Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 14Wochen alt und hat seit ca.2Wochen einen gesteigerten Appetit.Ich stille voll,aber meistens mittags,reicht Ihr es ei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


eigentlich keine frage

Ich wollte einfach nur mal Danke sagen. Manchmal habe ich das Gefühl ich verstehe die Welt nicht mehr (oder sie versteht mich nicht). Und wenn mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor beim Kind, was beachten?

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber mein Sohn hat seit 3 Tagen einen fiesen Mundsoor, seit Montag (da waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hey!!!

Muss langsam ans abstillen denken,stille jetzt seit zehn monaten.Von 6 mal auf nur noch 2 mal am Tag( früh und vor zum bett gehen). Ist so schön für u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hallo

wie gehts

Mitglied inaktiv

0 Antworten


stillhütchen abgewöhnen?

Hallo! Kann man Stillhütchen auch noch nach 5 Monaten abgewöhnen? Solange stille ich nämlich schon mit den Dingern (hab zwischendurch erfolglos versu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zeit zum Abstillen?

Hallo meine Kleine (6 Monate) war jetzt 1 Woche stark erkältet. In der Zeit hat sie angefangen schlecht zu trinken. Mittags bekommt sie seit 2 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nüsse

Hallo! Kann man in der Stillzeit auch Nüsse essen? Hab gehört, man erhöht das Allergierisiko fürs Baby?? Lieben Gruß erdbeere17

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeitsbdarf zusätzlich zum Stillen bei Baby 6. Monate

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 Monate alt und wird voll gestillt. Wir wollen aber bald mit der Beikost beginnen. Braucht sie dann auch zusätzlich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mehr milch??

Hallo ich habe am 5.2.09 entbunden also vor drei wochen. Ich habe drei tage nach der geburt den Milcheinschuß bekommen ,da hatte ich zwei tage richti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Abstillen

Ich habe einen 6 Monate alten Sohn, der bis jetzt gestillt wurde und jetzt bekommt er 2 Mal am Tag Brei und wird gestillt. Seit einigen Wochen wacht e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchfluss

hallo ich habe eine Frage, ich stille meinen Sohn 7 Mon.nun tagsüber nur noch morgens und ab und zu am Nachmittag ( variiert) dann aber abends nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine Milch

Liebe Biggi, mich beschäftigt folgendes. Schon meinen großen Sohn konnte ich nicht stillen, weil beide Brüste insgesamt nur 10 g Milch gegeben habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird sie satt?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 7 Wichen alt. Ich habe Angst das sie nicht satt wird und dadurch auch nicht genügend zunimmt.Ich stille voll und tagsü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isst mein Baby zu viel?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Bei der Geburt hatte er 53 cm und 4.280 g. Ich habe von Anfang an gestillt und irgendwann hat es ihm trot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt zu wenig - Was tun?

Meine Maus ist nun 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hat das Stillen wunderbar geklappt. Habe am Anfang auch abgepump und sie hat,wenn ich mal einen t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schildrüsenunterfunktion

Liebe Biggi, in der Schwangerschaft wurde bei mir eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Ich nehme L- Thyroxin 75mg. Mein Hausartz hat, nach e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer während der Stillzeit?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ist es möglich dass ich Mönchspfeffer während der Stillzeit nehmen kann? Wir basteln seit 5 Monaten am 2. Kind. U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo Biggi, ich lese sehr gerne hier im Forum und hab auch schon gute Tips bekommen. Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage. Meine Tochter ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!!!

Hallo liebe Biggi, ich brauche dringend einen Rat, ich weiß einfach nicht weiter. Mein Sohn (6 Wochen) möchte seit 2 Tagen stündlich an die Brust, z. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet