Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fragen

Hallo, ich habe zwei Fragen. 1. Meine Hebamme hat gesagt, dass abgepumpte Muttermilch sich im Kühlschrank 3 Tage hält. In einem meiner Bücher st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch durch Hormoneinnahme...brauche dringend Hilfe!

Guten Tag, meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und wird hauptsächlich von der Brust ernährt-Brei mag sie ca. 2x/Tag etwa 50gr. Wegen einer st...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für die tolle Beratung hier, das hat mir schon sehr oft weitergeholfen!!!! Meine Tochter ist 6 Monate alt und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Tattoo

Hallo Biggi vielen dank für deine Antwort. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende bei der Wärme :-) Ich bin mir echt unsicher, aber falls ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Hitze und Trinken

Hallo, meine Tochter (7 Monate und vollgestillt) trinkt trotz Hitze nicht mehr und nicht öfter wie sonst, weder tags noch nachts. Ich merke es an i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Voll Stillen statt Fläschchen

Hallo mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt. Da er drei Wochen zu früh gekommen ist, wurde er anfangs neben dem Stillen mit Sonde und dann mit Fläschchen e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nacht

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate. Bis jetzt kam sie immer so 3-5 mal nachts zum Trinken, oder wenn sie unruhig war zum Nuckeln an die Brust. Seit ei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dieses Mal soll es klappen

Guten Abend, ich hatte vor einer Stunde schon mal geschrieben, aber irgendwie ist mein Post verloren gegangen.. also hier noch einmal: Ich bin i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust einseitig

Hallo & guten Abend. Ich gehöre zu den Frauen, bei denen 1 Brust besser als die andere funktioniert, möchte jedoch gern bei beiden Seiten bleiben. Wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kindergarten mit 4 Monaten

hallo aus Ibiza, habe da mal wieder eine Frage: meine Kleine muss leider schon mit 4 Monaten vollzeit ( 08:00 - 16:00 Uhr ) in den Kindergarten. wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen beim zweiten kind

ich habe mein erstes kind ca. 6 monate voll gestillt ich kann mich sehr gut noch an die anfangszeit des stillens erinnern meine brustwarzen waren sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Hallo Biggi, ich habe mir schon alle Fragen zum Thema spucken durchgelesen und habe jetzt nur auf eine Seite trinken zur Mahlzeit seit gestern umgest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit nur einer Brust / Abstillen

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindel, mein Sohn (6 Monate) verweigert seit mehreren Wochen die linke Brust. Ich habe inzwischen den Kampf mit mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will sich nicht abgewöhnen

Hallo ! Unsere zweite Tochter ist jetzt fast zehn Monate alt. Sie bekommt nun seit ungefähr fünf Monaten nach und nach immer mehr "feste" Breinahru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau

hallo liebe hebammen ich habe seit letzten dommerstag einen milchstau mit grippe und fieber. war dann am freitag abend im kh da wurde mir gesagt das e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminztee zum abstillen?

Hallo, ich wollte so langsam aber sicher abstillen. Abends bekommt mein Süßer schon eine Milchmalzeit mit der Flasche ich werde aber nachts immer m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


DRINGEND: Stillen und Magen/Darm-Infekt + Fruktoseintoleranz

Hallo, seit Mittwoch quält mich Übelkeit und Durchfall. Begonnen hat dies sehr wahrscheinlich wegen einem Diätfehler und durch das geschwächte Immu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme??

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet als ich die Befürchtung hatte nicht genug Milch zu haben. Inzwischen war ich mir eigentlich scho...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zu "Er hat keine Lust mehr so zu arbeiten"

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, ich hatte letzte Woche schon einmal um Rat gefragt (http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen + Fläschchen

Hallo, meinte Tochter, jetzt knapp 7 Mon., hat bereits unten zwei Zähne, und oben kommen schon die nächsten. Obwohl sie beim stillen nicht auf mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet