Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen 11 Monate

Hallo liebe Biggi, ich mal wieder. Eigentlich wollte ich abgestillt haben, aber da mein Sohn die Flasche komplett verweigert und ich keine Lust hat...

Tatata

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo,, meine Tochter (5,5 Monate) bekommt seit 3,5 Wochen mittags Gemüsebrei, was mal besser, mal weniger gut klappt. Anschließend wird sie gestil...

bajadera

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo,, meine Tochter (5,5 Monate) bekommt seit 3,5 Wochen mittags Gemüsebrei, was mal besser, mal weniger gut klappt. Anschließend wird sie gestil...

bajadera

1 Antwort


stillen

Hallo wollte mal wissen damals also mein sohn ist 19.monate alt hat meine Hebamme gemeint ich solle ihn alle 2std wecken zum stillen habe ich natürli...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was ist mit mein sohn los??

mein Sohn ist jezt 10 Wochen alt. Bis vor 4 Tag trinkt er immer bis er voll satt wird und abstand sind immer 3 bis 3 1/2 stunde( ich stille voll) . je...

kimnhung

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-Bauchweh

Hallo, Unser Baby ist 13 Tage alt und sie macht das Stillen eigentlich prima. Sie kam bislang immer in Abständen von 3-4 Stunden. Heute Nacht haben w...

Henni99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig stillen sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, zuerst einmal möchte ich mich für eure vielen hilfreichen Tipps bedanken. Ihr habt mir schon oft geholfen. Heute hab ich eher ei...

SannyW30

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das eine Saugverwirrung?

Hallo erstmal, meine Frage steht ja schon. Das ist mein 2. Kind aber das erste mal mit dem Stillen. Am Anfang war alles noch (bis auf die normalen Pro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate alt und fast noch voll gestillt

Liebes Team, leider bin ich inzwischen verzweifelt und ratlos, wie verzweifelt habe ich erst heute Nacht festgestellt, als mein Sohn wieder Mal stü...

Chares

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Hallo, meine Tochter ist 18 einhalb Monate alt. Ich stille sie, neben der Familienkost. Tagsüber will sie nur noch selten bis gar nicht mehr still...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind an die Brust?

Hallo, meine Tochter kam bei rechnerisch 35+5 (laut US 34+3) zur Welt und war 2,5 Wochen in der Klinik auf der Neo. Sie hat alles, was sie sollte gem...

jojomama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gefährlich ist die Bauchlage zum Schlafen wirklich?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und dreht sich seit einiger Zeit in der Nacht auf den Bauch. Er dreht sich auch wieder zurück, schläft aber...

MaB81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Einschlafen ohne Mama

Liebe Frau Welter, unsere Tochter - 17 Monate - wird von mir noch nachts und mittags gestillt. Sie trinkt auch aus der Flasche (morgens und abends...

luischen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillen - Ernährung oder "nur" Schmusestunde?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 17 Monate alt und wird von mir noch nachts, vor dem Mittagsschlaf und gelegentlich auch nochmal zwischendurch ...

luischen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


GynVital in der Stillzeit weiternehmen?

Hallo! Ich nehme seit der Schwangerschaft GynVital. Da auf der Packungsbeilage steht, dass es sich auch für die Stillzeit eignet, nehme ich es weiter...

nasti777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


jede std stillen ?????

Guten Tag ich stille voll ! Mein sohn ( 11 wochen und 5 tage ) will jede std an die brust ! ab und zu will er auch nach einer halben std an die ...

kathapap

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen was tun ?

Meine kleine ist 11 Monate und zahnt seit ein paar Tagen es kommen oben 3 Zähne, seither will sie sehr oft die Brust. jetzt wurde sie am Donnerstag g...

Sternschnuppe2004

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schnuller

liebe experten,unsere tochter ist 4,5 monate alt und leider keine gute schläferin..in der bauchtrage schläft sie entspannt und kann dort auch lange sc...

annamaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet