Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schwächt die Minipille die Milchmenge?

Hallo Frau Welters, vor ca. 3 Wochen habe ich die Mini28 verschrieben bekommen. Ein paar Tage später (Kind war 7 Wochen alt) hatte ich den Eindruck...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind "beißt" ohne Zähne

Hallo zusammen :-) Ich habe -mal wieder- eine Frage. Mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Leider beißt er mich immer bevor er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Medikamente

Hallo, habe mal wieder eine Frage :-) ich war heute beim HNO weil meine Nase seit Jahren Tagsüber und Nachts immer verstopft sodass ich mit dem Mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


spucken nach dem stillen

meine kleine maus spuckt nach dem stillen oft, mal weniger dann aber auch richtig stark in einem schwall....wie kann ich das verhindern....freu mich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gestatten,mein Name ist NUK

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt, ich stille sie voll wie ihre drei Geschwister vor ihr auch schon, an Erfahrung mangelt es also nicht. Sie l...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilltee fürs Baby?

Liebe Biggi, mein Sohn (4 Monate) wird derzeit nur voll gestillt, Versuche auch Wasser anzubieten sind bisher kläglich gescheitert. Ich werde ab de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


bitte: HIIIIIIILFEEEEEE!!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin heilfroh, dass ich diese Stillberatung entdeckt habe! Mein kleiner Sohn ist nun fast 5 Monate alt und ich bin langsam am...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mal eine Frage von nebenan.......

Liebe Biggi, manchmal glaube ich, dass Du mehr weißt als ich: "Hallo Frau Höfel und Kolleginen, Wie lange kann ich denn aufgefangene Mutterm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann lernen Babys ohne Stillen einzuschlafen?

Hallo. Ich lese viel in ihrem Forum und Sie haben mir schon manche Frage beantwortet. Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt und ein totales Brust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage 2

Hallo Werde ab Montag wieder arbeiten. Momentan sieht es so aus das meine Tochter noch alle zwei bis drei Stunden gestillt wird, ab Montag wird sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Fragen, Frage 1 Stillen und Mens

Kann es sein das ich, obwohl ich schon dreimal meine Mens hatte, nun doch keine mehr bekomme. Habe seit zwei Wochen unterleibschmerzen aber sie kommt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikostfrage

Hallo zusammen, meine Tochter (6 monate) wird demnächst am abend einen milchbrei bekommen.... Jetzt erschlägt einem da ja auch das angebot und ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo, habe Probleme beim abstillen. meine Tochter 5 1/2 Monate nimmt keine pre milch ( schon drei sorten durch ). Dann bin ich mit 4 Monaten ange...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung mit 1 Jahr

Hallo! Ich hätte eine Frage zur Ernährung mit 1 Jahr. Meine Tochter wird am 24. August 1 und sie hat erst 4 Zähne. Somit isst sie abends so gegen 1...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wieder milchstau! Hilfe! Dringend!!!!

hallo, hab mal wieder, und zwar die 4. brustentzündung. diesmal aber auf der rechten seite. problem, meine tochter mag heute gar nicht auf dieser sei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen und Brustmassage

Liebe Biggi, ich hab mal wieder was auf dem Herzen: In deinen Antworten übers Abpumpen taucht immer der Satz auf: "Eine Brustmassage kann auch dazu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


jod in der stillzeit

bin jetzt erst (nach zwei jahren stillen) darauf gestossen, dass die mutter in der stillzeit zusätzlich jod zu sich nehmen soll!! Hab ich nicht gemac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Hallo, da meine Hebi im Urlaub ist, wende ich mich mit meinem Anliegen nun an Sie. Ich bin dabei abzustillen. Ich stille nur noch nachts und mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Scheideninfektion

Hallo! Bitte um eure Hilfe !!! Ich stille meinen Sohn (4 Monate) voll und habe mir aber eine Scheideninfektion ( ich glaub event. in der Therme ) ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlaf/Stillproblem

Hallo, zur Zeit habe ich große Sorge um unsere kleine Lael. Sie ist 10Tg. alt. Und von Anfang an hatten wir Probleme: 1. meine Brustwarzen sind rel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet