Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie stille ich eine wütende Brustfanatikerin ab?

Hallo, nochmal ich. Meine 13 Monate alte Tochter ißt mehr als ausreichend und trinkt Wasser aus allen möglichen Behältnissen. Sie bräuchte wohl kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge und Unruhe beim Stillen

Hallo LLL-Team, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und stille voll. Anfangs hatte ich viel zu viel Milch,die Milch spritzte regelrecht heraus.Die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Trinklernbecher

Hallo Biggi, ich möchte weiterhin eine Saugverwirrung bei meinen Mädels vermeiden und gebe daher den Schnuller gar nicht mehr. Jetzt habe ich einen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen währen der Stillzeit - unmöglich?

Hallo, ich stille meine 2. Tochter immer noch etwas (sie ist 13 Monate alt). Ich habe 8kg mehr als mein Normalgewicht, hatte ich in der Stillzeit mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Einführung von Kuhmilch

Hallo Biggi Da mein Sohn keine Folgemilch mag, stille ich immer noch morgens, abends und 1-2mal nachts. Den Abendbrei mache ich nur mit Wasser und Ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will auf einmal nicht mehr an die Brust

Hallo! Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich still voll. Bisher war es auch gar kein Problem und die Kleine hat immer sehr gern getrunken und ist au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen für Abwesenheit

Hallo, ich besuche ab Morgen meinen Rückbildungskurs. Dieser findet abends und ohne Kind statt. Unser Sohn (16 Wo.) braucht abends um diese Zeit imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trinkt Vormittags sehr wenig

Hallo Frau Welter, mein Sohn (7 1/2Monate+2 Zähne) hat sein Trinverhalten am Vormittag sehr geändert. Er wacht gegen 6Uhr auf trinkt eine Seite und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


situation

Darf ich nochmals um Ihre Meinung fragen? Ich schildere Ihnen am besten einfach die Lage. Meine Kleine (4 Wochen alt) stillt ich in der Nacht (l...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Wir waren etzten Mittwoch bei der Kinderärztin zur U4, da sagte Sie wir müssen zufüttern, da der Kleine nur 400g in einem Monat zugenommen hat. Jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod

Hallo, soll ich in der Stillzeit Jodtabletten einnehmen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich es bei meinem ersten Kind gemacht habe. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller, und weitere Frage

Liebe Biggi, wir haben nach dem Termin mit unserer (portugiesischen) Kinderaerztin nach ihrem Zuraten unserem Neugeborenen ab und zu einen Schnuller g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann sind die Wachstumsschübe`?

Hallo, meine Tochter ist im Moment sehr unruhig. Egal ob Tags oder nachts. Sie weint nicht unbedingt, aber ist halt sehr unzufrieden.Sie bekommt pa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eingefrorene Muttermilch

Hallo! Bin mit meinem Frühchen zuhause, waren heute Stillambulanz in der Klinik, alles bestens, aber ich habe ca. 1 Liter eingefrorene Mumi. mitbekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


selbstverstümmelt - halb abhängende miclhdrüse - hilfe...

hallo biggi! mein zweiter sohn ist da, seit 10 tagen bin ich wieder stillmama und nach den üblichen anfangsschwierigkeiten klappt auch alles ganz gut....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Sein Essensplan sieht im Moment folgendermassen aus: ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


noch immer milchstau-weiß nicht weiter...

Hallo Biggi, mein kleiner ist jetzt 2 wochen alt. leider hatte ich vor einer woche einen milchstau bekommen, habe dann sofort die betroffene brust ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Milchstau weniger Milch!?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich ne Frage!! Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, er ist mein erstes Kind, ich stille voll!! Ich hatte s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und auf Flasche umsteigen

Hallo, hab da ein Problem. Meine kleine ist jetzt sechs Monate und ich bin schon beim Abstillen habe vor sieben Wochen angefangen damit sie umzust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet