Hallo, Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate. Bis vor 2 Wochen habe ich sie voll gestillt. Da sie aber zu wenig zunimmt hat mein mein Kinderarzt ger...

Evelyn_p

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmenge

Guten Morgen Biggi, Ich habe auf deinen Rat hin einmal die Windeln von Polly gewogen und wir kamen auf 550g (abzüglich der leeren Windeln, also nur...

Partypennerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Flasche in der Nacht

Liebe Biggi Mein Baby(7Monate) schläft schlechter als such schon. D.h. es wacht meist alle 2-3h auf. Durch das Stillen an der Brust schläft es meis...

JOJO94

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf?

Hallo, Meine Tochter ist aktuell gut 10 Wochen alt. Anfangs hat sie aufgrund eines prolongierten Ikterus nicht genug an der Brust getrunken, weswegen...

WVgal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Baby Flasche angewöhnen?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 11,5 Monate alt und ich stille ihn 2 mal tagsüber zum einschlafen für seine Mittagsschläfchen, abends zum e...

Dilaya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe eine fratge zum Abstillen. Meine Tochter ist nun 13 Monate alt. Sie wird noch zum Einschlafen und nachts gestillt d...

Tini1707

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt keine Milch mehr

Hallo. Meine Tochter 6 Monate alt, hatte vor etliche Tage Fieber, danach kam Husten, dass ist jetzt aber alles besser, aber jetzt nimmt sie keine Mil...

Vani Banthies

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet