Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Hungeranzeichen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Ich habe gelesen, dass Hungeranzeichen, z.B. Schmatzen auf- und zumachen des Mundes oder Faust in den M...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Verweigerung der Breikost

Hallo Biggi, mein Sohn 9,5 Monate alt, hat ab dem 7 Monat Breikost steigernd bekommen. Bis vor ca. 2 Wochen 3 x tägl. gute Portionen gegessen und wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung Teil 2

Liebe Biggi, ich habe dir am Freitag vom Weinen meiner 9 Wochen alten Tochter beim Stillen geschrieben. Du kannst dich bestimmt erinnern. Wie es sche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Qualität der Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin sehr besorgt und benötige ihren Rat! Letzte Woche war ich zum ersten Mal auf Empfehlung bei einem Heilpraktiker. Ich hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abzess

Hallo, bei mir (vor 3 Wochen entbunden) wurde am Freitag in der re. Brust ein Abzess festgestellt, nachdem ich einen Milchstau hatte (schon im KH v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate - morgendliche Stillmahlzeit

Hallo, meine Kleine ist knapp 11 Monate alt und bekommt bis auf die erste Mahlzeit bereits Brei. Zum Frühstück stille ich sie noch. Für diese eine M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode

Guten Morgen Seit gestern habe ich meine Periode wieder und mir ist jetzt aufgefallen das meine Milch jrgendwie weniger ist.Hab ich da recht oder täu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich kein Stuhlgang mehr?!

Hallo liebe Biggi. Da sie mir schon einmal so super geholfen habe, hätte ich noch eine Frage. Meine kleine wird jetzt 3 Monate alt. Sie hat imme...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit!

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Mann ernährt sich seit Januar diesen Jahres nach der Low Carb Methode (und hat damit schon stolze 20 Kilo a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


saugverwirrung was tun

hallo, mein sohn knapp 4 wochen jung, und mein problem ist das er ein spuckkind ist also im hohen schwall also habe ich vor einer woche begonnen di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch eine Frage :D

Nochmal hallo :D gerade ist mir noch etwas eingefallen. Da meine Tochter ja zu wenig trinkt, ihre Windel ist oft trocken und auch der Stuhlgang ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Abstillen

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit schon einmal an sie gewendet, wegen dem Ersetzen der morgendlichen Stillnahrung. Sie erinnern sich vielleicht,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn (12,5 monaten) wird immernoch gestillt. Er tut gut essen aber möchte andauernd an die Brust. Nachts wacht er 3mal auf. Ich gebe ihm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


extremes Daumen lutschen

Liebe Biggi, endlich wieder MIT Internet.... Bei uns ist alles bestens, Matilda entwickelt sich gut, in 3 Wochen sind wir die Hüftschiene los, sie s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum tut sie so??

Hallo! Meine Kleine ist heute 9 Wochen alt und wird vollgestillt. In den letzten Tagen tut sie immer total komisch wenn´s ums Stillen geht. Wenn ich ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo, also ich habe mich dazu entschieden in der Nacht abzustillen, da ich denke, dass unsere fast, 14 Monate alte, Tochter (und auch ich) dadurch b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Hallo Biggi, du hast geschrieben : " [...] mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten [...]. Was passiert...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen über Fragen vor dem 2. Kind

Hallo liebes Experten-Team Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich bin erneut schwanger (im 4. Monat). Das Stillen hat bei unserem Sohn und mir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich möchte meinen Sohn jetzt abstillen. Er ist 15Monate alt und steht total auf meinen Busen. Niels ist bis jetzt immer noch 2x in der Nacht g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet