Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zu wenig milch

hallo, ich hab ein grosses problem. mein kind ist jetzt 7 1/2 wochen kam 3 1/2 wochen zu früh mit 50 cm und 3190 g per kaiserschnitt. am 3 tag wurd...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Aufhören und Abnehmen??

Hallo Kristina, meine Tochter ist jetzt genau 16 Monate alt und ich stille sie immernoch. Sie isst allerdings auch alles andere: Obst, Gemüse sogar...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillposition

HAllo, meine Tochter ist 13 Wochen und wird gestillt. Ich stille sie oft ja eigentlich immer wenn wir zuhause sind im Liegen, da mir das am angeneh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stuhlgang

liebe kristina ich stille seit fas 5 monaten voll. vor 2 monaten hat es angefangen, dass meine kleine keinen bzw. sehr selten, dafür dann viel stuh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hab noch was vergessen!

Sorry, ich habe noch etwas vergessen! Habe ja bei meiner Tochter primär abgestillt - klappt das Stillen vielleicht beim 2. Kind gar nicht mehr? Versp...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Viele Fragen rund ums Stillen!

Liebe Frau Heindel! Ich bin momentan in der 31.SSW und mache mir fürchterlich viele Gedanken um´s Stillen! Habe schon eine Tochter, die ich nicht g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Will nicht mehr stillen. Langsam verzweifelt.

Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Meine KLeine ist nun 8 1/2 Monate alt. Bis zum 5 Monat wurde sie voll gestillt. Hat auch immer gut geklappt...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen - wie geht's weiter..

Hallo, Zu ersten ein Mal vielen Dank für die tollen Ratschläge, die ich hier bereits bekommen habe! Leider muss ich seit dieser Woche wieder ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


hilfe

Hallo!!!!!!! Ich habe eine vier Monate alte Tochter, die zur Zeit nicht sehr viel schläft. Am Tage wen es viel ist 2h. Eine davon früh und die andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lagerung Muttermilch

Hallo, wie kann ich die abgepumpte Milch am Besten lagern?? Einfrieren in der Flasche oder gibt es spezielle Einfrierbehälter (keine Tüten)?? Kann i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


haben sie mich überlesen??? :o(((

Habe drei oder 4 Fragen weiter unten auch was gefragt und hoffe sie haben mich nur überlesen und nicht absichtlich nicht geantwortet :o(( LG

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stress pur! Bitte um Rat und Hilfe!

Hallo, ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Stillen & Schreien sowie Blähungen gelesen! Trotzdem, fällt es mir schwer das richtige zu tun ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Milcheinschuss und Ansaugen

Hallo Frau Heindel! Seit gut einer Woche habe ich sehr starke Schmerzen (Brennen, Ziehen), wenn ich meinen Kleinen (3 Wochen) an die Brust lege und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was ist das Problem an Folgemilch?

Guten Abend :-) Was ist denn eigentlich das Problem an Folgemilch? Ich lese mich gerade durchs Internet und finde erstaunlich viele "PFUI -Folgemil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Viele viele Fragen :o)

Hallo Frau Heindel, ich habe diesen Beitrag einfach so kopiert, da er solang ist und ich ihn nicht nochmal schreiben wollte, deswegen ist er nicht ga...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lange "voll stillen"

wie lange voll stillen ?? ich möchte eigentlich so lange wie möglich (hab bisher weder wasser noch tee noch sonstiges zugefüttert) und stille nun bald...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


verhütung

Liebe Kristina und die andern mütter hier, wie ist das denn jetzt genau mit der verhütung während dem stillen? da sagen alle ganz unterschiedliches...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tragetuch

Liebe Kristina, vielen Dank für Deine Mühe bei der Vertretung! Leonard schläft im Moment meistens im Tragetuch. Er beginnt gerade zu krabbeln, obw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Er hat bisher noch immer keinen festen Trinkrhythmus gefunden, wird also absolut nac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vollkorn (gerne auch an alle)

Liebe Kristina, meine Tochter ist 9 Monate alt und wird hauptsächlich gestillt und nebenher gibt es noch Fingerfood, weil sie den Löffel total able...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet