Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Blähungen

Liebe Frau Welter, mein kleiner - 11 Wochen- trinkt sehr gerne meine Milch, hat aber besonders Nachts Probleme. Er bewegt die Beine nach oben und p...

Magdalena23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun wenn Kind keine Flasche nimmt

Hallo, ich möchte eigentlich jetzt zum abstillen anfangen, allerdings nimmt meine Tochter (1 Jahr) keine Flasche. Ich stille derzeit nur noch abends ...

lutzzi79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch? Stillen und Bauchweh

Liebe Frau Welter, Wie merke ich, dass ich zu viel Milch habe? Mein Sohn möchte, wenn er satt ist, trotzdem einfach zur Beruhigung bzw. zum Einsch...

Ella2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Lust auf Brust mehr, was nun?

Hallo Frau Welter, Meine Tochter Ronja ist nun etwas über 11 Monate. Sie wurde seit Beginn immer nach Bedarf gestillt, wir hatten also keine festen...

Sylvia92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ich Stille ihn noch . Ich habe vor ihn so lange zu stillen , wie er es möchte und braucht. Mich würde in...

Anne26@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind (14m) isst nicht - wie kann ich Abstillen?

Hallo Frau Welter, leider bin ich langsam etwas verzweifelt. Mein Sohn ist 14 Monate alt und akzeptiert eigentlich nichts anderes als die Brust. ...

Anne_Sophie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Niedriges Gewicht

Hallo! Mein Baby ist Mitte Januar geboren. 41.Woche. 3230 g. Seit Anfang an sie hat gut gesaugt. Sie hat aber für die erste 10 Tagen nur abgenommen, ...

DiaCi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe meine Tochter 6,5 Wochen gestillt und möchte nun abstillen. Brei bekommt sie seit sie 5 Monate ist, jedoch isst sie maximal 80g pro...

MAD18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bekomme selber keine milch raus-ein baby auch nicht?

Liebe biggi Es folgt eine merkwürdige Frage.. ich hatte dir mal geschrieben, ob du denkst, dass ich nach Brust OP stillen kann (bw sind flach/taub...

Miriam567

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen und einen Tag und eine Nacht weg sein

Liebe Biggi, Ich brauche ganz dringend deinen Rat. Mein Sohn ist am 11.03.2021 geboren. Am 28.8 - 29.8 sind wir für einen Tag und eine Nacht weg. ...

pamx3ross

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate altes Baby

Hi, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und will seit 2 Monaten nachdem er sehr gut gegessen hat, nur noch Muttermilch. Seit einer Woche isst er auch m...

einfachkleene

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mumi andicken

Liebe Biggi, ich stille unsere 7 Wochen alte Tochter voll (in ab und zu Tandem mit älteren Bruder). Ich weiß, dass es normal ist das Babys spucken....

Elchkäfer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu dünn un weiter zu stillen?

Hallo Biggi! Ich stille meine Tochter (8 Monate alt) voll. Seit dem 6. Monat habe ich mit Beikost angefangen welche sie mal mehr mal weniger isst....

SabrinaLana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger werden in der Stillzeit

Hallo Frau Welter, zunächst einmal finde ich es ganz toll, wie ausführlich und kompetent sie hier alle Fragen beantworten. Vielen Dank dafür! Be...

Katha213

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SOS: Stillstreik!

Liebe Biggie, Es ist mal wieder so weit: die natürlichste Sache der Welt, das Stillen, klappt wieder nicht. Stillstreik. Seit 8 Tagen. Das Gute...

ZweifelistderTeufel

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 4

Hallo! Vl kann mir hier wer helfen! Meine Kleine ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Ich möchte nun wirklich abstillen. Das Problem ist sie will das a...

ladyred1810

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufgetaute Muttermilch

Hallo :-), ich habe eingefrorene Muttermilch bei Zimmertemperatur auftauen lassen und dann in den Kühlschrank gestellt. Vor 3h haben wir die Milch ...

Cala1412

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (2 Monate) trinkt nur nachts effizient

Guten Tag, Mein Baby (2 Monate alt) trinkt beim nächtlichen Stillen sehr effizient und ist nach 30-40 Minuten fertig. Tagsüber trinkt sie oft ewig ...

Nursing-Mom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet