Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stille noch und bin in der 7 ssw

Hallo! Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stille sie noch. Jetzt bin ich in der 7 ssw und möchte gerne wissen, ob ich was beachten muss? Vielen...

tabby1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen durch zu festes Saugen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen. Ich habe vor einer Woche mein 2. Kind bekommen. Nach den anfänglichen Problemchen die...

hismommaoctober

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schmerzen

Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger (33.SSW) und möchte gerne stillen. Leider hatte ich bei meinen beiden Kindern in der ersten Zeit ...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch eine Frage Eisentabletten

Ich habe noch eine Frage. In der Schwangerschaft hatte ich sehr niedriges Ferritin. Ich nahm Eisentabletten. Der Hämoglobinwert ist nun wieder gut, ab...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen wieder schön

Hallo Biggi Unser Kleiner trinkt nun wieder gut, jupie, Gott sei Dank! Danke für deine Geduld und gute Beratung! Er will oft gestillt werden - so ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



kein Stuhlgang 5.Tag

Hallo, meine kleine ist 2 Wochen alt.Sie hatte bis jetzt jeden 2.-3 Tag Stuhlgang. Seit 5 Tagen garnichts mehr. Ich stille voll! Sie hat immer Pipi...

Augustkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafrhythmus angewöhnen?

Hallo, ich stille unsere Tochter (4,5 Monate) voll und nach Bedarf. Sie hat keine regelmässigen Essenszeiten und auch keinen richtigen Schlafrhythm...

Kirala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Schokolade essen, nicht gut für Stillbabys?

Hallo, habe gehört das Schokolade essen nicht nur dick macht-grins, sondern auch nicht gut ist wenn Muttis Stillen. Ich esse zu gerne Schokolade und k...

wildfang

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Op

Liebe Biggi, ich hatte am Samstag plötzlich eine Blinddarm Op un habe bis dahin mein 6Monate altes Baby voll gestillt. Erst hat mein Mann den Rest e...

nasti777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


strähnchen-blondieren in stillzeit

Hallo,hab noch eine Frage.Möchte mir blonde Strähnchen machen lassen,stille aber noch.Ist das schädlich,geht das in die Muttermilch? Danke schon mal!

Sonja-Lady

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was bleibt in der Milch?

Hallo, ich stille meine Tochter (8,5Mon) eigentlich nur noch morgens, abends vor dem Schlafen und nachts, wenn es nicht anders geht auch noch tagsü...

bajadera

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Bei und Milch?

Hallo, ich habe doch noch mal eine Frage wegen meinem Sohn (knapp 6,5 Monate). Er bekommt abends (so gegen 18 Uhr) Milch-Getreide-Brei (ca. 100 gr) u...

enibas10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kitaeingewöhnung und Stillen?

Hallo liebes Stillteam, meine Tochter ist acht Monate und wird in wenigen Wochen in die Kita eingewöhnt. Dort soll sie dann ab nächstem Jahr (also...

sabinchen81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Verschlucken

Liebe Stillberaterinnen, ohne Ihre Hilfe wäre hier alles viel komplizierter! Vielen lieben Dank daher für all die beantworteten Fragen und die ausf...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Triptane?

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter wird noch sehr viel gestillt, tagsüber vor dem Schlafen und nachts. Andere Nahrung nimmt sie nicht sehr viel zu si...

piahh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich restliche Mumi noch verwenden?

Ich stille seit ca. 2 Wochen nicht mehr, habe trotzallem noch etwas Milch in den Brüsten, obwohl ich das Gefühl habe das auch nix mehr nachproduziert ...

JannikMum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich sanft abstillen?

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich stille nunmehr seit 16 Monaten meine Tochter und fühlte mich bis die Tage auch wohl damit. Leider habe ich seit ...

Xenia0404

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt ab

Hallo, ich stille meine minnie maus voll.sie ist 6wochen alt. Wo bei der geburt 3020gr heute mit 6wochen wiegt sie 4490gr. Bloß seit den letzten ta...

mama2010

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkfaul oder doch zu wenig Milch

Dank wunden Brustwarzen musste ich am Anfang erst abpumpen und nachdem die Milch dann plötzlich zurückging auch noch zufüttern. Meine Maus wird jetzt ...

Kleene_Mutti

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet