Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauerstillen bei Zu wenig Milch

Guten Tag, mein Sohn kam elf Wochen zu früh zur Welt. Wir sind seit drei Monaten zu Hause. Ich habe immer ein bisschen weniger Milch als er braucht. S...

Rickabe

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen Frau Welter, Meine Tochter ist 25 monate und ich stille sie noch fast voll , sie wacht auch 2 -3mal in der Nacht auf um zu trinken. S...

Ayoushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauerstillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 20 Monate, ich hatte ihn 10 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen und nach Bedarf weiter gestillt....

Mena2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken ohne Ende...

Hallo. Mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt... seit 3 Nächten kommt er jede Stunde und möchte trinken (er wird voll gestillt) ... Er trinkt dan...

Wunderkugel

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpositionen wechsel?

Guten Tag, Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier! Mir ist aufgefallen, dass mein 4 Wochen alter Sohn in der"Football" Haltung viel mehr schluckt ...

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Schönen guten Abend, Ich habe heute die Diagnose Brustkrebs bekommen und muss sofort bis Montag früh abstillen. Die chemo beginnt auch schon in 2w ...

SonjaLolZz

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, bei meinem ersten Kind hatte ich total viel Milch, es Spritze heraus und die Brüste waren hart und prall. Der Milcheinschuss schmerzte total. V...

Krissi91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch

Den Abendbrei bereite ich mit Muttermilch zu,meist stille ich zuvor noch, dann pumpe ich ab.Die ganze Zeit ging das gut, seit 2 Tagen kann ich gerade ...

Mondfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen und stillen

Hallo liebe Biggi! Ich hab schon wieder eine Frage und bedanke mich für deine tolle Arbeit. Meine Tochter 8 Monate, möchte tagsüber nur nach dem st...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr und ich muss sie immer noch voll stillen allerdings muss ich jetz abstimmen berufsbedingt...Wie mache ich ...

Sarah173

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rotwein und Gulaschsuppe

Hallo! Ich stille mein 6 Wochen altes Baby voll und wir haben heute in der Mittagspause meines Mannes Gulaschsuppe gegessen. Als wir fertig waren ha...

Hasi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Omega-3

Einen schönen guten Morgen Ich habe da eine ganz dringende Frage. Wenn man zusätzlich zu femibion 3 noch HOCHDOSIERTE omega-3 kapseln nimmt w...

Nwanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komme ich nur zum Vollstillen?

Meine Tochter Lilith ist nun etwas mehr als 3 Monate alt. Meinen Sohn Levi habe ich 1 1/2 Jahre ohne Probleme gestillt, mit 8 Monaten hat er angefange...

wolkenlos90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint beim Stillen

Hallo Frau Welter, ich liebe es meine Tochter zu stillen. Sie ist jetzt 10 Tage alt. Leider tut sie mir sehr leid das sie beim stillen viel Luft mi...

Happymind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Info nach Rotaviren Schluckimpfung

Liebe Biggi, wollte dir nur sagen, was meine Kinderärztin zum nicht stillen vor und nach der Rotaviren Schluckimpfung gemeint hat: 90 Prozent alle...

Juji

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach jedem trinken

Guten Tag, meine Tochter wird 5 Wochen alt. Sie ist sehr gerne an der Brust, jedoch müssen wir zum Abend hin leider ein Fläschen geben. Wir kommen...

MEJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Unruhe

Hallo! Ich habe eine Frage.. Mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate alt.. Seit ca. 2 Monaten schläft er total schlecht.. Er war immer schon ein unruhige...

Meiki1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen Frau Welter, ich hab da mal eine frage. Meine Tochter ist 11 Monate alt, vor kurzem hab ich nach & nach das stillen mehr & mehr red...

Bella-0105

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Jagen Schießen in der Stillzeit- Blei?

Mein Kind ist 1 Jahr, wird noch einige Male gestillt. Ich bin Jägerin, habe jetzt lange nicht gejagt, möchte wieder damit beginnen. Frage mich ob die ...

ladyred1810

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet